Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Luxus Ressourcen verschwinden nach Handel

  1. #1
    . Avatar von etepetete
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    2.174

    Frage Luxus Ressourcen verschwinden nach Handel

    Hallo!

    Ich hab gestern einen ähnlichen Thread irgendwo gesehen, aber ihn beim besten Willen nicht mehr gefunden..

    Also ich hab das Problem dass ich mit der KI eines meiner beiden Seidenressourcen gehandelt habe, und jetzt sind plötzlich beide weg. Obwohl ja eines noch da sein sollte, und nur eines weg sein sollte.

    Ist euch das schon mal aufgefallen? Bei miir ist das jetzt gerade mit 2 unterschiedlichen Luxus Ressis gleichzeitig (Gold und Seide), und beide sind weg.

    Beim Gold habe ich sogar 3 unterschiedliche Minen im Land..

    Ist das ein Bug, gewollt, oder kann man das irgendwie beheben?

    Ich hab schon probiert nach dem Handel eine der Goldminen zu plündern. Der Handel blieb aufrecht, und nachdem ich das Gold wieder angeschlossen hatte, wurde es trotzdem nicht in der Anzeige registriert.

    Scheint wohl eher ein Bug bzw. technisches Problem zu sein...
    Worf
    Geändert von Worf der Große (28. September 2010 um 13:05 Uhr)
    [Morrowind] Die kurze Geschichte des Valen Drem

  2. #2
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.433
    Hast du auch wirklich nur 1 gehandelt? Man kann doch angeben, wieviel von einer Ressource zu welchem Preis und welcher Dauer (max 30 Runden) gehandelt werden soll. Vielleicht hast du ja alle weggehandelt?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  3. #3
    . Avatar von etepetete
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    2.174
    Die Anzahl der Ressourcen kann man glaub ich nur bei den Stratgischen Ressourcen Einstellen.

    Bei Luxus Ressis sollte automatisch eigendlich nur 1 eingestellt sein, es steht ja auf dem Verhandlungstisch dann auch nur Seide wird gehandelt, und nicht 1 Seide. (Im Gegensatz zum Teil wo man sieht wie oft die REssi vorhanden ist; Rechts vom Verhandlungstisch; dort sieht man wieviele man hat, also Seide x 2)

    Mit anderen hab ich keinen Seiden oder Gold handel.
    [Morrowind] Die kurze Geschichte des Valen Drem

  4. #4
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.433
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Heavylaus
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    329
    Ich hatte ein ähnliches Problem: Seit Ewigkeiten 2 Seide angeschlossen, 1 davon weggetauscht. Dann gabs kurz Krieg gegen eine KI (in der Nähe der Seidenstadt, aber die Felder wurden nicht von Gegnern betreten und die Stadt blieb meine) und ich bekam ein Meldung dass die Hälfte meiner Städte ein Seidenvorkommen benötigen würde. Mit dem Ende des Krieges habe ich ein neues Seidenvorkommen erobert dass jetzt meine Städte versorgt, handeln kann ich aber keine Seide mehr (was natürlich auch dran liegen kann dass alle restlichen KIs ebenfalls Seide haben.)

    Leider habe ich den Fall nicht zum rechten Zeitpunkt untersucht, weil ich dachte es liegt an einer gekappten Strasse

  6. #6
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Ich habe das Problem jedenfalls bei Wein definitiv nicht. Gehört aber eher zu den Bugs.
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.04
    Beiträge
    380
    Zitat Zitat von Heavylaus Beitrag anzeigen
    Ich hatte ein ähnliches Problem: Seit Ewigkeiten 2 Seide angeschlossen, 1 davon weggetauscht. Dann gabs kurz Krieg gegen eine KI (in der Nähe der Seidenstadt, aber die Felder wurden nicht von Gegnern betreten und die Stadt blieb meine) und ich bekam ein Meldung dass die Hälfte meiner Städte ein Seidenvorkommen benötigen würde. Mit dem Ende des Krieges habe ich ein neues Seidenvorkommen erobert dass jetzt meine Städte versorgt, handeln kann ich aber keine Seide mehr (was natürlich auch dran liegen kann dass alle restlichen KIs ebenfalls Seide haben.)

    Leider habe ich den Fall nicht zum rechten Zeitpunkt untersucht, weil ich dachte es liegt an einer gekappten Strasse
    eventuell fehlt nun die straßenverbindung zwischen der alten seidenstadt und der hauptstadt.

  8. #8
    alles affig Avatar von steff
    Registriert seit
    19.09.02
    Ort
    Affhanistan
    Beiträge
    287
    Es sind keine Straßenanbindungen notwendig für den Ressourcen-Handel respektive Ressourcen-Austausch zwischen den eigenen Städten und anderen Nationen.
    "Nachts ist es kälter als draußen."
    (Herr Wolf, damals zu Mengenlehre in der 11. Klasse)

  9. #9
    Free Markets Avatar von Antarion
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.465
    hab a gleiche problem mit forschungsabkommen manchmal. die gelten dann als erfüllt man bekommt nix und kann mit der einen civ keine neuen mehr einstellen

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.09.10
    Beiträge
    272
    Wie schon mal geschrieben, bei mir trttt der Bug nur auf wenn man dafür ein Luxugut der KI eintauscht das nur einmal vorhanden. Nach dem Motto, wenn du mir alles nimmst mache ich das auch .

  11. #11
    Registrierte Benutzerin Avatar von Dukat
    Registriert seit
    04.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    870
    Das habe ich auch schon gemacht. Alles weg war aber trotzdem nie.
    People should not be afraid of their governments, governments should be afraid of their people.
    -- V for Vendetta

  12. #12
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Hast du auch wirklich nur 1 gehandelt? Man kann doch angeben, wieviel von einer Ressource zu welchem Preis und welcher Dauer (max 30 Runden) gehandelt werden soll. Vielleicht hast du ja alle weggehandelt?
    Keine Ahnung von wo du das her hast, aber bei mir (Prinz, episch) sind 45 Runden der Standard.

    Die Leute hier sollten wirklich etwas besser aufpassen bei Civ und Zeit/Werteangaben.

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von deralky
    Registriert seit
    30.10.07
    Beiträge
    189
    kommt auf die Spielgeschwindigkeit an
    Marathon z.B. sind 90 Runden

  14. #14
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.433
    ich bin einfach nur normal...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  15. #15
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Für den Fall das es noch nicht alle mitbekommen haben: Firaxis hat die komplette Diplomatie verkackt, das ist ein bekannter Bug.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •