Seite 4 von 26 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 390

Thema: Preis-/Leistung-Diskussion (Boykottaufruf für überteuerte ciV-DLCs)

  1. #46
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Janilein Beitrag anzeigen
    Das ist nun wieder das, was mauz meint. Wenn man auf der Kauf von Szenarien-, Maps-, Rassen-, Grafik- und Einheiten-DLCs größtenteils verzichtet, ist doch seine Forderung größtenteils erfüllt.
    Dann ist seine Forderung aber gleichzeitig auch Schwachsinn, weil sowieso jeder nur das runter lädt was er haben will und zu dem Preis den er bezahlen will. In diesem Sinne gibt es "überteuerten" DLC gar nicht.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  2. #47
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Das Problem ist, dass das, was Warlords und BtS geboten haben - was mich eigentlich zum Kauf beider Addons gebracht hat - nicht die Einheiten, Völker, Anführer gewschweige denn die Szenarien waren.
    Das waren neue Konzepte:
    Vasallenstaaten, gr General, das neue Spionagesystem und Kapitalgesellschaften, der Apostolische Palast usw.
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.05
    Beiträge
    591
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Wenn man den ganzen Zwangsregisitrierungsrotz, die Eigentums-Entrechtung und Schnüffelei schon nicht verhindern kann, dann kann man wenigstens ein anderes Zeichen setzen. Sollen 2K und Steam doch auf Ihrer "billigen" 1,99-Hure Babylon sitzen bleiben. Geringe Nachfrage bedeutet, dass sie sich ihren erträumten Nepp-Profit in die Haare schmieren können

    Kauft keine überteuerten ciV-DLCs

    Threadtitel angepasst.
    Worf
    das ist ja an peinlichkeit kaum noch zu überbieten

  4. #49
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Natürlich sind Spiele heute teurer als früher. Früher zahlte man 100 DM für ein Game, das dann aber auch komplett war. Heute zahlt man für ein komplettes Game 70 € (Grundversion 50 €, Inhalte, die entfernt wurden, um sie dann als DLC zu verkaufen 20 €), oder mehr. Früher war in der Schachtel (die übrigens damals auch noch besser ausgestattet war btw) das ganze Game mit allen entwickelten Civs (jetzt mal Civ als Beispiel genommen), heute ist nur ein Teil davon drin und für den Rest soll man zahlen.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  5. #50
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    das ganze Game mit allen entwickelten Civs (jetzt mal Civ als Beispiel genommen)
    Jo, alle 14!!! waren dabei
    Nicht zuvergessen der sagenhafte 1 Player Modus.
    Und das alles für 129,- DM im Jahre 1991.
    Da sind € 70,- heute die reinste Abzocke
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  6. #51
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von Memento Beitrag anzeigen
    Jo, alle 14!!! waren dabei
    Das ist der springende Punkt .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  7. #52
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Jetzt bekommst du bei € 50,- 4 Zivs mehr,kannst MP-Spiele machen und hast eine bessere Grafik.
    Ich frag mich wirklich wo das teurer sein soll.
    Inflation seit 1991 ca 45 %
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  8. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.04.07
    Beiträge
    5.686
    @mem

    Irgendwie müssen auch die Entwickler etc. bezahlt werden. Aber dazu muß man erstmal Originalsoftware kaufen.

  9. #54
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Anders als früher ist man z.B. auch bei manch einem Shooter in ca. 5 Stunden durch... Das müsste man auch mal ins Verhältnis setzen.
    Ich lach mich ja tot, Duke Nukem 3D oder Doom kann man in 60 Minuten durchzocken, wenn man will. Und da war jedes Level mehr oder weniger gleich, nur die Türkarten waren halt woanders...
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  10. #55
    sempai02
    Gast
    Vor allem zogen sich Shooter früher auch gerne mal durch lange Sucherei nach Medipacks oder Rätselpassagen. Die heutigen sind da intensiver, aber haben halt nicht mehr diese Dinge.

  11. #56
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Dann ist seine Forderung aber gleichzeitig auch Schwachsinn, weil sowieso jeder nur das runter lädt was er haben will und zu dem Preis den er bezahlen will. In diesem Sinne gibt es "überteuerten" DLC gar nicht.
    Ja, also die Firmen dürfen ja den Preis für die DLCs festlegen wie sie möchten. Das Mappack für Modern Warfare oder wie auch immer diese Shooter heißen ist doch auch wirklich zu teuer, obwohl es Leute gab, die es trotzdem kaufen.

    Aber die Leute, die auch mit auf den Preis achten, werden das Preis-Leistungsverhältnis auch mit einbeziehen. Ich denke, es geht darum, ob DLCs im Schnitt derzeit nun zu teuer sind oder nicht. Mauz denkt vermutlich ja.

    Es funktioniert ja auch: AP2000 will nie wieder reine Szenario-DLCs kaufen. Wenn alle Leute so genau hinschauen und entscheiden, braucht sich Mauz mMn keine Sorgen zu machen. Das reicht alles bereits aus, damit die Kunden in Zukunft günstigere DLC Preise durchsetzen können werden.

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von migrav
    Registriert seit
    08.06.06
    Beiträge
    655
    letztendlich muss das wohl jeder für sich selbst entscheiden ob er was für DLCs und wenn ja wie viel er ausgeben will. Wenn das Preis/Leistungsverhältniss für mich OK ist hab ich kein Problem mit DLCs.
    ...und was diese Preis/Leistungs-Diskussion im allgemeinen angeht, so kenne ich kaum fairere Hersteller als Blizzard (nein ich bin und war nie ein WOW-Spieler, wohl aber Warcraft 2 & 3, Diablo 1 & 2 [und wohl auch 3] sowie SC1) und Firaxis. Wenn ich die Spielzeit dieser Spiele in Relation zu manch einem Shooter setze, so müsste jedes der genannen Spiele und jeder Civ-Teil weit mehr als 1000,- € kosten.
    ...und dann noch mein Senf zu der ganzen Steam-Paranoia. Meiner Meinung nach bestraft jeder sich zuerst einmal selbst der CIV5 wegen Steam nicht kaufen will. Ich würde CIV5 selbst dann kaufen wenn Steam mir meinen persönlichen Accountmanager jedes mal an die Seite stellen würde wenn ich den Rechner anwerfe.

    ALSO LEUTE KAUFT CIV5 ODER LASST ES, ABER HÖRT AUF ANDERE LEUTE DAMIT ZU NERVEN DASS IHR EUCH BEIM THEMA STEAM IN DIE HOSE MACHT.

  13. #58
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Phex Beitrag anzeigen
    Ich lach mich ja tot, Duke Nukem 3D oder Doom kann man in 60 Minuten durchzocken, wenn man will. Und da war jedes Level mehr oder weniger gleich, nur die Türkarten waren halt woanders...
    Ich rede nicht von Speedruns. TES3-Morrowind kann man auch in 15 Minuten durchzocken...

  14. #59
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Zitat Zitat von migrav Beitrag anzeigen
    ...
    ALSO LEUTE KAUFT CIV5 ODER LASST ES, ABER HÖRT AUF ANDERE LEUTE DAMIT ZU NERVEN DASS IHR EUCH BEIM THEMA STEAM IN DIE HOSE MACHT.
    DEINE SHIFT TASTE KLEMMT, DAS NERVT UNGEMEIN!!!!!

    Ansonsten ist WOW doch wohl das teuerste Spielvergnügen, was es gibt, zumal noch für relativ langweiliges Leveln, wenn ich es richtig verstanden hab.

  15. #60
    Grottenolf Avatar von Endra
    Registriert seit
    02.08.08
    Beiträge
    184
    Ähm...13-15 Euro pro Monat ist nicht wirklich teuer, selbst wenn man die einmaligen Kosten durch die Addons dazu rechnet. Selbst, wenn man nur 1-2 Stunden pro Tag spielen kann, ist das reine Geld/Zeit Verhältnis vernünftig und auf jeden Fall besser als bei vielen Single Player Spielen. Natürlich ist es nichts im Vergleich zu dem, was man aus Civ rausholen kann, aber solche Spiele sind die Ausnahme. Zudem hab ich während der Zeit, in der ich WoW gespielt hab, nicht soviele andere Spiele gekauft und dementsprechend weniger Geld ausgegeben.
    Und was Spaß ist, muss ja letzlich jeder selbst entscheiden und zumindest mir hat WoW in der Zeit, in der ich es gespielt hab ein Spielgefühl gegeben, dass ich seitdem kaum woanders gefunden hab. Als es halt langweilig wurd, hört man halt auf mit dem Bezahlen.

Seite 4 von 26 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •