Seite 1 von 26 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 390

Thema: Preis-/Leistung-Diskussion (Boykottaufruf für überteuerte ciV-DLCs)

  1. #1
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311

    Preis-/Leistung-Diskussion (Boykottaufruf für überteuerte ciV-DLCs)

    Wenn man den ganzen Zwangsregisitrierungsrotz, die Eigentums-Entrechtung und Schnüffelei schon nicht verhindern kann, dann kann man wenigstens ein anderes Zeichen setzen. Sollen 2K und Steam doch auf Ihrer "billigen" 1,99-Hure Babylon sitzen bleiben. Geringe Nachfrage bedeutet, dass sie sich ihren erträumten Nepp-Profit in die Haare schmieren können

    Kauft keine überteuerten ciV-DLCs

    Threadtitel angepasst.
    Worf
    Geändert von Worf der Große (16. August 2010 um 15:19 Uhr)

  2. #2
    b00n seit Civ1! Avatar von palleczynski
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.097
    Was überteuert ist, und was nicht, liegt immer noch im Auge des Kunden.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.06.10
    Beiträge
    280
    Jetzt gibt doch mal endlich Ruhe mensch! Lasst erstmal das Spiel erscheinen und dann gucken wir wie die das gelöst haben. Wer als Tadschikistani oder Luxemburger spielen möchte, soll sich halt n Mod besorgen oder das selber modden. War doch schon immer so.
    Geändert von Kristian (16. August 2010 um 10:59 Uhr)

  4. #4
    sempai02
    Gast
    Ich bin auch kein Freund von DLCs, aber...

    1. Ob und wofür ich mein Geld ausgebe ist meine Sache, da lasse ich mich nicht *schnipp* zu sinnfreien Boykotts aufrufen.

    2. Da noch keiner die Preise kennt, ist so ein Thema eh sinnfrei. 5 €uro für eine Waffe in ME2 ist für mich sinnfrei, 3 €uro für eine Civ 5-Rasse wären mir durchaus den Kauf wert.

    3. Wem das ganze System nicht zusagt, der muss halt auf den Kauf von Spielen verzichten. Im realen leben stellt ihr euch doch auch nicht vor einen Laden und sagt jedem, dass Nestle doof ist und man die Firma boykottieren soll. Und nein, auch ein Nickname macht die Sache nicht weniger lächerlich als im realen Leben.

    Keine Beleidigungen
    Worf
    Geändert von Worf der Große (16. August 2010 um 11:54 Uhr)

  5. #5
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Ich zahle nicht für Downloads. Ich habe nie einen DLC gekauft, kaufe keine DLCs, und werde auch niemals einen kaufen.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  6. #6
    Misanthrop Avatar von Jilocasin
    Registriert seit
    12.03.01
    Beiträge
    1.676
    Schön, daß ihr alle auf Mauz rummhackt....
    Ein boykott ist aber nunmal das einizige Mittel des kunden, um sichüberhöten Preisen der Publisher zu schützen. und sowas zu beschließen, in der Art, wenn, dann ist durchaus auch vor Bekanntgabe von irgentwelchen Preisen und Inhalten sinnvoll. Man kann hier ja durchaus diskutieren, was so die Schmerzgrenze ist. Mauz lähnt ja nicht sofort alle DLC ab, sondern nur wenn zu teuer.

    Aber ich befürchte, Fireaxis kann hier eh machen, was sie wollen. Kaum will hier jemand Stimmung gegen überteurte DLCs machen, schon wird er von allen Seiten niedergeschrien. Und 3€ pro Zivilisation sind noch ok? Ich würde sage, ok ist, wenn DLC im umfang eines klassischen Addons auch ähnlich viel kosten. Und dann überlegt mal, was ihr bei Warlords und BTS dazu bekommen habt, wieviel das gekostet hat und wieviel es kosten würde, wenn eine Ziv 3€n kostet, ein Scenario 1€ und eine Mod 2€.
    Computerspiele werden vor allem desshalb immer teurer, weil wir sie auch für höhere Preise kaufen, nicht weil sie wirklich mehr Wert sind....

  7. #7
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Kennt ihr eigentlich den runterLaden?
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  8. #8
    sempai02
    Gast
    Zitat Zitat von Jilocasin Beitrag anzeigen
    Computerspiele werden vor allem desshalb immer teurer, weil wir sie auch für höhere Preise kaufen, nicht weil sie wirklich mehr Wert sind....
    Stimmt, wo Spiele so teuer wurden. Man stelle sich mal den Preisvergleich vor:

    - Ende der 90er für ein Topspiel wie SC 1 89 DM
    - 2010 für SC 2 39 €uro

    Das ist ganz schön teuer. Ich fahr dann erstmal tanken und dann einkaufen, dort stiegen die Preise auch nicht in den letzten zehn Jahren......

  9. #9
    b00n seit Civ1! Avatar von palleczynski
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.097
    Und Du entscheidest also, was überteuert ist?

    Einige Leute haben hier schon so viel sture Propaganda gegen Steam gemacht, dass ich schon fast geneigt bin, es aus Trotz zu installieren.

  10. #10
    Vucko Avatar von Ic3
    Registriert seit
    11.05.10
    Beiträge
    857
    Zitat Zitat von Jilocasin Beitrag anzeigen
    Schön, daß ihr alle auf Mauz rummhackt....
    Ein boykott ist aber nunmal das einizige Mittel des kunden, um sichüberhöten Preisen der Publisher zu schützen. und sowas zu beschließen, in der Art, wenn, dann ist durchaus auch vor Bekanntgabe von irgentwelchen Preisen und Inhalten sinnvoll. Man kann hier ja durchaus diskutieren, was so die Schmerzgrenze ist. Mauz lähnt ja nicht sofort alle DLC ab, sondern nur wenn zu teuer.

    Aber ich befürchte, Fireaxis kann hier eh machen, was sie wollen. Kaum will hier jemand Stimmung gegen überteurte DLCs machen, schon wird er von allen Seiten niedergeschrien. Und 3€ pro Zivilisation sind noch ok? Ich würde sage, ok ist, wenn DLC im umfang eines klassischen Addons auch ähnlich viel kosten. Und dann überlegt mal, was ihr bei Warlords und BTS dazu bekommen habt, wieviel das gekostet hat und wieviel es kosten würde, wenn eine Ziv 3€n kostet, ein Scenario 1€ und eine Mod 2€.
    Computerspiele werden vor allem desshalb immer teurer, weil wir sie auch für höhere Preise kaufen, nicht weil sie wirklich mehr Wert sind....
    Wie schon jemand oben schrieb: Es liegt an jedem selbst zu endscheiden
    was zu teuer ist und was nicht.
    Das beispiel mit dem addon zieht leider nicht, da ich z.b. einige sachen
    erst garnicht gekauft hätte aus den besagten addons, wenn es sie einzeln
    gegeben hätte (also die inhalte des addons).

    Nicht das ich alles an dlc befürworte, aber es ist halt so wie überall
    und zu jeder zeit. Es gibt halt müll fürs geld und es gibt gutes fürs geld.
    Aber das muss halt jeder selber wissen was was ist.

  11. #11
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Civ 1 und Railroad Tyconn haben mich damals je 129,- DM gekostet.
    Da war Civ 3 ein echtes Schnäppchen.

    Rechnet man ein gutes Spiel auf 3 Jahre sind die heutigen Preise ein absoluter Witz.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  12. #12
    Nihilist Avatar von WeißerStier
    Registriert seit
    28.05.07
    Beiträge
    126
    Zitat Zitat von sempai02 Beitrag anzeigen
    - Ende der 90er für ein Topspiel wie SC 1 89 DM
    - 2010 für SC 2 39 €uro
    Korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber soll Starcraft 2 nicht in 3 Teilen zu jeweils 39€ erscheinen, also insgesamt 120€?

  13. #13
    Misanthrop Avatar von Jilocasin
    Registriert seit
    12.03.01
    Beiträge
    1.676
    Ich entscheide das nicht, ich bin nur der Meinung, das man hier durchaus darüber diskutieren dürfen sollte. Und außerdem habe ich meine Meinung dazu kund getan. Ihr könnt da gerne anderer Meinung sein. Es geht mir nur auf den keks, das hier jeder, dem die Preispolitik auf den Keks geht und der dagegen was tun will hier so angefönt wird(ok, andersrum ist es auch nicht immer besser)

    @sempai02 war SC1 damals wirklich so teuer? Ich dachte zu DM-Zeiten wären die Preise nicht über 80Dm gestiege. Und 39€ für SC2 sind jetzt nicht so teuer, wie ich befürchtet habe. Ich dachte, das würde bei 50-60€ liegem. Gefühlt sind die Preise für Toptitel für mich in den letzten 5 Jahren um 10-20€ gestiegen. Wenn ich mich da so vertue, nehm ich das natürlich zurück. Ich kann mir allerdings kaum vorstellen, das ein Addon nicht wesentlich billiger wäre, als vile kleine, kostenpflichtige DLC.....

  14. #14
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Was ich kaufe und was nicht geht niemand was an.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    [QUOTE=Jilocasin;3720500]Ich entscheide das nicht, ich bin nur der Meinung, das man hier durchaus darüber diskutieren dürfen sollte. Und außerdem habe ich meine Meinung dazu kund getan. Ihr könnt da gerne anderer Meinung sein. Es geht mir nur auf den keks, das hier jeder, dem die Preispolitik auf den Keks geht und der dagegen was tun will hier so angefönt wird(ok, andersrum ist es auch nicht immer besser)

    [QUOTE]

    Aie du darfst das Thema ansprechen du darfst auch deiner eigenen Meinung sein.
    Nur woher willst du wissen wie das mit den DLCs jetzt abläuft?
    Du bist also scho mal von vornherein dagegen.
    Objetkiv ist das net.
    Wie willst was boykotieren was es noch net mal gibt und wo du noch nicht weist wie es ausschauen wird?

Seite 1 von 26 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •