Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 181

Thema: Offizielle Systemvoraussetzungen

  1. #76
    Querulant Avatar von Howei
    Registriert seit
    16.08.04
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    9.877
    Ich habe gestern auf meinem Rechner einen neuen Nvidia-Treiber installiert. Im Control Center ist jetzt eine Liste mit Spielen aufgeführt und wie sie mit dem aktuellen System laufen würden. CIV5 ist auch schon dabei. Soll bei mir "mäßig" laufen.
    Mein Rechner:
    Gigabyte P35 mit Core2 quad (2,4 GHz)
    4 GB Corsair PC800 Ram
    Geforce 8800GT 512 Mb
    Win7 HP 64
    _________________________________________________________________________________________
    if (clue==0) {use google; use books; ask for help;} else {use brain;}
    ----------------------------------------------------
    0 follower on facebook; 0 friends on Twitter; 13 NSA followers

  2. #77
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Klingt gut. Hab zwar nur einen C2D E8200, aber ein ansonsten gleiches System.
    Sig sauer

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Mäßig? Das entspricht doch den empfohlenen Systemvoraussetzungen.

  4. #79
    Papierchenschweizer Avatar von Aterianer
    Registriert seit
    23.03.09
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    1.912
    Naja, das Control Center ist wohl nicht verlässlich
    Bei mir soll Mafia 2 "hervorragend" laufen (tut es übrigens auch ), aber Empire Earth nur "mässig"

    Da stimmt irgendwas nicht
    Zitat Zitat von Paul McCartney
    And in the end
    the love you take
    is equal to the love
    you make.

  5. #80
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.10
    Beiträge
    2
    Ihr verwchselt dort was, die aufgeführte Liste in Control Center von Nvidia gibt den 3D eindruck mit der Shutterbrille von Nvidia wieder.

  6. #81
    Papierchenschweizer Avatar von Aterianer
    Registriert seit
    23.03.09
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    1.912
    Du hast recht
    Zitat Zitat von Paul McCartney
    And in the end
    the love you take
    is equal to the love
    you make.

  7. #82
    Beobachter Avatar von seneca
    Registriert seit
    10.04.02
    Beiträge
    126
    Ich bin ja auch sehr gespannt, welche Abstriche ich evtl. machen muss. Ein Teil meines Systems ist knapp 1,5 Jahre alt - Board und CPU - der Rest 3+.
    Phenom X4 9950 BE mit 2,6GHz sowie schnelle 4GB RAM sollten das eigentlich locker packen. Wie Viele hier bin ich mir nur nicht so sicher, was die Grafikkarte angeht. Die war seinerzeit zwar Topmodel, aber was will das nach ein paar Jahren schon heissen. Ob die ATi 1950XTX mit 512MB allerdings so ne richtig schicke Grafik zaubert weiß ich nicht, da ich mich mit DX11 nie beschäftigt habe. Kann denn jemand in 3 Sätzen sagen, was mir mit DX9c entgeht? Denn schnell genug ist das Dingens hoffentlich....
    Niemand irrt für sich allein. Er verbreitet seinen Unsinn auch in seiner Umgebung.

  8. #83
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    4.953
    ich bin eh mit pc kauf fällig und wollte warten bis civ5 raus ist und darauf anpassen. wird ein hexacore mehr als ein quad bringen? gibts aussagen wie gut das mit noch mehr cpu's skaliert?

  9. #84
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Es gibt nur die Aussage, dass Civ5 "super skalierbar" sein wird und bis zu 8 Threads (ohne Hyperthreading heißt das bis zu 8 Kerne) unterstützen wird.
    Theoretisch wärst du mit einem 6-Kerner also besser dran, wie das aber praktisch aussieht...

    Zitat Zitat von seneca Beitrag anzeigen
    Ob die ATi 1950XTX mit 512MB allerdings so ne richtig schicke Grafik zaubert weiß ich nicht, da ich mich mit DX11 nie beschäftigt habe. Kann denn jemand in 3 Sätzen sagen, was mir mit DX9c entgeht? Denn schnell genug ist das Dingens hoffentlich....
    Deine Grafikkarte liegt prinzipiell unter der Mindestvorraussetzung, einer 2600, allerdings dürfte sie, da Highend-Model, wahrscheinlich doch etwas schneller sein.
    Der größte DX9 <-> DX11 Unterschied dürfte das animierte Wasser sein, sonst hauptsächlich, dass die Grafikkarte weniger belastet wird, da DX11 wohl effizienter rechnet.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  10. #85
    Beobachter Avatar von seneca
    Registriert seit
    10.04.02
    Beiträge
    126
    Aha - danke für die Info. Rein von der Rechenleistung der Karte hoffe ich einfach mal auf ein "ja - läuft".
    Niemand irrt für sich allein. Er verbreitet seinen Unsinn auch in seiner Umgebung.

  11. #86
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    4.953
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Es gibt nur die Aussage, dass Civ5 "super skalierbar" sein wird und bis zu 8 Threads (ohne Hyperthreading heißt das bis zu 8 Kerne) unterstützen wird.
    Theoretisch wärst du mit einem 6-Kerner also besser dran, wie das aber praktisch aussieht...
    Naja Hyperthreading täuscht dem System ja Kerne vor. Also ein Quad-Core mit HT sollte dann vn Civ als 8 Kerner erkannt werden. Ich hoffe aber auch, dass man sich das Aussuchen kann. Ein Sinn von Multicores ist es ja auch, dass man das System nicht mit einer einzelnen Anwendung lahm legt. Ich hoffe die haben eine Einstellung, in der man wählen kann, wieviel Cores man Civ zugesteht.

  12. #87
    Warlord Avatar von shädöw
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    3.927
    Da ich grad noch auf Laptop-Suche bin: Läuft Civ5 mit der ATI Mobility Radeon HD 5470 flüssig oder sollte es doch lieber die HD 5650 sein?
    Hast du Lust, ein neues Sammelkartenspiel zu testen und mit deinen Ideen zu bereichern?
    Bei Eight - Under Dark Skies hast du die Gelegenheit dazu!

  13. #88
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Das kann vor der Demo keiner sagen, aber da's ja selbst auf den i3 onboard Grafik laufen soll...
    Die 54 ist eher in der unteren Leistungsklasse, die 56 in der mittleren -> wenn du nicht knapp bei Geld bist, dann auf jeden Fall die zweitere.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  14. #89
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Die Mobilversionen der Chipsätze sind nicht mit ihren Desktopvarianten vergleichbar. Häufig ist es sogar so, dass zB die Desktopversion die aktuelle Generation ist, die Mobilversion die vorherige Generation, obwohl sich die Namen nur durch "Mobility" oder ein M hinter der Nummer unterscheiden.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  15. #90
    Öööhrlich? Oooohhh! Avatar von Samson95
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Pangäa
    Beiträge
    370
    In diesem 2 Stunden Livestream diese Woche, wurde ja mehrfach erwähnt, dass sie auf einem "ultra high end PC" spielen würden. Und trotzdem dauerte die Wartezeit bei Rundenende schon ne Weile.

    Okay, Vielleicht waren es nur 10 Sekunden immer, aber es war auch grad mal Mittelalterzeitraum und immerhin ein "Ultrahighend pc".
    Auch dass z.b. dieser Grafikeffekt (Einheit promoted oder Ruine entdeckt; halt dieses Aufleuchten des Feldes) stark ruckelte, während man auf seine nächste Runde wartet... ist zwar ne Kleinigkeit, aber dass es auf einen Ultrahighend PC nich flüssig läuft...

    Ich mach mir da schon Sorgen mit meinem Dualcore 2.2ghz.

    Naja, wir werden es alle abwarten und sehen müssen. =)
    Bitte gehen Sie nicht! Die Drohnen brauchen Sie! Sie sehen zu Ihnen auf! - Sid Meier's Alpha Centauri, Datalinks

Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •