Umfrageergebnis anzeigen: CiV 5 gekauft?

Teilnehmer
296. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    169 57,09%
  • Nein

    127 42,91%
Seite 6 von 47 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 699

Thema: CiV 5 kam mit Steamworks - hast Du es gekauft?

  1. #76
    Grottenolf Avatar von Endra
    Registriert seit
    02.08.08
    Beiträge
    184
    Sicher? Terran Conflict hab ich nicht mehr gespielt, aber bei Wikipedia hab ich spontan nur lesen können, das Starforce und nicht Steam mit nem Patch entfernt wurde und was ich bei google finde, ließe eher darauf schließen, dass im Nachhinein (Patch 2.6) Steam Achievements eingebaut wurden sind, sowie die Möglichkeit, Retail Versionen bei Steam zu aktivieren, siehe hier. Klingt für mich nach ner anderen Situation, als bei dem Civ V Steam Zwang.

  2. #77
    alter Sack
    Registriert seit
    18.11.01
    Ort
    natürlich auf dem Planeten Ochso, wo sonst?
    Beiträge
    169
    Ich bin eigentlich ein Steam Gegener, aber für Civ habe ich eine Ausnahme gemacht.

    Leider muss ich sagen, das Steam nur nervt, ich erkenn für mich keinen Vorteil.
    Die Updates konnte ich vorher auch automatisch vom Game machen lassen, Civ 4.

    Aber mein Gefühl ist, das Civ 5 abgespeckt ist um mit Steam irgendwann die fehlenden Funktionnen kaufen zu müssen. Mal sehen wie es weiter geht.

    Civ 5 ist in meinen Augen Civ Revolution 2.

    Es war wohl das letzte mal das ich über Steam ein Game gekauft habe.

  3. #78
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Wenn ich mich recht entsinne kam die Steam-version von X3TC später, oder? Es gab ziemlich sicher immer eine ohne Steam. Erst mit einem der letzten Patches kamen Steam-Achievements dazu.

  4. #79
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Ich habe Civ 5 nicht gekauft und warte ggf. auf die Steam-freie "Civ 5 Complete"-Packung. Es gibt für mich keinen Grund, ein nicht richtig funktionierendes unfertiges Spiel -und das auch noch unter erschwerten Bedingungen (Steam)- zu kaufen. Mein letztes Lehrgeld diesbezüglich habe ich bei Firaxis mit Civ 4 bezahlt.

  5. #80
    ciV feVer Avatar von Rommel
    Registriert seit
    09.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.979
    Zitat Zitat von Civinator Beitrag anzeigen
    Mein letztes Lehrgeld diesbezüglich habe ich bei Firaxis mit Civ 4 bezahlt.

    Civ 4 kam, meines Wissens aber ohne Steam
    ich n00b- Du nix

  6. #81
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.06.08
    Beiträge
    49
    Habe es mir wegen Steam nicht gekauft. Von Civ 1 - Civ 4 immer gleich gekauft, diesmal aber nicht. Der eigentliche Hauptgrund liegt für mich darin, dass ich es nicht wieder verkaufen kann, falls es mir nicht gefällt oder es mir irgendwann zu langweilig wird. Wurde aber ja schon ausführlich diskutiert. Ich habe auch schon auf Empire, Napoleon verzichtet und werde es auch in Zukunft tun, zumindest bei den Preisen. Das die Spiele irgendwann mal Steamfrei erscheinen bezweifle ich aber. Empire (ohne DLCs) gibt es ab 15.11.10 für 10 Euro in der SoftwarePyramide und auch dort ist es mit Steam.

    Bin froh, dass es auf der Konsole noch keine Zwangsregistrierungen und Onlineaktivierungen für die Hauptspiele gibt. Von daher habe ich wenigstens noch was zum spielen.

  7. #82
    Feierabend-Casual Avatar von Chrisdraco
    Registriert seit
    13.11.06
    Beiträge
    1.562
    Habe bisher nie was mit steam zu tun gehabt.
    Nach meinen ersten steam Erfahrungen mit civ5 finde ich es ist unnötig kompliziert und nervig. Vorallem die Werbung.
    .
    .

    "Gebe Ich einem Hungernden etwas zu Essen,
    nennen sie mich einen Heiligen.
    Frage ich warum sie hungern,
    nennen sie mich einen Kommunisten."



    ...und Nein, Jesus Christus und die Apostel bezeichnen wir nicht als " J.C. and the Gang ".
    .
    .

  8. #83
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.10
    Beiträge
    1.289
    Zitat Zitat von Christof Beitrag anzeigen
    Habe bisher nie was mit steam zu tun gehabt.
    Nach meinen ersten steam Erfahrungen mit civ5 finde ich es ist unnötig kompliziert und nervig. Vorallem die Werbung.
    Die Popups kannst du im Steam-Einstellungs-Menü deaktivieren.

  9. #84
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.08.10
    Beiträge
    27
    Ich habe es NUR wegen Steamzwang nicht gekauft.
    Ich würde es mir als alter Civ-Fan sofort kaufen wenn es ohne Steam zu kaufen wäre. Auch wenn Civ5 wohl laut diversen Testberichten noch etwas "unrund" sein soll...

    Aber Steam wird von mir garantiert nicht unterstützt!

  10. #85
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Jo, ne Spieleplattform. Das personifizierte Böse. Am besten die Macher alle per Strang hinrichten lassen *G*
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  11. #86
    ciV feVer Avatar von Rommel
    Registriert seit
    09.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.979
    Zitat Zitat von Maxom Beitrag anzeigen
    Ich habe es NUR wegen Steamzwang nicht gekauft.
    Ich würde es mir als alter Civ-Fan sofort kaufen wenn es ohne Steam zu kaufen wäre. Auch wenn Civ5 wohl laut diversen Testberichten noch etwas "unrund" sein soll...

    Aber Steam wird von mir garantiert nicht unterstützt!

    ich n00b- Du nix

  12. #87
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Zitat Zitat von Phex Beitrag anzeigen
    Jo, ne Spieleplattform. Das personifizierte Böse. Am besten die Macher alle per Strang hinrichten lassen *G*

    Bei einer Straftat von diesem Ausmaß sollte man die Verantwortlichen jedoch an die Wand stellen und auf der Stelle erschießen.

    Was ist jetzt eigentlich schlimer? Wenn der Falke immer wiederholt, wie schlimm Steam ist, oder wenn Rommel alle Verweigerer versucht zu diffamieren oder mit Spam kommentiert.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  13. #88
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Ich würde sagen, wir sperren die beiden für 4 Wochen zusammen in einen leeren Raum (ohne Wasser und Nahrung). Derjenige, der am Ende rauskommt, der war weniger schlimm und darf weitermachen.
    Edit: Kannibalismus ist natürlich eine schlimme Sache und sollte mit Gefängnis und Internetentzug nicht unter lebenslang geahndet werden.

  14. #89
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Weder erschießen noch erhängen wird dem gerecht. Ich denke, die Herren werden auf einen Stuhl gefesselt und im Stile der chinesischen Wasserfolter behandelt, bis sie verhungert sind.

  15. #90
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Zitat Zitat von Phex Beitrag anzeigen
    Jo, ne Spieleplattform. Das personifizierte Böse. Am besten die Macher alle per Strang hinrichten lassen *G*
    Naja, fairerweise muss man zugeben, dass Rommel mit dem Thread ja quasi herausfordert, dass die Leute angeben, weshalb sie kein Steam mögen. Wie soll sie es denn viel zivilisierter ausdrücken als mit: Ich mag kein Steam? Am besten einfach Kreuzchen machen und gut ist.

Seite 6 von 47 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •