Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Barbaren

  1. #1
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300

    Barbaren

    Wovon hängt eigentlich die Erscheinungsrate bzw. die Orte von neuen Barbarenlagern ab? Ich beobachte es oft (mit der SoPo Ehre), dass irgendwie drei Möglichkeiten gibt:
    - es passiert lange Zeit garnichts
    - es tauchen vereinzelt neue Barbarenlager irgendwo auf
    - es tauchen in einem bestimmten Gebiet bzw. Teilkontinent mehrere Runden hintereinander Barbarenlager auf.
    Sig sauer

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von ChrisJumper
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    275
    Die genauen Parameter kenne ich nicht, denke aber es verhält sich wie bei Civ4 das die Barbaren immer im Nebel des Krieges auftauchen. Diese Siedlungen haben aber wohl einen Bezug zu den "Anfangs-Siedelpunkten der Nationen" als auch "zu den Stadtstaaten".

    Willst du dich vor Barbaren schützen, setze Späher ein die darauf achten das keine Barbarendörfer entstehen. Allerdings bin ich mir hier nicht so sicher ob das bei Civ5 auch so ist, ich glaube es gibt die ein oder andere nahegelegenen Stadtstaatenpunkt wo die Dörfer auch auftauchen wenn man in der Nähe ist. Aber eher als Quest für den Stadtstaat (Wir werden von Barbaren angegriffen, helft uns oder Bitte vernichtet das Barbarendorf in der Nähe.).

  3. #3
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Barbarenlager können überall im Kriegsnebel auftauchen. Auch direkt an deiner Sichtgrenze.

    Vielleicht könnte es auch vom Städtewachstum abhängen.
    Sig sauer

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.09.10
    Beiträge
    15
    Wenn man einheiten rund um seine Städte platziert so das alles erleuchtet ist .....

    erscheinen da keine barbaren.

    unangenehm wird es wenn man einen kartenbereich lange nicht besucht da kann es geschehen das auf einmal 2 einheiten rumlungern und die sind dann auch noch hässlich und gemein*gg

    darum immer gut spähen^^

  5. #5
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Was anderes:

    Barbarenschiffe greifen wieder Landeinheiten ab. Hatte ich bisher in keinem Spiel (außer auf der Gamescom) erlebt.
    Sig sauer

  6. #6
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Barbarenschiffe greifen wieder Landeinheiten ab.
    Ich habe das bislang in jeder Partie erlebt.

  7. #7
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Hm, nagut.
    Sig sauer

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    161
    ja. schiffe machen 1 schaden bei landeinheit, landeinheit heilt 1 schaden

  9. #9
    Sozialist Avatar von Regis Hastur
    Registriert seit
    23.07.04
    Ort
    Ludwigshafen am Rhein
    Beiträge
    2.042
    Zitat Zitat von Igi Beitrag anzeigen
    Wenn man einheiten rund um seine Städte platziert so das alles erleuchtet ist .....

    erscheinen da keine barbaren.

    unangenehm wird es wenn man einen kartenbereich lange nicht besucht da kann es geschehen das auf einmal 2 einheiten rumlungern und die sind dann auch noch hässlich und gemein*gg

    darum immer gut spähen^^
    Ich habe heute zum erstenmal erlebt das ein Barblager in meiner Sichtweite GENAU neben der grenze aufgetaucht ist. War ziemlich verwirrt.

  10. #10
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    in meinem letzten spiel sind alle naselang an 3 verschiedenen ecken immer wieder barbarendörfer entstanden, auf so kleinen vorgelagerten inseln, immer erst inel a dann insel b dann inselc ich konnte mein schiff irgendwann immer pünkltich bewegen zusammen mit meiner einheit und zum ernten fahren. wobei ich glube das der unterhalt für die beiden einheiten höher war als die einnahmen

  11. #11
    Free Markets Avatar von Antarion
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.465
    solange du die dinger killst, und deinen ganzen kontinent kennst spawnen die dinger fast instant...und ja das ganze spiel über bis in die moderne. die haben dann sogar später infanterie und zerstörer. (ziemlich imba sowas abzugreifen als deutscher oder türke)

    fazit:
    1. die camps hängen wohl von der landmasse ab, dazu zählen auch vorgelagerte inseln wie ich leidlich feststellen musste
    2. eine gewisse mindest anzahl scheint halt gegeben, dadurch dass man eines killt, es sehr flott ein neues woanders spawnt.

    alles andere ist mumpitz und liegt an nicht gut durchgeführtem scouting oder weil ihr evt. die komplette karte besiedelt habt (was ich nicht glaube, weil es keinen sinn macht)

  12. #12
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Kann es sein, dass nach dem Patch auch die Barbaren gefährlicher sind? Ich erlebe es oft, dass, wenn ich vor einem Barblager stehe und heile andere Barbaren zur Hilfe eilen. Erst wenn ich mich 3 Züge entfernt habe setzen die nicht mehr nach.
    Sig sauer

  13. #13
    auch mal wieder hier Avatar von Lauscher
    Registriert seit
    07.07.06
    Ort
    Da
    Beiträge
    41
    Ich habe mir das bisher versucht, so zu erklären: in jedem Gebiet, das für keinen Spieler sichtbar ist, gibt es für das Entstehen von Barbaren einen Timer. Nach einer gewissen Zeit entstehen dort zwangsläufig Barbaren. Das Einsehen der Felder durch eine Einheit setzt diesen Timer aber wieder auf Null.

    Das würde jedenfalls meine Erfahrungen erklären: wenn ich zu wenig Einheiten habe, die Patrouille laufen könnten, gibt es gefühlt überall Barbaren. Wenn ich dagegen gerne Kontakt suche (um Einheiten beförden zu können), dann ist nirgendwo auch nur ein Barbar aufzutreiben.

    Ergo: je länger ein Gebiet nicht einsehbar ist, desto größer die Wahrscheinlichkeit für Barbaren.

    Wie es nach dem Patch ist, kann ich nicht sagen ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •