Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Kríeg und/oder/ Frieden

  1. #1
    Friedlicher Kriegstreiber Avatar von Fle4Fly
    Registriert seit
    28.09.10
    Ort
    Gerasdorf bei Wien
    Beiträge
    49

    Kríeg und/oder/ Frieden

    Hallo allerseits




    Was mir besonders aufällt ist das es auf Karten mit vielen Staaten
    so gut wie unmöglich ist sich friedlich durchs Game zu klicken (SG 7)

    Letztes mal als ich es mit Ghandi versuchte nahm sich der Japaner einfach mal den ganzen Kontinent und am Ende mich auch...

    Jetzt könnte man ja sagen ich hätte was dagegen tun können

    Aber ich als Ghandi kann schon mal wenig machen rein militärisch
    Die anderen 5-6 Nationen plus Stst über die er drüberrollte ebensowenig (Songhai, Monti)
    Einheiten schenken, Geheimpakte, Isolieren, Gegen Ihn Aufhetzen mit Unglaublichen Angeboten .. hilft alles nix

    Die KI scheint sich mM nach mehr Sorgen darüber zu machen ob der Spieler gewinnen könnte als ein KI Kollege

    Ich verstehe auch nicht warum ihn alle mochten obwohl er Angriff wies ihn nur passte

    Civ 5 machte es wieder möglich Friedlich zu gewinnen sogar noch viel Interresanter als beim Vierten Teil
    Nur scheint es ohne aktive militärische Aktionen unmöglich zu sein

    Würde mal gerne Wissen wie ihr solche Warmonger stoppt ohne aktiv einzugreifen oder ob es überhaupt auf diesen setting möglich auf diese Weise zu können


    Nebenbei würd mich auch Interessieren ob bei Drittnationen der "du hast meinen Freund Krieg erklärt" Diplomalus verschwindet wenn du die betreffende Nation vernichtest so wie es bei civ 4 der Fall war?


    Aus

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.09.10
    Beiträge
    272
    Stufe 7/8 waren noch nie dazu da um friedlich die Welt zu besiedeln. Auch in Civ3+4 wurde da man da vom Stack of Doom besucht. Schnell expandieren, KI überrollen bevor sie es selber tut war schon immer das Erfolgsrezept.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.02.09
    Ort
    In Bayern
    Beiträge
    4
    Das ist nicht richtig.

    Friedliche Siege bei BTS auf Gottheit sind durchaus möglich, auf Unsterblich sowieso. Egal ob Raumschiff, Kultur oder auch Diplomatie. Man hatte bei Civ4 einfach mehr Möglichkeiten andere Völker zufrieden zu stellen. War Napoleon sauer aufgrund gemeinsamer Grenzen, schenkte ich ihm Techs oder Gold, nahm seine Religion oder seine Civics an. Auch steter Handel wurde belohnt oder gemeinsame (Pseudo)-Kriegszüge. Man hatte vielmehr Kontrolle und Information bezüglich Diplomatie.

    Bei Civ5 ist das, soweit ich das sehe, anders. Ich habe sehr wenig Infos und weiß nicht wirklich welche Aktionen in welchem Maße die Beziehungen beeinflussen. Geheimpakte und KoOp-Vertrag erscheinen vollkommen nutzlos. Man kann die Forderungen der Leader erfüllen und ihnen Geld schenken. Wenn es aber mit der Zeit gemeinsame Grenzen gibt, bzw. man nur in der Nähe der anderen Nation siedelt, kommt es in den meisten Fällen zum Krieg. Ohne daß ich etwas machen könnte.

    Nochmal zum Geheimpakt: Weiß jemand welchen konkreten Nutzen, respektive Nachteil, man hat, wenn dieser beschlossen oder gegen einen selbst beschlossen wird? Handelsembargo?

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Sardor
    Registriert seit
    28.07.08
    Beiträge
    99
    Ich habe auch den Eindruck das Handelsangebote (wenn sie nicht angenommen werden) und man mit dem angebot variiert und nie zum abschluss kommt, weil man den Forderungen der KI nicht nachgibt, die Beziehungen dramatisch verschlechtern...

    So haben mich versch. Angebote für Pelze von Katharina (Angebot Gold, dann angebot 1 luxusres, zuletzt 1 luxusres + gold => nichts angenommen) meiner guten reputation bei ihr beraubt... nach diesem (versuchten) handel war sie mir gegenüber feindlich

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Arbeit ist der Untergang der trinkenden Klasse.

  5. #5
    sumerischer Tukangott Avatar von Nanna
    Registriert seit
    20.04.10
    Ort
    Westmünsterland
    Beiträge
    815
    Ich seh immer nur das die aufeimal so einen bösen Blick haben und ich frag mich wieso bloß.
    Aber jetzt mal zu Thema : Wie sind große Reiche denn entstanden ?Menschen haben den größten Teil der Probleme nicht realistisch gelöscht, insofern ist Civ5 realistischer da es in der Geschichter sehr viel Krieg gab und immer noch gibt.
    Was mir sauer aufstößt ist die willkür der Kriege ich hab immer das Gefühl ich würde einfachso angegriffen werden, selbst wenn ich stärker bin und wenn nicht dann kann ich in ein paar Runden eine überlegene Armee aufbauen, auch das ist Stärke, vernichten kann ich den Gegner natürlich nicht da mir nach 3 Städten die Produktion wegbricht.
    Wer keine rundenbasierten Spiele mag, sondern lieber Echtzeit spielt sollte hier die Finger von lassen.

    Tukan Power!!!

    Prinz Sejong Aufbruch im Land der Morgenstille

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.02.09
    Ort
    In Bayern
    Beiträge
    4
    Ich weiß sehr wohl warum ich von der KI angegriffen werde. Weil ich erstens zu nahe an den Völkern siedle bzw. zweitens mit Stadtstaaten kooperiere, die in ihrem Einzugsgebiet sind. Ich weiß nur nicht was ich dagegen machen könnte.

    Nur mit Stadtstaaten verhandeln, die am A.... der Welt liegen? Nur in der Wüste und der Tundra siedeln, wo sonst niemand hinkommt?

  7. #7
    sumerischer Tukangott Avatar von Nanna
    Registriert seit
    20.04.10
    Ort
    Westmünsterland
    Beiträge
    815
    ich weiß was du meinst ,die Karten sind zu klein um irgentwo anders zu siedeln, ist einfach so und stadtstatten liegen auch nun mal in der nähe von Nationen.
    Wer keine rundenbasierten Spiele mag, sondern lieber Echtzeit spielt sollte hier die Finger von lassen.

    Tukan Power!!!

    Prinz Sejong Aufbruch im Land der Morgenstille

  8. #8
    Sozialist Avatar von Regis Hastur
    Registriert seit
    23.07.04
    Ort
    Ludwigshafen am Rhein
    Beiträge
    2.042
    Zitat Zitat von hansy Beitrag anzeigen
    Ich weiß sehr wohl warum ich von der KI angegriffen werde. Weil ich erstens zu nahe an den Völkern siedle bzw. zweitens mit Stadtstaaten kooperiere, die in ihrem Einzugsgebiet sind. Ich weiß nur nicht was ich dagegen machen könnte.

    Nur mit Stadtstaaten verhandeln, die am A.... der Welt liegen? Nur in der Wüste und der Tundra siedeln, wo sonst niemand hinkommt?
    Steck mal die Nase in ein Geschichtsbuch. Du hast es erkannt

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.10.09
    Beiträge
    67
    Zitat Zitat von Fle4Fly Beitrag anzeigen
    Würde mal gerne Wissen wie ihr solche Warmonger stoppt ohne aktiv einzugreifen oder ob es überhaupt auf diesen setting möglich auf diese Weise zu können
    Wenn japan dabei ist, sofort holocaust, sonst überrennt der dich - IMMER
    aber solche zivs gibts nur selten, rest kannst einfach abwehren indem du die stadtstaaten an deinen grenzen immer fleissig mit einheiten versorgst und dich einigelst

  10. #10
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Aland Beitrag anzeigen
    Wenn japan dabei ist, sofort holocaust, sonst überrennt der dich - IMMER
    Tatsächlich?
    Ich hatte eben ein Spiel, da hat er mich bis zum Ende in Ruhe gelassen. er war aber auch auf der anderen seite von Pangäa.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.10.09
    Beiträge
    67
    Sagst nun auch nicht deinen Schwierigkeitsgrad

    Aber in der Regel überrennt der alles was im Wege steht, vielleicht war er auch nur noch nicht bis zu dir gekommen.

  12. #12
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Aland Beitrag anzeigen
    Sagst nun auch nicht deinen Schwierigkeitsgrad
    König.


    Und ansonsten: Er hat sich angeschickt alles zu plätten, aber man kann bei civ 5 die Gegner auch gut kommen lassen, wie ich finde, man braucht nur vernünftige Stadtverteidigung und einige Einheiten, dann kann man die Angreifer gut vor den eigenen Mauern stoppen.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.10.09
    Beiträge
    67
    Das ist natürlich korrekt.

    Bei Japan gibts nur 2 Probleme.
    1. Er kommt mit Massen von Einheiten
    2. Bushido (und ich meine damit nicht irgendwelche peinlichen Wannabees aus Berlin)

    In der Kombi haut der dich so auch mit eigentlich unterlegenen Einheiten recht schnell weg, da brauchst schon eine tief gestaffelte Verteidigungslinie mit Forts, Ari und ggf einer dritten Linie mit Einheiten zum nachrücken. Die Gefahr die Japan darstellt, stellt kein anderes Land da, bei der gepflegten Masseninvasion.

  14. #14
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Nach meinen 3 Spielen bisher (1x Prinz 1x King 1x Emperor) hat der Japaner bisher immer auf die Fresse bekommen von anderen Nationen, habs noch nicht erlebt das er stark geworden ist.

    MfG

  15. #15
    Registrierte Benutzerin Avatar von Dukat
    Registriert seit
    04.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    870
    Ich hab die Japaner im letzten Spiel gar nicht kennenlernen dürfen, die waren sehr zeitig platt. Den später gesichteten Städten nach war Bismarck verantwortlich.
    People should not be afraid of their governments, governments should be afraid of their people.
    -- V for Vendetta

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •