Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Units heilen in Stadt

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von bvg
    Registriert seit
    02.01.06
    Ort
    CH-Biel
    Beiträge
    41

    Units heilen in Stadt

    Hallo Forum

    Ist es möglich Units in einer Stadt zu Heilen? Heilen die gar automatisch, und sind dann trotzdem in der Lage aktiv zu werden?!

    Grüsse,

    Bernhard

    Verschoben ins Allgemeine. Lenina
    Geändert von Lenina (28. September 2010 um 14:46 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von O.G.R.
    Registriert seit
    06.09.05
    Beiträge
    18
    Mh das hab ich auch noch nicht gewusst... manchmal is das Handbuch doch nützlich :-)

    "Um Schäden zu heilen, muss eine Einheit eine Runde lang inaktiv sein. Die Menge des Schadens, die geheilt wird, hängt von der Position der Einheit ab.
    Stadt: Einheit heilt 3 TP pro Runde.
    Freundlich gesinntes Territorium: 2 TP pro Runde.
    Neutrales oder feindliches Territorium: 1 TP pro Runde.
    Bestimmte Beförderungen können die Heilungsrate von Einheiten beschleunigen."

    Edit: Ich denke du musst, die Einheit einfach nur in die Stadt bewegen und dann wird Sie automatisch dort stationiert und geheilt(?)

  3. #3
    |\m/| -_- |\m/| Avatar von jochnroll
    Registriert seit
    12.02.06
    Ort
    JochnRoll City
    Beiträge
    4.358
    es gibt doch den Heil-Button, oder Unit neben einen Sanitäter stellen
    |^^^^^^^^^^^^|..||
    |......Rock´n´Roll......|.||'|"\,___
    |_...__..._____===|=| |_|___|...]
    "(@)'(@)""""""*|(@)(@)***(@)*I


    Fragen zur Liga


    mein Verein bei OFM

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von bvg
    Registriert seit
    02.01.06
    Ort
    CH-Biel
    Beiträge
    41
    Zitat Zitat von O.G.R. Beitrag anzeigen
    Stadt: Einheit heilt 3 TP pro Runde.
    Freundlich gesinntes Territorium: 2 TP pro Runde.
    Hmm, hab das wohl noch nicht richtig geschnallt :-/

    Stimmen folgende Annahmen?!

    - Es gibt klar "Boosters", wie Territorium oder Eigenschaften der eigenen/umliegenden Truppen die mich "automatisch" mitheilen lassen, falls ich die Unit nicht bewege.
    - Es gibt die Möglichkeit sich selbst mit "H" zu heilen, mit mehr oder weniger Erfolg im Bezug auf die erste Annahme.

    Die Knackpunkte:

    - Laut dem Auszug aus dem Manual müsste sich also eine Einheit heilen wenn sie auf eigenem Territorum während runden in "Bereitschaft" rumsteht, und *nur* auf eigenem Boden !?
    - Das selbe, noch +1, in der Stadt!?
    - Aaaber, in der Stadt kann ich kein "H" drücken, dass das noch beschleunigt!?

    Danke für die Hilfe ;-)

    Bernhard

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von dewell
    Registriert seit
    23.06.07
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    144
    ob du H drückst oder einfach die Einheit nicht bewegst macht keinen Unterschied. "H" ist dafür da, dass die Einheit so lange nicht mehr angewählt wird bis sie vollständig geheilt ist. Damit du nicht theoretisch 9 Runden lang jede Runde anwählen musst.

    Einheiten heilen generell nur wenn sie nix gemacht haben in einer Runde. D.h. eine Einheit mit einer Bewegungsrate von 3, die sich nur1 Feld weiter bewegt, wird in dieser Runde nicht mehr heilen.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von bvg
    Registriert seit
    02.01.06
    Ort
    CH-Biel
    Beiträge
    41
    Zitat Zitat von dewell Beitrag anzeigen
    ob du H drückst oder einfach die Einheit nicht bewegst macht keinen Unterschied.
    Jetzt macht's sinn, danke Dir ;-)

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von O.G.R.
    Registriert seit
    06.09.05
    Beiträge
    18
    Zitat Zitat von bvg Beitrag anzeigen
    Hmm, hab das wohl noch nicht richtig geschnallt :-/

    Stimmen folgende Annahmen?!

    - Es gibt klar "Boosters", wie Territorium oder Eigenschaften der eigenen/umliegenden Truppen die mich "automatisch" mitheilen lassen, falls ich die Unit nicht bewege.
    - Es gibt die Möglichkeit sich selbst mit "H" zu heilen, mit mehr oder weniger Erfolg im Bezug auf die erste Annahme.
    - Ja durch Beförderung sogar wenn man eine Aktion ausgeführt hat (siehe Beförderung "Marschieren")
    - Genau

    Zitat Zitat von bvg Beitrag anzeigen
    Die Knackpunkte:

    - Laut dem Auszug aus dem Manual müsste sich also eine Einheit heilen wenn sie auf eigenem Territorum während runden in "Bereitschaft" rumsteht, und *nur* auf eigenem Boden !?
    - Das selbe, noch +1, in der Stadt!?
    - Aaaber, in der Stadt kann ich kein "H" drücken, dass das noch beschleunigt!?

    Danke für die Hilfe ;-)

    Bernhard
    - Richtig, wenn du die Einheit nicht bewegst (auser bei Beförderung "Marschieren") d.h. du verschanzt oder setzt Sie in Bereitschaft, überspringst Sie ect. dann heilt Sie sich wie im Manual beschrieben.
    - s.o.
    - dieser Button "Heilen bis bla bla" soll kein Booster sein, sonder denk ich nur eine Hilfestelleung, dass du die Einheit nicht vergisst oder die ganze Zeit auf die Spacetaste drückst.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von deralky
    Registriert seit
    30.10.07
    Beiträge
    189
    richtig heilen ist dazu da das wenn sie wieder fit ist du ihr befehle erteilen musst aber wenn du z.B. sie mit "F" in DEF bringst kannst du mal schnell vergessen das dort eine Einheit ist obwohl du sie "nur" heilen wolltest

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von chili_12
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    1.068
    Ist irgendwie sehr doof, dass das Heilen jetzt nichtmehr prozentual sondern nach Hitpoints geht. Dadurch benötigt ein Schwertkämpfer ~ doppelt so lange wie ein Krieger. Bin zwar noch nicht so weit könnte mir aber vorstellen, dass ein stark beschädigter Panzer bis zum Spielende nichtmehr komplett geheilt werden kann....

  10. #10
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Zitat Zitat von chili_12 Beitrag anzeigen
    Ist irgendwie sehr doof, dass das Heilen jetzt nichtmehr prozentual sondern nach Hitpoints geht. Dadurch benötigt ein Schwertkämpfer ~ doppelt so lange wie ein Krieger. Bin zwar noch nicht so weit könnte mir aber vorstellen, dass ein stark beschädigter Panzer bis zum Spielende nichtmehr komplett geheilt werden kann....
    Jede Einheit hat doch gleich viele HP, nämlich 10.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von chili_12
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    1.068
    Achso echt? Ist mir noch garnicht aufgefallen

  12. #12
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Zitat Zitat von chili_12 Beitrag anzeigen
    Achso echt? Ist mir noch garnicht aufgefallen
    Jetzt bin ich verwirrt. Ist das Ironie, oder hast du es wirklich nicht gewusst

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von chili_12
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    1.068
    Habs wirklich nicht gewusst. Hab das Spiel nur kurz angespielt und wollte jetzt erstmal schauen was Ihr so an Taktiken vorschlagt

  14. #14
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Dann benutz doch nicht diesen Smilie


  15. #15
    Registrierte Benutzerin Avatar von Dukat
    Registriert seit
    04.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    870
    Zitat Zitat von deralky Beitrag anzeigen
    richtig heilen ist dazu da das wenn sie wieder fit ist du ihr befehle erteilen musst aber wenn du z.B. sie mit "F" in DEF bringst kannst du mal schnell vergessen das dort eine Einheit ist obwohl du sie "nur" heilen wolltest
    Verschanzen die sich beim Heilen dann eigentlich trotzdem?
    People should not be afraid of their governments, governments should be afraid of their people.
    -- V for Vendetta

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •