Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 116

Thema: Völkerkunde vor-nachteil

  1. #1
    Legend of Dragoon Fan
    Registriert seit
    24.09.10
    Ort
    Eisenhüttenstadt
    Beiträge
    74

    Feedbackforum Völkerkunde vor-nachteil

    Hi leutz.wollt ma wisser wer welches volk gern nimmt.wäre fuer viel sicha hilfreich weilse dann evtl.lust drauf bekommen.
    Ich hab erstma die deutschen genommen.furor teutonics isja mal der hammer.mit mein startkrieger hab ich mir viele bestien und bogenschützen geholt.qasi ne gratisarmee.da i nix bauen brauchte.später gabs speerkämpfer.alle konnt man toll upgraden auf landsknecht,schwertkämpfer.so kann man zeitig den gegner überrennen.und neue barb.lager tauchen ja a dauernd auf.fuer neue einheiten ..grins.dazu noch den ehrepolici genommen und schon is man obenauf.
    Nachteil..landsknecht is nur billiger nicht stärker als der pikenier.panzer is a nt soo toll.aberr im ganzen ists schon ne hammer sache.
    Wen favorisiert ihr so?
    Memento Mori

  2. #2
    Victorianisiert Avatar von MasterofDesaster
    Registriert seit
    21.06.07
    Beiträge
    1.334
    Versuchs mal in Deutsch.
    Groß-/Kleinschreibung hat auch noch niemandem geschadet.
    "Das Ziel in einem Krieg ist nicht, dass man für sein Land stirbt, sondern dass der Lump da drüben für seins stirbt."

  3. #3
    sempai02
    Gast
    Ich hab bisher nur die Römer genommen. Legionäre und Ballisten sind starke Einheiten im früheren Abschnitt, man muss sonst halt viele Gebäude in der Haupstadt bauen, damit der Bonus greift. So bekommt man eine richtig starke Hauptstadt und kann die anderen auch schneller aufbauen. Und falls die Legionäre nichts zu tun haben, können sie Straßen bauen.

  4. #4
    Grottenolf Avatar von Endra
    Registriert seit
    02.08.08
    Beiträge
    184
    Ich empfinde das UB der Ägypter als verdammt stark. 2 Zufriedenheit und 2 Kultur ohne Unterhaltskosten sorgt fürn gutes Zufriedenheitspolster und schnelle Politikdinger ohne den Geldbeutel zu belasten. Damit kam ich enorm viel schneller ausm Quark als im Spiel vorher mit den Deutschen.
    Das UU ist auch ganz nett, hatte aber keine wirkliche Gelegenheit für nen frühen Krieg. Die Fähigkeit find ich dafür nicht ganz so stark, aber ich bau auch nicht wirklich viele Wunder.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    9
    Die Völker unterscheiden sich meiner Meinung nach nicht genug. Im späteren Spiel ist der einzige Unterschied im Grunde der allgemeine Bonus. Schade, da hätte man mehr draus machen können!

  6. #6
    ciV feVer Avatar von Rommel
    Registriert seit
    09.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.979
    Zitat Zitat von MasterofDesaster Beitrag anzeigen
    Versuchs mal in Deutsch.
    Groß-/Kleinschreibung hat auch noch niemandem geschadet.
    Absolut - seh ich auch so. Wir sind die Tage ohnehin schon gestraft mit "Hardcover Artbook" und solchem Krempel
    ich n00b- Du nix

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.01.08
    Beiträge
    15
    Von dem was ich bisher an Spezialeinheiten gesehen habe, erscheint mir der englische Longbowman als übertrieben stark. Über 3(!) Felder schießen lässt jeden gegnerischen Angriff im Keim ersticken und ermöglicht auch offensiv einiges. Da können kleinere Stärkeboni wie bei den Legionen etc. nicht mithalten. Englands Trait ist dafür nicht ganz so stark, aber immerhin kann man sehr schnell die See erkunden und da Schiffe ja nun auch Landeinheiten unter Beschuss nehmen können, kann man auch sehr gut unterstützen (auch wenn das wegen der Langbogen kaum nötig ist ).

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.10.09
    Beiträge
    67
    Masse find ich recht sinnlos, Osmanisches Reich, oder Irokesen seien als Bsp genannt.
    Deutschen sind m.E. viel zu stark, hatte grad ein Spiel wo ich nur mit der Anfangsunit gewonnen hab - hab nicht eine Einheit gekauft/gebaut.

  9. #9
    Legend of Dragoon Fan
    Registriert seit
    24.09.10
    Ort
    Eisenhüttenstadt
    Beiträge
    74
    Ich schreib ueber Handy.das dauert mir viel zu lang wenn ich auf gross/klein achten wuerde.es gibt leute die muessen auch am we auf arbeit hocken..
    Memento Mori

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von schwarzes Eis
    Registriert seit
    27.10.05
    Beiträge
    444
    Aber das sind ja gleich 2 Ausreden und 1 Arbeitsverstoss aufeinmal. Das geht nun wirklich nicht.
    'Papier ist total imba und lame, Schere ist gut ausbalanciert' , sagte der Stein.

    Rhye's and Fall:
    Japan 3/3 Amerika besiedlet
    Maya 3/3
    China 3/3 verdamte Städteplanung + feige Mongolen
    Indien 3/3 alle 7 Religionen 230 v. Chr.

  11. #11
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    @der_lilli: Die fehlende Großschreibung ist noch das geringere Problem. Unangenehm ist, dass man verstümmelte Sätze wie "wäre fuer viel sicha hilfreich weilse dann evtl.lust drauf bekommen" auch nach mehrmaligem Lesen einfach nicht kapiert ...

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von schwarzes Eis
    Registriert seit
    27.10.05
    Beiträge
    444
    Was ist nun schlimmer, dass die Leute heute nicht mehr genug Zeit haben alles auszuschreiben oder das man so alt ist, dass man das mediale Neogestammel nicht mehr versteht?!
    'Papier ist total imba und lame, Schere ist gut ausbalanciert' , sagte der Stein.

    Rhye's and Fall:
    Japan 3/3 Amerika besiedlet
    Maya 3/3
    China 3/3 verdamte Städteplanung + feige Mongolen
    Indien 3/3 alle 7 Religionen 230 v. Chr.

  13. #13
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Hach, WP hätte wahre Freude an diesen Thread Faden.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  14. #14
    Legend of Dragoon Fan
    Registriert seit
    24.09.10
    Ort
    Eisenhüttenstadt
    Beiträge
    74
    Nur am meckern.sorry wenn ich unverständlich rüberkam.gemeint war.das einige dann mal das volk ausprobieren.was sie sonst evtl.nicht gemacht hätten.
    Memento Mori

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Maniacc
    Registriert seit
    23.07.08
    Beiträge
    1.601
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Hach, WP hätte wahre Freude an diesen Thread Faden.

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •