Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 34

Thema: Nexus Probleme

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von dewell
    Registriert seit
    23.06.07
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    144

    Nexus Probleme

    Moin

    Hat einer von euch schon Nexus ausprobiert?

    Zu Beginn muss man ja den "Asset Path" wählen ... welcher ist damit gemeint?

    ".../SteamApps/common/sid meier's civilization v/Assets"?

    Hat schon jemand eine FPK entpackt?

  2. #2
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von dewell Beitrag anzeigen
    Moin

    Hat einer von euch schon Nexus ausprobiert?

    Zu Beginn muss man ja den "Asset Path" wählen ... welcher ist damit gemeint?

    ".../SteamApps/common/sid meier's civilization v/Assets"?
    Ich hab's versucht und bekomme nun immer einen Error zum Start des Nexus'. Muss mal schauen, wie man das wieder ändern kann.
    Sig sauer

  3. #3
    Sozialist Avatar von Regis Hastur
    Registriert seit
    23.07.04
    Ort
    Ludwigshafen am Rhein
    Beiträge
    2.042
    Du musst mit regedit folgenden Wert ändern:

    HKCU\Software\Firaxis\Tools\ToolAssetPath
    in: 'C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\sid meier's civilization v

    Such nach Nexus oder ToolAssetPath in der registry.

  4. #4
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ah okay. Das Problem ist schonmal weg. Aber eine Fehlermeldung bekomme ich noch:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Sig sauer

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    161
    Zitat Zitat von dewell Beitrag anzeigen
    Moin

    Hat einer von euch schon Nexus ausprobiert?

    Zu Beginn muss man ja den "Asset Path" wählen ... welcher ist damit gemeint?

    ".../SteamApps/common/sid meier's civilization v/Assets"?

    Hat schon jemand eine FPK entpackt?
    hmm wollte auch mal schauen, hatte nexus angeklickt, dann hat er geladen und ich war ich in nexus, wo genau muss man den pfad einstellen?

    edit ok gefunden

    edit edit, hab nun ma alle pak files entpackt die es gibt, hat schon 5 min gedauert und nun, ka wo er hingemacht hat, bzw was jetz machen kann
    Geändert von axoni (03. Oktober 2010 um 09:08 Uhr)

  6. #6
    Sozialist Avatar von Regis Hastur
    Registriert seit
    23.07.04
    Ort
    Ludwigshafen am Rhein
    Beiträge
    2.042
    HKCU\Software\Firaxis\Nexus/Viewer

    Dort muss der Asset Path ebenfalls auf den Civ5 Ordner zeigen.

    Die entpackten Dateien sind dann fxsxml Dateien die mit den anderen Nexustools bearbeitet werden können.

  7. #7
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von Regis Hastur Beitrag anzeigen
    HKCU\Software\Firaxis\Nexus/Viewer

    Dort muss der Asset Path ebenfalls auf den Civ5 Ordner zeigen.
    War falsch, hat aber nicht geholfen.
    Sig sauer

  8. #8
    Sozialist Avatar von Regis Hastur
    Registriert seit
    23.07.04
    Ort
    Ludwigshafen am Rhein
    Beiträge
    2.042
    Da wo der Asset Path ist, ist auch der viewer path und der zeigt auch auf den ORdner mit der viewer exe, ja?
    Langsam gehen mir die Antworten aus

  9. #9
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ah, das war der letzte Fehler. Der zeigte auf die Nexus.exe.
    Sig sauer

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.09.07
    Beiträge
    166
    Hallo, folgender Pfad ist bei mir in der Registry nicht vorhanden:
    HKCU\Software\Firaxis

    Und einfach nach Nexus suchen brachte auch nichts. Kann ich da was machen?

    Edit: Hat sich erledigt, kann Nexus jetzt ganz normal starten.
    Geändert von CreatorX (10. Oktober 2010 um 13:04 Uhr)

  11. #11
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ich wollte grad die Datei "Upgrade1Textures.fpk" in C:\Steam\SteamApps\common\sid meier's civilization v\resource\DX9 öffnen, um mal die Civ5-Symbole direkter fürs Forum zu gewinnen. Insbesondere das neue Glaubenssymbol soll schon dabei sein.

    Seit dem SDK-Update habe ich den Nexus grad das erste Mal wieder geöffnet und als Asset Path das Steam-Civ5-Verzeichnis angegeben. Klappte auch soweit. Dann öffnete sich dieses Fenster:

    Bild

    und kurz drauf diese Meldung, dass die Verbindung zum Game Build fehlt. Der Neustart hilft nicht, also habe ich dann "Nein" geklickt. (Ich glaube, danach habe ich die Viewer.exe gestartet) Seither startet immer automatisch dieser Nexus.)

    Dann habe ich den Filebrowser geöffnet und zumindest die fonticon.dds in der Upgrade1Textures.fpk gefunden. Aber wie öffne ich die Datei nun, geschweige denn extrahiere ich sie?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Sig sauer

  12. #12
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.376
    dds-Dateien kannst du doch normalerweise mit irfanview öffnen


    You can check out any time you like, but you can never leave


  13. #13
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Aber die stecken halt in dieser fpk-Datei.

    Anderseits sind die Symbole dort vermutlich auch nicht einzeln drin und so aufgeführt, wie hier gepostet?
    Sig sauer

  14. #14
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300


    Diese Anleitung und der erste Link in Abschnitt 3 haben mir dann weitergeholfen. Um die dds-Dateien aus den fpk-Dateien zu extrahieren, muss im Nexus den Script Browser öffnen und dann "Extract PAK..." ausführen.
    Sig sauer

  15. #15
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ich hatte mir ein PlugIn für GIMP besorgt, als auch dann man IranView installiert. Aber irgendwie sehen viele konvertierte Bilder dann so aus:


    Bild


    Lohnt es sich nochmal neu zu konvertieren? Bzw. was mache ich falsch?

    Kann man eine einzelne Datei konvertieren?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Sig sauer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •