Umfrageergebnis anzeigen: CiV 5 gekauft?

Teilnehmer
296. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    169 57,09%
  • Nein

    127 42,91%
Seite 5 von 47 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 699

Thema: CiV 5 kam mit Steamworks - hast Du es gekauft?

  1. #61
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.095
    Zitat Zitat von ChrisJumper Beitrag anzeigen
    Nun ich schaue hier immer rein wenn ich gerade ein wenig Zeit hab um mich über das Spiel zu informieren. So kann man selbst wenn man nicht spielt viele interessante Sachverhalte herausfinden. Das spart Zeit und macht das nächste Spiel dann gleich interessanter. Die Storys finde ich auch recht aufschlussreich und interessant, die sind besser als jeder Spieltest in einem Spielemagazin.
    Mein Satz war eigentlich total auf den Falken zugeschnitten. Natürlich darf sich jeder hier informieren oder Fragen stellen, so soll es ja auch sein. Aber wenn man nur hier ist um rumzuTrollen....das halte ich halt schon für ein wenig fragwürdig.

    Aber wahrscheinlich ist es so wie Tronde sagt, solange er die Aufmerksamkeit bekommt....bleibt er wohl hier um weiter zu trollen. Tja, so hat halt jeder seine eigenen Hobbies.

  2. #62
    Handsome Nerd Avatar von Hormigas
    Registriert seit
    11.10.10
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    181
    Ich habe es gekauft. Steam macht mir nix aus... Das heißt, solange ich über eine Internetverbindung verfüge. Sollte das mal aus irgend einem Grund nicht der Fall sein, dann wird's kritisch. Vor allem dann, wenn ich mal neu formatieren muss und zocken will. Das ist der weniger gute Aspekt. Ansonsten finde ich es gut und äusserst praktisch, sich alle DLCs und Addons für Civ V und andere Spiele wie Fallout New Vegas einfach online kaufen/herunterladen zu können und verfügbar zu haben. Das alles ohne Platz für Packungen und DVDs zu verschwenden. Die Hauptprogramme kaufe ich mir aber nach wie vor lieber als Packung. So viel dazu.

  3. #63
    Epidemaïs
    Gast
    Zitat Zitat von kokablue Beitrag anzeigen
    Das finde ich witzig weil sich ein Mediamarkt in unserer Stadt genau damit auch gebruestet hat... und ich vermute mal du wohnst nicht da wo ich wohne ...
    ich wohn gleich "unter" Wien...und der Mediamarkt wird grad wieder ausgebaut und ist wirklich grooooß.

  4. #64
    trying to fit in Avatar von divine
    Registriert seit
    20.11.05
    Ort
    Void
    Beiträge
    2.829
    Gekauft trotz Steam und es schwer bereut - nicht wegen Steam, sondern weil mir dieses Civ einfach keinen Spaß macht, obwohl Neuerungen wie Hex-Felder und das veränderte Kampfsystem grundsätzlich gute Ansätze waren.

  5. #65
    Hügelparker Avatar von calux
    Registriert seit
    05.08.08
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    111
    Selbstverständlich habe ich es mir gleich am Erscheinungstag gekauft. Ich hatte vorher noch nie etwas mit Steam zu tun und meine Vermutung hat sich bestätigt: Trotz der ganzen Zetereien in diesem und in anderen Foren läuft es mit Steam völlig problemlos. Die automatische Patchinstallation ist ein echter Bequemlichkeitsgewinn, davon abgesehen ist es mir völlig wurscht, ob das Spiel nun mit oder ohne Steam läuft.

    Und ich habe den Kauf nicht bereut. Es ist ein klasse Spiel - mittlerweile habe ich ca. 250 Spielstunden auf der Uhr und es macht mir Riesenspaß. Wer CIV 4 besser fand soll CIV 4 spielen - ich finde CIV 5 richtig gut und mein CIV 4 "verstaubt" auf der Platte.
    Geändert von calux (04. November 2010 um 23:24 Uhr)

  6. #66
    Werder und der RWE Avatar von SVW-Gigant
    Registriert seit
    12.11.08
    Ort
    Hansestadt Bremen
    Beiträge
    155

    Big Grin

    "CiV 5 kam mit Steamworks - hast Du es gekauft?"

    Hab ich was verpasst in meiner Zeit ohne Internet?
    mein System: Windows 7 Professional 64-Bit mit Civ4 BtS v3.19 und Civ4Col v1.01f auf AMD FX-6100 mit 6x 3,30 GHz-CPU, 16 GB Arbeitsspeicher, 1500 GB Festplatte, NVIDIA GeForce GTX 560 Ti (GDDR5), 1000 MBit LAN und USB 3.0

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von ChrisJumper
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    275
    Hihi SVW-Gigant das ist mir auch noch nicht aufgefallen. Aber nein LEIDER ist das wie unterstrichen falsch, es IST immer noch nur mit Steam erhältlich.

  8. #68
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    11
    Es bleibt dabei, kein Spiel mit Steam o.ä., also auch kein Civ 5.
    Ich mag einfach diese Gängelei und Abhängigkeit von solchen Plattformen nicht.
    Von DLC's halte ich auch nichts, aber das kann mir noch egal sein, solange im Hauptspiel keine wichtigen Spielinhalte fehlen, die dann häppchenweise und kostenpflichtig nachgereicht werden. Auf eine zusätzliche Civ oder Karte kann ich auch verzichten.
    Vielleicht wäre es aber nicht unklug gewesen, die Demo steamfrei rauszubringen. Falls die einen fesselt und infiziert könnte der eine oder andere seine Abneigung gegen Steam eventuell überwinden

  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnCiv
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    5.898
    Ich habs gekauft und ärgere mich über den jetzigen Zustand des Spiels.
    Steam kannte ich vorher nicht und habe gehofft, das man es nur zum Installieren benötigt (so hat es die Beschreibung bei Amazon suggeriert). Das es trotz offline Modus, bei bestehender Internet Verbindung, zum Steam Server verbindet finde ich eine Frechheit.

    Das schlimmst an Steam ist für mich die automatische Update Funktion. Da ich mir hier auf dem Lande, mit Anderen eine 0,8 Mbit Leitung teilen muss, möchte ich mir die Downloadzeiten bei größeren Datenmengen selbst aussuchen. Wenn da mal Updates > 1 GB kommen sehe ich schwarz

    Edit: Ebenso problematisch sehe ich die Autoupdates und Steam im Bezug auf PBEMs. Bei CIV4 hatte ich teilweise 2 Versionen parallel um die Jahre dauernen Spiele zu Ende zu spielen. Wie soll das bei CIV 5 funktionieren
    Ach ja, die PBEMs haben sie ja auch wegrationalisiert ist also kein Problem
    Geändert von JohnCiv (05. November 2010 um 14:12 Uhr)

  10. #70
    ciV feVer Avatar von Rommel
    Registriert seit
    09.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.979
    Zitat Zitat von SVW-Gigant Beitrag anzeigen
    "CiV 5 kam mit Steamworks - hast Du es gekauft?"

    Hab ich was verpasst in meiner Zeit ohne Internet?
    was ist denn daran witzig?
    ich n00b- Du nix

  11. #71
    ab und zu mal hier Avatar von The_Coyote
    Registriert seit
    23.06.08
    Beiträge
    272
    Civ5 kam mit Steamworks - ist es jetzt auch ohne erhältlich?

  12. #72
    ciV feVer Avatar von Rommel
    Registriert seit
    09.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.979
    Zitat Zitat von The_Coyote Beitrag anzeigen
    Civ5 kam mit Steamworks - ist es jetzt auch ohne erhältlich?
    nö- und?
    ich n00b- Du nix

  13. #73
    ab und zu mal hier Avatar von The_Coyote
    Registriert seit
    23.06.08
    Beiträge
    272
    Das war doch nur die Antwort auf deine Frage - durch die Verwendung des Verbs "kam" kann man auf einen bereits abgeschlossen - nicht mehr zwangsweise gültigen - Sachverhalt schließen, hier: Wegfall von Steamworks.

  14. #74
    Werder und der RWE Avatar von SVW-Gigant
    Registriert seit
    12.11.08
    Ort
    Hansestadt Bremen
    Beiträge
    155
    Zitat Zitat von Rommel Beitrag anzeigen
    nö- und?
    waren aber berechtigte Fragen. Gibt ja auch schon ne Umfrage hierzu...

    OT: Das Spiel X3TC kam auch damals mit Steam, später kam ne DVD-Version und sogar ein noCD-Patch des Hersteller´s.
    mein System: Windows 7 Professional 64-Bit mit Civ4 BtS v3.19 und Civ4Col v1.01f auf AMD FX-6100 mit 6x 3,30 GHz-CPU, 16 GB Arbeitsspeicher, 1500 GB Festplatte, NVIDIA GeForce GTX 560 Ti (GDDR5), 1000 MBit LAN und USB 3.0

  15. #75
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Zitat Zitat von SVW-Gigant Beitrag anzeigen
    waren aber berechtigte Fragen. Gibt ja auch schon ne Umfrage hierzu...

    OT: Das Spiel X3TC kam auch damals mit Steam, später kam ne DVD-Version und sogar ein noCD-Patch des Hersteller´s.
    Na das sind ja mal gute Nachrichten. Das läßt hoffen für Civ 5. Nur war X3TC vermutlich ohne Multiplayerpart, oder?

Seite 5 von 47 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •