Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 152

Thema: Handbuch ist da (aktualisiert)

  1. #46
    Ragnar-Spieler
    Registriert seit
    29.08.10
    Beiträge
    77
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Damit war was anderes gemeint, gibt ein modding-Tool, was google translate benutzt.
    Achso. Habe ich daraus nicht entnehmen können. Aber wenns nur ums Modding geht. Ich mach eh keine und nutze auch selten welche (eigentlich bei Civ IV nur den BlueMarble-Grafikmod und Community-Übersetzung). Wenn die Grafik schick ist und die Übersetzung gelungen, brauche ich keine Mods mehr
    Cooking without looking

  2. #47
    Sozialist Avatar von Regis Hastur
    Registriert seit
    23.07.04
    Ort
    Ludwigshafen am Rhein
    Beiträge
    2.042
    Zitat Zitat von RaM84 Beitrag anzeigen
    So, ich hab das Booklet bereinigt und Seite 211 (die italienische) durch die engliche ersetzt, ich denke damit können die Meisten eher was anfangen.
    Zum übersetzen war ich zu faul

    Außerdem hat die Datei statt ~30 MB nur noch ~15 MB.

    http://www.file-upload.net/download-...inigt.pdf.html

    An den Seitenausrichtungen hab ich nichts geändert, da einige Seiten im querformat angelegt wurden hab ich mir das ausschießen geschenkt - werden wohl eh die wenigsten ausdrucken wollen...
    Ka wie du das gemacht hast, ich dachte der Sinn von PDF's ist das sie niemand verändern kann. Jedenfalls hast du die "blättern" Fuktion gegrillt. Auch wenn ich auf die Seitenzahl klicke passiert nichts mehr.

  3. #48
    Sozialist Avatar von Regis Hastur
    Registriert seit
    23.07.04
    Ort
    Ludwigshafen am Rhein
    Beiträge
    2.042
    Das einzige was mich mal wieder stört wie bei jedem PDF ist das man immernoch das Hochformat wie bei Büchern nimmt.
    Verflucht heutzutage gibt es fast nur noch widescreen, wenn ich ne komplette Seite auf meinem Bildschirm haben will muss ich es so klein machen das ich mir die Nase platt drücke.

  4. #49
    Transhumanist Avatar von Herminafried
    Registriert seit
    17.10.05
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    545
    Zitat Zitat von Regis Hastur Beitrag anzeigen
    Das einzige was mich mal wieder stört wie bei jedem PDF ist das man immernoch das Hochformat wie bei Büchern nimmt.
    Verflucht heutzutage gibt es fast nur noch widescreen, wenn ich ne komplette Seite auf meinem Bildschirm haben will muss ich es so klein machen das ich mir die Nase platt drücke.
    Willst Du etwa 1920 Pixel breite Zeilen? Das würde mir persönlich nicht gefallen. Mit der PDF muß man eben alle bedienen, auch die, welche keinen Widescreen haben.

    Stell doch auf Doppelseiten um. Find ich am Besten so.
    Wenn Bewußtsein nicht mehr bedeutet als einen Lichtblick zwischen zwei Ewigkeiten der Dunkelheit, dann gibt es nichts Elenderes als die menschliche Existenz.

    https://twitter.com/transhuman82

  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.09.10
    Beiträge
    272
    Wenn ich die Daten der Einheiten sehe, habe ich immer noch Zweifel ob das 1EpF eine sinnvolle Neuerung ist. Bis zur Industrialisierung ist gar kein schneller Feldzug möglich. Die Einheiten quälen sich im Gänsemarsch bis zur Front und brauchen noch mehrere Runden bis sie dann richtig aufgestellt sind. Auch im ökonomischen Bereich kommt es zu erheblichen Einschnitten wenn Feldmodernisierungen nicht mehr schneller gebaut werden können. Da stellt sich die Frage ob man die KI-Vorteile bei den höheren Schwierigkeitsgraden überhaupt noch augleichen kann. Der einzige Vorteil ist wohl das jetzt auch ein übermächtiger Gegner sich durch diesen Flaschenhals zwängen muss.

  6. #51
    Transhumanist Avatar von Herminafried
    Registriert seit
    17.10.05
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    545
    Zitat Zitat von Talchia Beitrag anzeigen
    Wenn ich die Daten der Einheiten sehe, habe ich immer noch Zweifel ob das 1EpF eine sinnvolle Neuerung ist. Bis zur Industrialisierung ist gar kein schneller Feldzug möglich. Die Einheiten quälen sich im Gänsemarsch bis zur Front und brauchen noch mehrere Runden bis sie dann richtig aufgestellt sind. Auch im ökonomischen Bereich kommt es zu erheblichen Einschnitten wenn Feldmodernisierungen nicht mehr schneller gebaut werden können. Da stellt sich die Frage ob man die KI-Vorteile bei den höheren Schwierigkeitsgraden überhaupt noch augleichen kann. Der einzige Vorteil ist wohl das jetzt auch ein übermächtiger Gegner sich durch diesen Flaschenhals zwängen muss.
    Dafür haben jetzt die Fußtruppen mehr Bewegungspunkte. In allen Videos, welche ich bis jetzt gesehen habe, wirkte es auf mich nicht so träge.
    Wenn Bewußtsein nicht mehr bedeutet als einen Lichtblick zwischen zwei Ewigkeiten der Dunkelheit, dann gibt es nichts Elenderes als die menschliche Existenz.

    https://twitter.com/transhuman82

  7. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.09.10
    Beiträge
    272
    Zitat Zitat von Herminafried Beitrag anzeigen
    Dafür haben jetzt die Fußtruppen mehr Bewegungspunkte. In allen Videos, welche ich bis jetzt gesehen habe, wirkte es auf mich nicht so träge.
    Also wenn man sich das neueste Walkthrough Video anschaut, verlagert sich der Kampf an den Grenzen und drei Einheiten haben es nicht geschafft die englische Infanterie auf den Hügel zu besiegen, zwei Einheiten sind stark beschädigt, fallen damit schon für mehrere Runden aus und blockieren zusätzlich den Weg für die Reserve. Das Video zeigt auch nicht die Truppenbewegung bis man die Aufstellung hat, wie z.B. die Kavallerie die sich durch die feindlichen Linien geschlichen hat. Das hat doch sicher mehrere Runden gedauert. Das erinnert jetzt eher an Panzer General, was nicht unbedingt schlecht sein muss aber eine Runde repräsentierte bisher Jahre und nicht nur ein Tag.

  8. #53
    alles affig Avatar von steff
    Registriert seit
    19.09.02
    Ort
    Affhanistan
    Beiträge
    287
    Zitat Zitat von Talchia Beitrag anzeigen
    Auch im ökonomischen Bereich kommt es zu erheblichen Einschnitten wenn Feldmodernisierungen nicht mehr schneller gebaut werden können.
    Ich mag mich irren, aber als ich heute über das Hanbuch geschaut habe, meine ich gelesen zu haben, dass die Feld-Modernisierungen eigentlich nicht länger dauern, als bei Civ4. Beispiel: Mine auf einem bewaldeten Hügel bauen, dauert 11 Runden. In Civ4 brauchst du dafür mit 1 Bautrupp glaube ich sogar 17 Runden...

    Zitat Zitat von Talchia Beitrag anzeigen
    Also wenn man sich das neueste Walkthrough Video anschaut, verlagert sich der Kampf an den Grenzen und drei Einheiten haben es nicht geschafft die englische Infanterie auf den Hügel zu besiegen, zwei Einheiten sind stark beschädigt, fallen damit schon für mehrere Runden aus und blockieren zusätzlich den Weg für die Reserve. Das Video zeigt auch nicht die Truppenbewegung bis man die Aufstellung hat, wie z.B. die Kavallerie die sich durch die feindlichen Linien geschlichen hat. Das hat doch sicher mehrere Runden gedauert. Das erinnert jetzt eher an Panzer General, was nicht unbedingt schlecht sein muss aber eine Runde repräsentierte bisher Jahre und nicht nur ein Tag.
    Ich sehe in der Widerstandsfähigkeit der Infantrie eigentlich eher einen Vorteil. Bisher war es ja so, dass ein Stack of Doom auf der falschen Seite deines Reiches dazu geführt hat, dass 1-2 Städte erobert worden sind. Mit dem neuen System hoffe ich, dass auch ein unterlegener Verteidiger bei guter Positionierung einen stärkeren Gegner aufhalten kann.
    Aber ich kann deine Bedenken verstehen, führt man sich vor Augen, dass alle bisherigen Teile mit den Stacks funktioniert haben. Aber nächste Woche wissen wir wohl alle mehr...

    Edith: Das mit dem Umgehen der Front mit der Kavallerie ist sowieso bestimmt mit dem WorldBuilder so gesetzt worden. Ist jetzt nicht unbedingt ein Argument um deine Bedenken zu zerstreuen, aber wie gesagt, nächste Woche
    "Nachts ist es kälter als draußen."
    (Herr Wolf, damals zu Mengenlehre in der 11. Klasse)

  9. #54
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von steff Beitrag anzeigen
    Ich mag mich irren, aber als ich heute über das Hanbuch geschaut habe, meine ich gelesen zu haben, dass die Feld-Modernisierungen eigentlich nicht länger dauern, als bei Civ4. Beispiel: Mine auf einem bewaldeten Hügel bauen, dauert 11 Runden. In Civ4 brauchst du dafür mit 1 Bautrupp glaube ich sogar 17 Runden...
    Holzen dauert 3 Runden, die Mine 4. Wie kommst du auf 17?

    Vielleicht meint er aber auch, dass man nicht mehrere BTs gleichzeitig nehmen kann, um was zu bauen. In Civ4 brauchen 7 BTs 1 Runde, um aus einem Waldhügel einen Minenhügel zu machen.

    Zu EpF, da ist meine Meinung bekannt...
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  10. #55
    Ragnar-Spieler
    Registriert seit
    29.08.10
    Beiträge
    77
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Zu EpF, da ist meine Meinung bekannt...
    Ist mir nicht bekannt...Ich gehe mal davon aus, dass Du diese Innovation willkommen heißt. Und wenn nicht...na dann geh ich davon aus, dass Du es in spätestens einem Monat willkommen heißen wirst.
    Cooking without looking

  11. #56
    alles affig Avatar von steff
    Registriert seit
    19.09.02
    Ort
    Affhanistan
    Beiträge
    287
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Holzen dauert 3 Runden, die Mine 4. Wie kommst du auf 17?
    Spielgeschwindigkeit Marathon. Ich mag mich, wie immer natürlich, irren....
    "Nachts ist es kälter als draußen."
    (Herr Wolf, damals zu Mengenlehre in der 11. Klasse)

  12. #57
    North-Stream ftw! Avatar von DerGerhard
    Registriert seit
    29.12.05
    Ort
    Datscha
    Beiträge
    5.177
    Marathon dürfte mit 1upt und solchen Bauzeiten tatsächlich etwas zäh werden
    Zitat Zitat von mausos Beitrag anzeigen
    (Ich kanns nich aus etwaigen Gründen...)

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von RaM84
    Registriert seit
    04.11.09
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    1.014
    Zitat Zitat von Regis Hastur Beitrag anzeigen
    Ka wie du das gemacht hast, ich dachte der Sinn von PDF's ist das sie niemand verändern kann. Jedenfalls hast du die "blättern" Fuktion gegrillt. Auch wenn ich auf die Seitenzahl klicke passiert nichts mehr.
    Was genau du mit "blättern" meinst, weiß ich grad nicht. Auf die Seitenzahl klicken ging bei mir noch nie, auch wenns so toll auf der ersten Seite steht...

    Ich hab lediglich Transparenzen reduziert und die englische Seite eingefügt...

    PDF bedeutet nicht, dass sie niemand verändern kann der Sinn eines PDFs ist es schlicht und ergreifend druckrelevante Informationen an den Enduser weiterzugeben. Der kann natürlich noch was verändern, aber er kann auch auf die Informationen seines Vordermannes zurückgreifen, der diese hinterlegt hat.

    Ich sag "druck so". Du kannst dir aussuchen ob das PDF sagt "druck so" oder du deinen eigenen Kram vornimmst....

  14. #59

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Grinser, deine Signatur ist die beste Stilblüte seit langem!

Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •