Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Thema: Mit welchen Einstellungen spielt ihr ...

  1. #31
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Dudjän Beitrag anzeigen
    etwas überischtlicher wäre schon gut, z.b das ich sortieren könnte und nicht immer durchklicken muss bis ich meinf orschungsabkommen finde, dann ausrechnen wann es ausläuft etc...
    Hast ja recht. Aber sortiert sind die Abkommen. Danach welches als nächstes ausläuft...

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.12
    Beiträge
    304
    Ich glaube ich habe nun mit jeder Civ 100-200 Runden gespielt. Ich weiss noch nicht welche mir am Besten gefällt, aber weit vorn sind im Moment die Perser, Araber und evtl die Russen (sehr aggressives Volk, was nicht ganz zu meinem Stil passt, aber "sooo stronk!1") Im Moment spiele ich Pangäa oder große Kontinente vs KI 6 mit schnellem Kampf.

    Im MP finden wir "Sozialpolitiken aufsparen" und "totale Vernichtung" sehr sinnvoll.

    Eine Erhöhung der KI Gegner im SP oder der Stadtstaaten im SP oder MP habe ich noch nie in Betracht gezogen und muss sagen, dass das eigentlich eine coole Idee ist. Dass hier jemand zusätzlich die Ressourcen noch runter stellt ist auch sicher eine interessante Variation. Ich glaube an Startpositionen gibt es 1-2 extra Ressourcen, so dass man bei vielen Parteien deshalb auch wirklich die restlichen Ressourcen runter drehen sollte. Im MP spielen wir auch mal "zufällige Karte"

    Ich hatte auch mal überlegt vielleicht eine MP Partie auf einer Europakarte zu spielen. Weltkarten sind unter "riesig" nicht sinnvoll finde ich. Zufällig generierte Karten sind leider oft für den ein oder anderen Spieler von Nachteil. Es wundert mich, dass es in Civ 5 noch keine Karte a la "Lost Temple" gibt. Wer mit dem Begriff nix anfangen kann: Das ist die traditionell ausgewogenste Karte aus dem BLizzard Mappool beim Release eines jedes RTS spiels seit Star Craft.

  3. #33
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Im Modding-Bereich gibt es eine paar Skripte für MP-Karten.
    Sig sauer

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Was sind denn eure Erfahrungen hinsichtlich der Ausbreitung der Zivs auf unterschiedlichen Kartengrößen/Schwierigkeitsgraden? Ich weiß, dass das auch davon abhängt, welchen Sieg die KI anstrebt (Strebt sie den Kultursieg an, baut sie wohl eher weniger Städte), deswegen frage ich mich außerdem: Wenn ich den Kultursieg abschalte, versuchen dann trotzdem die KIs die Kultursieg-Schiene zu fahren und bauen wenige Städte? Ergo: Wenn Kultursieg aus, baut die KI mehr Städte?
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  5. #35
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Finde ich schwer zu beurteilen, da meinem Gefühl nach die letzten Patches auch etwas gedreht haben, dass die KI allgemein nicht mehr all zu arg expandiert. Oft hat man bis in die Modern noch freie Plätze.
    Sig sauer

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Oft hat man bis in die Modern noch freie Plätze.
    Genau. Bin ich denn der Einzige, der das doof findet? ^^
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  7. #37
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Also ich finde es eher doof wenn die KI alles zusiedelt.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  8. #38
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Genau. Bin ich denn der Einzige, der das doof findet? ^^
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Also ich finde es eher doof wenn die KI alles zusiedelt.
    Die Mischung machts, finde ich. Zu viel freies Land (ist sehr selten) ist öde, aber so ein paar übrige Spezialpositionen, die vielleicht erst mit Alu, Öl, oder Uran interessant werden, sind klasse.
    Sig sauer

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •