Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 26 von 26

Thema: Strategische Ansicht

  1. #16
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von Cadarr Beitrag anzeigen

    sieht ja so aus, als bin ich der Einzige, der die Ansicht öffters nutzt.
    Ich benutze sie um nach noch nicht modernisierten Ressourcen und noch nicht mit der HS verbundenen Städten zu suchen.
    Dies ist v.a. nützlich, wenn man mehrere gegnerische Städte eingenommen hat.

    Normal spiele ich aber in der 3D Ansicht, denn die Strategieansicht ist nur dafür gut um gezielt bestimmte Informationen abzufragen.

  2. #17
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Darauf habe ich noch garnicht geachtet.

    Ich nutze die 2D-Ansicht immer, um neue Sieldungsplätze zu suchen. Mit Raste zusammen bietet das die beste Übersicht. Außerdem ist es weniger Geklicke, da in der 3D-Ansicht alles Sehhilfen (Raster, Ressourcensymbole usw.) ausgeschaltet habe.
    Sig sauer

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von HivedOne
    Registriert seit
    15.10.03
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    117
    Ein gutes Jahr (mehrere Patches) später:
    Wie siehts aus? Spielt noch jemand ernsthaft auf dieser Ansicht?
    Mit welchem System?

    und für alle, die es mit Civ1 oder Battle isle 1 vergleichen wollen:

    Civ1... auf russisch
    kleines Ratespiel für Zwischendurch: Wer kann alle Städte ins Deutsche übersetzen?? (spickeln verboten! )


    Battle isle


    Civ5.2.D

    ...sieht doch weeesentlich geschmeidiger aus... meint ihr nicht??

    Zurück zum Thema:
    Ich frage deshalb, weil ich mir überlege, CiV zunächst nur zum Spielen in dieser Ansicht zu kaufen.
    ...vielleicht kann jemand mit "schwachem" Rechner mir über seine Erfahrungen in diesem Thread berichten?!

    Grüße, HivedOne

  4. #19
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zitat Zitat von HivedOne Beitrag anzeigen
    Civ1... auf russisch
    kleines Ratespiel für Zwischendurch: Wer kann alle Städte ins Deutsche übersetzen?? (spickeln verboten! )
    Tolles "Ratespiel"

    Novgorod und Sewastopol liegen ja sogar halbwegs geografisch richtig. Nur Wladiwostok hättest Du woanders gründen müssen

  5. #20
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von HivedOne Beitrag anzeigen
    Civ1... auf russisch
    kleines Ratespiel für Zwischendurch: Wer kann alle Städte ins Deutsche übersetzen?? (spickeln verboten! )


    Nichts leichter als das

    Nowgorod, Moskwa, St. Petersburg, Wladiwostok, Wladimir, Rasan, Sewastopol und Jaros (lav) denke ich ist die Stadt ganz Rechts .


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.09.10
    Beiträge
    690
    Da die Performance inzwischen deutlich verbessert wurde, sollte es auch auf schwächeren Rechnern gut genug laufen. Ich verwende diese Ansicht nur noch bei Schlachten mit sehr vielen Einheiten bzw. ab Runde 1200 (aber solange spiele ich selten). Sonst ist es nicht erforderlich. Allerdings ist es in dieser Ansicht schon sehr übersichtlich.

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Ich nutze die Ansicht auch nur wenn ich die Übersicht & Auswahloptionen brauche.

  8. #23
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Also ich wollte die Ansicht letztens nutzen aber mir ist das Spiel dabei abgestürzt. Also genau das Problem, was die Leute, die vor 'nem Jahr hier schon gepostet haben hatten.

    In der normalen 3D-Ansicht ist mir das nicht passiert. Aber ich find die vergleichsweise unperformant und unübersichtlich.

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von HivedOne
    Registriert seit
    15.10.03
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    117
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Nichts leichter als das

    Nowgorod, Moskwa, St. Petersburg, Wladiwostok, Wladimir, Rasan, Sewastopol und Jaros (lav) denke ich ist die Stadt ganz Rechts .
    Guuut, das gibt ne 1
    Und da sagt nochmal einer, man würde aus PC-Spielen nix lernen!

    Zitat Zitat von Walahan Beitrag anzeigen
    Tolles "Ratespiel"

    Novgorod und Sewastopol liegen ja sogar halbwegs geografisch richtig. Nur Wladiwostok hättest Du woanders gründen müssen
    Auch nicht schlecht... um ehrlich zu sein, hätte ich nicht alle übersetzen können... *g*
    ...allerdings kann mir nicht die Schuld für die Stadtgründungen in die Schuhe geschoben werden... ich bin zwar ein Civ-Freak... aber so süchtig, dass ich den ersten Teil auf Russisch spielen würde, bin ich dann zum Glück doch nicht

    @Attila der Hune:
    Was genau meinst du mit "Performance verbessert... auf schwachen Rechner laufen"?! Hast du Lust mal bei meinem thread vorbei zu schauen, um mich zu beraten? *fleh*

    Grüße, HivedOne!

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Phoe-Nix
    Registriert seit
    25.05.10
    Beiträge
    602
    Zitat Zitat von HivedOne Beitrag anzeigen
    Ein gutes Jahr (mehrere Patches) später:
    Wie siehts aus? Spielt noch jemand ernsthaft auf dieser Ansicht?
    Spielen? Nee, das nicht. Aber ich nutze den Modus gern für die Übersicht: Grenzen, Ressourcen, Barbhütten, (lange) Wege usw.

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Diese Ansicht, ist vor allen im Hotseat hilfreich,
    da Einheiten die in einer Stadt verschanzt sind, immer
    für einen von uns nicht mehr anklickbar sind.

    Bei der Strategischen Ansicht, funktioniert es jedoch,
    dafür Danke Firaxis.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •