Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 17 von 17

Thema: Luxus Ressourcen verschwinden nach Handel

  1. #16
    Kaiser @ cIVAU + ciV Avatar von gracjanski
    Registriert seit
    16.07.08
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    444
    habe genau dasselbe Problem: 3 Wale vor der Haustür, mit 2 gehandelt. Ich bekomme kein Gold mehr, aber die Wale sind weg. Hat sich in der Zwischenzeit nix getan? Oder irgendwas anderes ist verbuggt, denn nun sind die beiden Wale da, auch die Benachrichtigung, dass der Handel vorbei ist. Im Handelsfenster war aber der Deal schon beendet oder ich habe was falsch geguckt

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von civler
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    506
    erste Möglichkeit: Wir besitzen 1* Seide und erhalten durch einen verbündeten Stadtstaat nochmals 1* Seide dazu. Eine Ressource verscherbeln wir z.B. an England und nachdem wir nicht mehr mit dem Stadtstaat verbündet sind, besitzen wir solange keine Seide mehr, bis der Deal mit England ausläuft.

    zweite Möglichkeit wäre der Anzeigebug:

    Wir haben 2* Seide und tauschen eins davon z.B. mit Russland, wir besitzen nun 1* Seide. Nach Ablauf des Deals tauschen wir nun mit z.B. Deutschland und es wird wieder 1* Seide angezeigt. Nun meldet sich eine Runde später Russland und möchte die Seide erneut tauschen. Hier tritt nun der Bug auf das statt 1* Seide nun fälschlicherweise 2* Seide angezeigt wird, obwohl wir nur noch eine Ressource besitzen. Dieser Bug tritt bei mir immer auf!
    Manchmal meldet sich die vorherige KI (hier also Russland) sogar ein zweites Mal, obwohl die erste Anfrage abgelehnt wurde. Wer da nicht aufpasst, muss wieder warten, bis der Deal ausläuft.
    Dieser Fehler kann dadurch umgangen werden, indem man nur Ressourcen tauscht/verkauft, wenn man selbst am Zug ist und die Angebote der KI im Rundendwechsel ablehnt.
    ...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •