Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Runde kann nicht beendet werden - Produktion von Marionetten

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.10
    Beiträge
    2

    Runde kann nicht beendet werden - Produktion von Marionetten

    Also ich habe den Bug bisher nicht gefunden im Forum, also poste ich ihn mal.
    Sobald bei mir eine KI aufgibt und mir seine sämtlichen Städte überlässt (ausgenommen die Hauptstadt) kann ich die Runde nicht mehr beenden. Das "Runde beenden" Icon wird auf Produktion wählen geändert, dies lässt sich jedoch aber nicht anklicken. Sprich das Spiel versucht ständig eine Produktion von mir zu verlangen obwohl die KI Städte die ich übernahm alles Marionetten sind. Dieser Fehler kam bei mir bisher schon 2 mal vor... sind irgendwelche ähnlichen Erfahrungen schon gemacht worden?
    Geändert von The_J (30. September 2010 um 18:13 Uhr)

  2. #2
    Axt im Walde Avatar von Diken
    Registriert seit
    21.11.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    78
    Den selben Bug habe ich auch gerade...habe 3 Städte bekommen, 2 davon zu Marionetten gemacht und die 3. "befreit" also dem Indianer zurückgegeben.
    "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?"

    Dr. Konrad Adenauer
    eig. Konrad Hermann Joseph Adenauer
    1. Bundeskanzler der BRD
    1876 - 1967


    42

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.10
    Beiträge
    2
    So sieht das dann bei mir aus, es ist mir nicht mehr möglich dir Runde zu beenden, ausser ich tue jede übernommene Stadt annektieren. Mein Save hab ich mal mit angehängt.

    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  4. #4
    SSV! Avatar von jotunn
    Registriert seit
    28.02.08
    Beiträge
    3.805
    Shift + Enter erzwingt das Rundenende. Versucht es mal damit.

  5. #5
    Axt im Walde Avatar von Diken
    Registriert seit
    21.11.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    78
    Zitat Zitat von jotunn Beitrag anzeigen
    Shift + Enter erzwingt das Rundenende. Versucht es mal damit.

    Ok das funktioniert, es scheint ein kleiner Fehler mit den Marionettenstädten zu sein, solange diese noch nicht wieder "befriedet" waren, erschien die "Produktion wählen" Nachricht. Wenn in den Städten dann Ruhe herrscht, verschwindet der Hinweis und es läuft alles wie normal.
    "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?"

    Dr. Konrad Adenauer
    eig. Konrad Hermann Joseph Adenauer
    1. Bundeskanzler der BRD
    1876 - 1967


    42

  6. #6
    Derbysieger! :D Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    12.855
    Genau das Problem habe ich auch: http://www.civforum.de/showthread.ph...28#post3800328
    Durch Annektieren der Städte kann ich die Produktion auswählen und weiterspielen. Als Marionetten funktioniert das leider nicht.

    Mit Shift und Enter klappt es.
    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!



    Und hier kommt die Maus...

  7. #7
    Ottomotor > Dampfmaschine Avatar von mgv
    Registriert seit
    26.08.08
    Ort
    München
    Beiträge
    584
    alternativ kann man auch den "Fix" der mit 1.0.20 kam, wieder rückgängig machen:
    Zitat Zitat von DireAussie Beitrag anzeigen
    To fix this bug temporarily so you can continue with the game:

    1) open the file sid meier's civilization v\Assets\UI\InGame\Popups\ProductionPopup.lua in Notepad or any other text editor

    2) Go down to line 710 and comment out the following 3 lines by adding 2 dashes in front, so they look like the following:

    Code:
    	
    -- if city and city:IsPuppet() then
          -- return;
    -- end
    3) save file and exit


    By doing this you are removing the 'fix' that Firaxis did in version 1.0.0.20 with not allowing you to choose production for puppet states. Unfortunately their fix didnt fix the underlying core problem with the choose production code.
    Quelle: http://forums.civfanatics.com/showpo...2&postcount=15

    Danach kann man auch die Produktion der "Marionetten" wieder manuell beeinflussen ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •