Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Maximum Civs

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.05.06
    Beiträge
    14

    Maximum Civs

    Bei der Auswahl der Civs liegt ja das Maximum bei 22... hat jemand zufällig schon rausbekommen, in welcher datei dies festgelegt wird ? hab mir schon den wolf gesucht.... da ich mit bigger worlds spiele könnte ich locker 30-40 civs unterbringen

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    22 CIVs weil es nur 22 Civs gibt bei 23 müsste eine doppelt spielen und ich glaub net das das geht ..

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.05.06
    Beiträge
    14
    Hm also mit den Mods komme ich jetzt schon auf 26 spielbare Civs... daher die Frage...

    Im Übrigen wurden auch vorher schon Civs doppelt verteilt, wenn man mit 22 gespielt hat, aber ohne Mods und DLC nur die Vorab gelieferten 18 oder 19 Civs hatte... also daran kanns nicht liegen.

    Ich habe jetzt ALLE XML Dateien nach der Zahl 22 durchsucht. Sie taucht zwar einige male auf, aber nie im Zusammenhang mit den Civs

  4. #4
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Bei Civ4 gibt es ja auch die Beschränkung auf 18 Civs. Da werden wohl nur maximal 18 Civs des Weltenbauersaves abgefragt und eine Änderung brauchte wohl einen Eingriff in die GameCoreDll.dll per SDK


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  5. #5
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von L4m3r Beitrag anzeigen
    22 CIVs weil es nur 22 Civs gibt bei 23 müsste eine doppelt spielen und ich glaub net das das geht ..
    Äh, es gibt 18 Civs, nicht 22.
    Mit Mongolen und Babylon kommt man auf 20.

    Wenn man 22 Civs angibt, dann kommen natürlich durchaus "doppelte" Civs vor.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Zitat Zitat von Ap2000 Beitrag anzeigen
    Äh, es gibt 18 Civs, nicht 22.
    Mit Mongolen und Babylon kommt man auf 20.

    Wenn man 22 Civs angibt, dann kommen natürlich durchaus "doppelte" Civs vor.
    Hm komisch ich hab mal ne Karte gespielt jedem eine Civ zugeteilt und es waren 22 mit mir .. Und ich hatte 0 doppelt ich jetzt leicht verwirrt..

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.05.06
    Beiträge
    14
    Vielleicht hast du da mit Mod-Civs gespielt ... dann reicht das natürlich !

  8. #8
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von L4m3r Beitrag anzeigen
    Hm komisch ich hab mal ne Karte gespielt jedem eine Civ zugeteilt und es waren 22 mit mir .. Und ich hatte 0 doppelt ich jetzt leicht verwirrt..
    Du jetzt leicht verwirrt... ja. lol

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    so es sind 18 die sowiso dabei sind +2 die als dlc dazugekommen sind .
    Es können die Nationen aber doppelt sein hatte mich selber doppelt reingenommen und ne andere Ki auch noch.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.08
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von Walahan Beitrag anzeigen
    Bei Civ4 gibt es ja auch die Beschränkung auf 18 Civs. Da werden wohl nur maximal 18 Civs des Weltenbauersaves abgefragt und eine Änderung brauchte wohl einen Eingriff in die GameCoreDll.dll per SDK
    Ich finde gerade den Mod hier WWW nicht aber ich hab einen, welcher eine XML-Datei verändert, dass du bei einem "Eigenen Spiel" bis zu 60 Zivs hinzufügen kannst. Ich hab immer auf riesigen Karten so gegen 30 Zivs gespielt, waren halt einige doppelt. Dies war bei Civ4 allerdings nicht so schlimm, da es ja mehrere Staatsoberhäupter je Ziv gab.

    EDIT: hier ist der Mod für Civ4 um mit 53 Zivilisationen auf einer Karte zu spielen, da es gesamt 53 Staatsoberhäupter gibt.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Nö, der Mod pfuscht auch an der DLL rum.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •