Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 152

Thema: Handbuch ist da (aktualisiert)

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von RaM84
    Registriert seit
    04.11.09
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    1.014
    Also ich zieh mir das Werk grad auf technischer Basis rein, 28 MB *tz tz tz*
    Allein schon durchs bereinigen bin ich auf ~15 MB runter gekommen, da die Bildqualität keinen Druckmaßstäben entspricht reduzier ich eben noch die Dateigröße - viel verloren kann da nicht gehen und schau was dann rauskommt

  2. #32
    cute & great Avatar von Lenina
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    8.904
    Ich hab mir das Civ4-Handbuch ja nie durchgelesen, aber waren die damals auch schon so gezwungen witzig?

    Geländefelder, die unter dem Nebel des Krieges liegen, sind Ihnen völlig unbekannt. Sie wissen nicht, um welchen Geländetyp es sich handelt, von wem sie besetzt sind oder Ähnliches. Vielleicht sind sie mit Gold gepflastert oder es gibt dort Ninja-Dinosaurier. Am besten lassen Sie das Gebiet so schnell wie möglich erkunden!

  3. #33
    Transhumanist Avatar von Herminafried
    Registriert seit
    17.10.05
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    545
    Erscheint es mir richtig, dass jetzt Bonusressourcen nicht mehr mit Straßen verbunden werden müssen, um die Ressource nutzen zu können?
    Wenn Bewußtsein nicht mehr bedeutet als einen Lichtblick zwischen zwei Ewigkeiten der Dunkelheit, dann gibt es nichts Elenderes als die menschliche Existenz.

    https://twitter.com/transhuman82

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.10
    Beiträge
    1.289
    Ja, Straßen sind nur noch notwendig um Städte zu verbinden (mehr Handel = mehr Gold) bzw. um seine Truppen schneller an die Front zu bekommen. Ressourcen die sich innerhalb des Reiches befinden sind automatisch angebunden. Aber die Zeiten, wo man auf jedes Feld automatisch eine Straße gebaut hat, sind nun vorbei. (Und wäre auch gar nicht finanzierbar, weil die Straßen und Eisenbahnen jetzt Unterhalt kosten.)

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    174
    Zitat Zitat von Lenina Beitrag anzeigen
    Ich hab mir das Civ4-Handbuch ja nie durchgelesen, aber waren die damals auch schon so gezwungen witzig?



    Ich habe mir das Civ4-Handbuch auch nicht großartig durchgelesen (eigentlich komisch, dass ich das mit Civ5 jetzt mache...). Aber ich finde einiges dort auch mißlungen.

    "(...) wie sehr sich Ihre Zivilisation für Kultur und Geisteswissenschaften interessiert (...) die neuesten Videos von Lady Gaga."

    "Es beinhaltet coole neue Kampf- und Fortbewegungsregeln (...)" Schlimme Ausdrucksweise.

  6. #36
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Der GDR muss doch was zu bekämpfen haben .
    Das würde auch die Dinosaur.ani erklären .

    -> Muss ich später drüben drüber meckern .

    Zitat Zitat von HellfireHB Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,

    lese auch gerade das Handbuch.

    Bin auf Seite 47 -Fernwaffen über das Beispiel mit dem Bogi gestolpert.
    Ich verstehe das nicht!
    Wurde schon bemängelt .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von RaM84
    Registriert seit
    04.11.09
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    1.014
    So, ich hab das Booklet bereinigt und Seite 211 (die italienische) durch die engliche ersetzt, ich denke damit können die Meisten eher was anfangen.
    Zum übersetzen war ich zu faul

    Außerdem hat die Datei statt ~30 MB nur noch ~15 MB.

    http://www.file-upload.net/download-...inigt.pdf.html

    An den Seitenausrichtungen hab ich nichts geändert, da einige Seiten im querformat angelegt wurden hab ich mir das ausschießen geschenkt - werden wohl eh die wenigsten ausdrucken wollen...

  8. #38
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von RaM84 Beitrag anzeigen
    So, ich hab das Booklet bereinigt und Seite 211 (die italienische) durch die engliche ersetzt
    Danke.

    Puh, das ist ja ein grauenhaftes Deutsch. Da schüttelt man sich beim Lesen. Anscheinend wurde für die deutsche Lokalisierung kein externer Profi-Übersetzer verpflichtet. Sowas ist mir unverständlich: man gibt soviel Geld fürs Marketing aus, für chice Grafiken, eine stimmige Spielatmosphäre usw. - und dann stümpert man eine solche Übersetzung zusammen, in der sich eine Stilblüte an die nächste reiht. Wirklich schlimm.

  9. #39
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    Sehe ich das richtig, dass bei den Nahrungs- und strategischen Ressourcen ordentlich gekürzt wurde?
    Weitere kommen per *zensiert*

  10. #40
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Danke.

    Puh, das ist ja ein grauenhaftes Deutsch. Da schüttelt man sich beim Lesen. Anscheinend wurde für die deutsche Lokalisierung kein externer Profi-Übersetzer verpflichtet. Sowas ist mir unverständlich: man gibt soviel Geld fürs Marketing aus, für chice Grafiken, eine stimmige Spielatmosphäre usw. - und dann stümpert man eine solche Übersetzung zusammen, in der sich eine Stilblüte an die nächste reiht. Wirklich schlimm.
    Die haben doch groß angekündigt, dass alles mit google-translate übersetzt wird

  11. #41
    Ragnar-Spieler
    Registriert seit
    29.08.10
    Beiträge
    77
    Zitat Zitat von Bendemann Beitrag anzeigen
    Ich habe mir das Civ4-Handbuch auch nicht großartig durchgelesen (eigentlich komisch, dass ich das mit Civ5 jetzt mache...). Aber ich finde einiges dort auch mißlungen.

    "(...) wie sehr sich Ihre Zivilisation für Kultur und Geisteswissenschaften interessiert (...) die neuesten Videos von Lady Gaga."

    "Es beinhaltet coole neue Kampf- und Fortbewegungsregeln (...)" Schlimme Ausdrucksweise.
    Also ob das schlimme Ausdrucksweisen sind, da kann man sich drüber streiten. Es ist ja keine wissenschaftliche Arbeit sondern ein Handbuch.

    Das Handbuch ist sehr gelungen, finde ich. Hab eben ein wenig darin geschmökert und finde gerade die Texte und Formulierungen unterhaltsam. Ich weiß nicht, wo das stümperhaft sein soll? Nur weil sie eine Seite aus Versehen auf italienisch eingefügt haben?

    Über Geschmack kann man sich immer streiten. Ich mag es nicht, wenn Handbuchtexte bierernst geschrieben sind.
    Cooking without looking

  12. #42
    Ragnar-Spieler
    Registriert seit
    29.08.10
    Beiträge
    77
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Die haben doch groß angekündigt, dass alles mit google-translate übersetzt wird
    1. Wo haben die das angekündigt?
    2. Hast Du schonmal Texte mit Google-Translate übersetzt? Dieses Tool ist Müll (zumindest von englisch nach deutsch).
    Cooking without looking

  13. #43
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von Der_Donnervogel Beitrag anzeigen
    Ich würde mal empfehlen das Handbuch die Hilfe vom Acrobat Reader zu lesen um eine Idee zu bekommen, was man mit PDFs alles machen kann. Beispielsweise ein sehr praktisches Feature das ein PDF jedem Druckwerk überlegen macht ist die Suche. Wenn man einen Begriff sucht, gibt man diesen im Suchfeld an und kann so schnell zu den Stellen im Dokument springen wo der Begriff vorkommt. Bei einem Druckwerk muss man darauf hoffen dass es einen Index gibt, und dann hin und her blättern. Da ist man mit dem PDF deutlich besser dran.
    Es gibt sogar im PDF n Index. Und die Suchfunktion hast du bei keinem Buch.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von RaM84
    Registriert seit
    04.11.09
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    1.014
    also eigentlich find ich die PDF Version schon ziemlich gut. Mit etwas Know-How kann man so ganz easy in das Layout Ergänzungen einfügen. Eventuell sogar um komplette Mod-Bereiche erweitern. Prinzipiell ist das bei so nem Mod-freundlichen Spiel sogar ziemlich clever, so auch den Moddern gleich die Türen zu öffnen.

    Bei Civ4 war der Reference Guide auch die bessere Version, bei der isch wohl viele Fanatics den Kopf zerbrochen haben und sich zusätzlich noch am Layout zu schaffen machen mussten...

    just my 2 cent

  15. #45
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von Thjodolf Beitrag anzeigen
    1. Wo haben die das angekündigt?
    2. Hast Du schonmal Texte mit Google-Translate übersetzt? Dieses Tool ist Müll (zumindest von englisch nach deutsch).
    Damit war was anderes gemeint, gibt ein modding-Tool, was google translate benutzt.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •