Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Karte aufdecken?

  1. #1
    sucht BASE für CiV Avatar von Conqueror
    Registriert seit
    23.05.02
    Beiträge
    244

    Karte aufdecken?

    Weiß zufällig jemand, ob man irgendwie im Spiel unkompliziert die ganze Karte sichtbar machen kann? so wie bei Civ4 mit dem Worldbuilder. Von mir aus auch gerne mit einem "Cheat". Hintergrund ist, dass ich gerne mal sehen würde, wie die ganzen Kartentypen aussehen und sich die unterschiedlichen Einstellungen auswirken, ohne jedes Mal mit irgendwelchen Spähern stundenlang die Karte manuell aufdecken zu müssen.

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.09.10
    Beiträge
    211
    In diesem Thread wurde beschrieben wie man den Debugmodus aktiviert, damit kann man die Karte aufdecken allerdings ohne Yields. Oder halt Atomraketen als Späher einsetzen .

  3. #3
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    29.367
    Du kannst Dir auch einfach das SDK herunter laden und im Karteneditor verschiedene Karten erstellen lassen. Daran sieht man ganz leicht wie sich die verschiedenen Einstellungen auswirken und was sie für Karten hervorbringen.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  4. #4
    sumerischer Tukangott Avatar von Nanna
    Registriert seit
    20.04.10
    Ort
    Westmünsterland
    Beiträge
    815
    Ich finde es auch merkwürdig das man keine Karten mehr tauschen kann , es kommt vor das ich gewinne ohne viel über die Welt zu wissen.
    Wer keine rundenbasierten Spiele mag, sondern lieber Echtzeit spielt sollte hier die Finger von lassen.

    Tukan Power!!!

    Prinz Sejong Aufbruch im Land der Morgenstille

  5. #5
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    5.698
    Zitat Zitat von Nanna Beitrag anzeigen
    Ich finde es auch merkwürdig das man keine Karten mehr tauschen kann , es kommt vor das ich gewinne ohne viel über die Welt zu wissen.
    Das stört auch etwas.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    162
    ich hatte auch auf die satellitentechno. gewartet, aber es gibt wohl keine mehr , sonst mach ich eben mit Debug modus, aber wie gesagt schon, da siehst du nur die karte, aber keine ress oder gegner, wenn du sie noch nicht selber entdeckt hast.

  7. #7
    sucht BASE für CiV Avatar von Conqueror
    Registriert seit
    23.05.02
    Beiträge
    244
    OK, das klingt nützlich. Thx

  8. #8
    sumerischer Tukangott Avatar von Nanna
    Registriert seit
    20.04.10
    Ort
    Westmünsterland
    Beiträge
    815
    Ich will aber nicht immer irgentwie das Spiel manipulieren müssen damit manchedinge richtig laufen.
    Wer keine rundenbasierten Spiele mag, sondern lieber Echtzeit spielt sollte hier die Finger von lassen.

    Tukan Power!!!

    Prinz Sejong Aufbruch im Land der Morgenstille

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.09.07
    Beiträge
    157
    es gibt ne mod die die karte aufdeckt, wenn man satelitentec erforscht hat. Ich habs noch nicht getestet, aber wenn man sich die moddateien mal etwas genauer ansieht, müßte es möglich sein, das an ne frühere tech zu koppeln
    Was ich heute Abend mache? Das Selbe wie jeden Abend: Ich versuche die Weltherrschaft an mich zu reißen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •