Seite 288 von 459 ErsteErste ... 188238278284285286287288289290291292298338388 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.306 bis 4.320 von 6879

Thema: [Minecraft] Survival Server Stammtisch

  1. #4306
    Fear me! Avatar von Nishi
    Registriert seit
    14.02.10
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    761
    http://forums.bukkit.org/threads/buk...oodbye.305106/ Sad story, mal sehen, wie es mit uns dann weiter geht. Schelchte alternativen stehen uns ins Haus
    1972 - Dennis Ritchie invents a powerful gun that shoots both forward and backward simultaneously. Not satisfied with the number of deaths and permanent maimings from that invention he invents C and Unix.

    Quelle - It's on the internet, so it must be true.

  2. #4307
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Zitat Zitat von Nishi Beitrag anzeigen
    http://forums.bukkit.org/threads/buk...oodbye.305106/ Sad story, mal sehen, wie es mit uns dann weiter geht. Schelchte alternativen stehen uns ins Haus
    Oha, das klingt jetzt nicht gut.
    Was gibt es denn für Alternativen und was können bzw. können die nicht?
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  3. #4308
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Viele alternativen gibt es da nicht, eine zB. wäre: http://www.spigotmc.org/ Was die können wird sich da noch zeigen. Ansonsten mal sehn, evtl. führt ja auch wer anders das Projekt weiter.

  4. #4309
    Master of Puppets Avatar von BlackJoker
    Registriert seit
    29.12.10
    Beiträge
    340

    Future of Bukkit?

    Naja nun keine Panik hier im Haus ich verfolge gerade ein wenig den Twitter Feed von MC Devs usw.

    Folgendes siehe Bild: (Warren ist EvilSeph)

    Bild


    Bild



    Das wurde relativ kurz nach der bekanntgabe getwittert. Was man daraus lesen kann ist das Bukkit nun von Mojang weitergeführt wird. Also erstmal abwarten und Tee trinken


    btw die Zeitangaben sind natürlich relativ zu meinem screenshot zu sehen


    Zitat Zitat von Reeky_Skunk Beitrag anzeigen
    Viele alternativen gibt es da nicht, eine zB. wäre: http://www.spigotmc.org/ Was die können wird sich da noch zeigen. Ansonsten mal sehn, evtl. führt ja auch wer anders das Projekt weiter.
    Nope es kann nur Mojang weiter führen da EvilSeph den Code eingefroren hat somit kann keiner vom GitRep einen Fork machen um daran weiter zu arbeiten, aber wie wir nun wissen wird Mojang Bukkit vorerst weiter führen. Außerdem hat Mojang Bukkit vor 2 Jahren gekauft somit haben die die "rechte" an Bukkit
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von BlackJoker (21. August 2014 um 11:53 Uhr)
    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
    Bei Microsoft sind sind Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum!


    BloodBowl Liga - 4. Saison
    BloodBowl Liga - 3. Saison
    OTTD Story ("on break")
    NOTA-Lan

  5. #4310
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.825
    War mein erster Gedanke: Bukkit wird eingestellt und als Mod-API weitergeführt. Die Bukkit-Leute haben ja schon damals, als bekannt wurde, das sie von Mojang integriert werden, bekannt gegeben, das Bukkit nicht mehr ewig laufen würde. Mojang hat meiner Erinnerung nach daraufhin begründet, das dieser Schritt hauptsächlich zur Lösung des Problems mit der Entwicklung einer anständigen API diene.

    Die wahrscheinlichste Folge dieser Sache wird wohl sein, das die aktuellen Bukkit-Versionen (oder wie man auch immer dazu sagen wird) schneller erscheinen, eventuell sogar mit den neuen Versionen zusammen. Womöglich dauert diese Entwicklung bis in die 1.8 hinein, allerdings sind die Leute ja schon gefühlte Ewigkeiten dran, die Mod-API zu integrieren. Bin da ganz guter Dinge.

  6. #4311
    Master of Puppets Avatar von BlackJoker
    Registriert seit
    29.12.10
    Beiträge
    340
    Bartmann: ich hatte meinen Post nochmal editiert um ein zusätzliches Bild hinzuzufügen da wird das mit Bukkit und API geklärt


    Noch zu dem Thema API / Bukkit hab mich ein wenig gelesen und fest gestellt das 2 Bukkit Devs die von Mojang eingestellt wurden schon seid letzten Jahr nicht mehr bei Mojang arbeiten!

    Warren Loo aka EvilSeph
    Nathan_Gilbert
    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
    Bei Microsoft sind sind Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum!


    BloodBowl Liga - 4. Saison
    BloodBowl Liga - 3. Saison
    OTTD Story ("on break")
    NOTA-Lan

  7. #4312
    Fear me! Avatar von Nishi
    Registriert seit
    14.02.10
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    761
    Blacky der Superelder, macht Spiters Job hehe
    1972 - Dennis Ritchie invents a powerful gun that shoots both forward and backward simultaneously. Not satisfied with the number of deaths and permanent maimings from that invention he invents C and Unix.

    Quelle - It's on the internet, so it must be true.

  8. #4313
    Master of Puppets Avatar von BlackJoker
    Registriert seit
    29.12.10
    Beiträge
    340
    Zitat Zitat von Nishi Beitrag anzeigen
    Blacky der Superelder, macht Spiters Job hehe
    Naja der Spiter is ned zuhause und is sicherlich hart am Arbeiten

    Und ich bin nur Uni stuff am machen
    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
    Bei Microsoft sind sind Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum!


    BloodBowl Liga - 4. Saison
    BloodBowl Liga - 3. Saison
    OTTD Story ("on break")
    NOTA-Lan

  9. #4314
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Wobei ichs ja auch doof finde, dass die plötzlich verfügbare Hilfe nicht früher schon eingesprungen ist... Warum immer erst, wenns knallt, sozusagen?
    Und grade wenn Bukkit Mojang gehört, kann ich überhaupt nicht verstehen, dass die nicht mehr Unterstützung (früher Quellcodezugriff auf neue Versionen, noch während Mojang sie selber in Entwicklung hat) bekommen hat - Würde doch auch Mojang von profitieren!? Die sind aktuell auf Bukkit angewiesen, der Vanillaserver ist ja völlig unbrauchbar.
    Ich kapiers nicht...

    Aber gut, ich bin froh, dass es weitergeht, evtl sogar schneller. Hatte bei 1.8 auch schon Sorgen, dass wir da nen halbes Jahr warten müssen.

  10. #4315
    Registrierter Benutzer Avatar von KorbohneD
    Registriert seit
    01.01.13
    Beiträge
    1.059
    Wo wir gerade bei der Api sind ; )


  11. #4316
    Master of Puppets Avatar von BlackJoker
    Registriert seit
    29.12.10
    Beiträge
    340
    Zitat Zitat von Cass Beitrag anzeigen
    ...(früher Quellcodezugriff auf neue Versionen, noch während Mojang sie selber in Entwicklung hat) bekommen hat...


    Aber gut, ich bin froh, dass es weitergeht, evtl sogar schneller. Hatte bei 1.8 auch schon Sorgen, dass wir da nen halbes Jahr warten müssen.
    Die haben nur Mappings bekommen keinen direkten Quellcodezugriff, sondern nur eine Übersicht über Funktionen und was für Zugriffe usw möglich sind.

    Der Post wurde offiziell von Mojang durchgestichen und ein "To be continued..." hinzugefügt

    Hier auch nochmal ne kleine info zusammenfassung der Situation


    EDIT: Also im Endeffekt werden wir vermutlich schneller eine Bukkit Version von 1.8 bekommen und was dann kommt werden wir sehen müssen.
    Geändert von BlackJoker (21. August 2014 um 14:24 Uhr)
    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
    Bei Microsoft sind sind Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum!


    BloodBowl Liga - 4. Saison
    BloodBowl Liga - 3. Saison
    OTTD Story ("on break")
    NOTA-Lan

  12. #4317
    Lunk Avatar von sPiTeR
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Nördliches Sauerland
    Beiträge
    1.157
    Zitat Zitat von Nishi Beitrag anzeigen
    Blacky der Superelder, macht Spiters Job hehe
    Bitte was willst du von mir? Seine eigenen Beiträge sollte man schon selber editieren...
    My side ain't chosen. My side was given.

  13. #4318
    Fear me! Avatar von Nishi
    Registriert seit
    14.02.10
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    761
    Das war ein kleiner scherz, blacky informiert halt. Aber wie blacky auch schon sagte, warst du arbeiten und Konntest deswegen das nicht sehen
    1972 - Dennis Ritchie invents a powerful gun that shoots both forward and backward simultaneously. Not satisfied with the number of deaths and permanent maimings from that invention he invents C and Unix.

    Quelle - It's on the internet, so it must be true.

  14. #4319
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Zitat Zitat von BlackJoker Beitrag anzeigen
    Die haben nur Mappings bekommen keinen direkten Quellcodezugriff, sondern nur eine Übersicht über Funktionen und was für Zugriffe usw möglich sind.
    [...]
    Ich weiß, und genau das kritisiere ich ja massiv. Wüsste gerne mal, was da der Grund für war... Aber ist jetzt auch Schnee von Gestern.

  15. #4320
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Gehen gerade alle Wildnis-Warps nicht, oder nur der westliche?
    Da bekommt man nur ein "There isn't a warp named Wildniss_WEST".
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

Seite 288 von 459 ErsteErste ... 188238278284285286287288289290291292298338388 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •