Seite 171 von 293 ErsteErste ... 71121161167168169170171172173174175181221271 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.551 bis 2.565 von 4386

Thema: Bugs, Abstürze, Probleme

  1. #2551
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Zitat Zitat von BoggyB Beitrag anzeigen
    Ist halt die Frage, ob man so was will. Und das kann man klar verneinen, denk ich. Ich würd deshalb die ganze Python-Vasallenmechanik bei Immer Krieg ausklammern (für den Menschen, für KIs kann es natürlich wie gehabt bleiben, die haben ja keinen Krieg), führt ja zu nix.
    Vielen Dank BoggyB für deine Antwort

    Ich bin der Meinung das folgende Meldung bei der Einstellung immer Krieg nicht mehr erscheinen sollte
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  2. #2552
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.042
    Genau
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  3. #2553
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Sicher?
    Ist ja auch nett und hilfreich, wenn man zumindest die Chance hat, ein paar Vasallen zu bekommen, wenn sowieso immer Krieg ist.

    Abstimmung.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  4. #2554
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.042
    Darum geht's ja nicht. Nimmt man das Angebot an, geschieht Folgendes:
    • In diesem Fall die Römer werden dein Vasall und übernehmen deine Außenpolitik, also Krieg mit allen anderen Civs.
    • Weil Immer Krieg eingestellt ist, erklären die Römer dir (!) den Krieg. Der Vasallenstatus wird sofort gekündigt und Rom ist weiterhin mit allen anderen Civs im Krieg.

    Du kriegst also gar keinen Vasallen, das wird von der Spieloption verhindert (könnte man mit SDK anpassen, dass man mit Immer Krieg Vasallen haben kann, aber das wär was Anderes). Der einzige Effekt ist, dass die Römer allen anderen Civs den Krieg erkären (aber frei bleiben), und das ist ja nicht Sinn der Sache
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  5. #2555
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Achso
    Ja, dann kanns in dem Fall weg. Ich notierts mir. (Ich möcht all die Pythonänderungen erst machen, wenn ich beim WarOfDiadochi weiterkomme)
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  6. #2556
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Ich habe meinen Orginal PAE Ordner kopiert und anschließend aus dem PAE Extra Ordner die Debug-DLL in den Assets Ordner kopiert
    danach wollte ich meinen Spielstand laden wo die Rundenzeiten sehr lange dauern

    Beim laden des Spielstandes kommt folgender Fehler

    Microsoft Visual C++ Runtime Library

    Assertion failed!
    Program:...Complete\Beyond the Sword\CivBeyondSword.exe
    File: d: projects\civ4\dll-guide\cvgam...\FFreeL...Array.h
    Line:365

    Expression: (pData ->getID()&FLTA_ID_MASK < m._iCurrentID

    For information on how your programm can cause an assertion
    failure, see the Visual C++ documentation on asserts

    (Press Retry to debug the application - JIT must be enabled)
    haben die langen Rundenzeiten damit zutun?

    Leider kann ich den Spielstand nicht hochladen da die Datei zugroß ist.
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  7. #2557
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Wenn das Save ohne der dll gemacht wurde, dann kannst du es mit der dll auch nicht laden.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  8. #2558
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Wenn das Save ohne der dll gemacht wurde, dann kannst du es mit der dll auch nicht laden.
    Vielen Dank Pie für deine Antwort

    Verstehe ich das richtig das man keinen bestehenden Spielstand (normal/40DLL) mit der Debug-DLL nach Fehlern überprufen lassen kann.
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  9. #2559
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Ich habe ein Debug-Spiel mit der Karte PAE Europe XL als Römer angefangen und folgenden Fehler bekommen.

    Traceback (most recent call last):
    File "CvEventInterface", line 23, in onEvent
    File "CvEventManager", line 276, in handleEvent
    File "CvEventManager", line 3688, in onGameStart
    File "StartingPointsUtil", line 48, in ReadMyFile
    File "StartingPointsUtil", line 81, in ResortCivs
    RuntimeError: unidentifiable C++ exception
    ERR: Python function onEvent failed, module CvEventInterface
    Habe ich etwas Falsch gemacht wenn ja was?
    Welche Karte ist für ein Debug Spiel eigentlich vorgesehen?
    Geändert von Markus1978 (20. Juni 2016 um 09:53 Uhr)
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  10. #2560
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von Markus1978 Beitrag anzeigen
    Vielen Dank Pie für deine Antwort

    Verstehe ich das richtig das man keinen bestehenden Spielstand (normal/40DLL) mit der Debug-DLL nach Fehlern überprufen lassen kann.
    Achso, debug-dll (sorry ich hatte schlampig gelesen und dachte an die 40er-dll). Kommt drauf an: Die Debug ist für 18 CIVs eingestellt. Das heißt, du kannst damit kein Save von der 40er dll laden. Ein Save ohne dll (also 18 Civs) solltest du mit der Debug-dll laden können. Hab ich aber bisjetzt auch noch nicht getestet, ob das wirklich geht

    Dein Error:
    Nö, das ist nur ein Python Fehler in File "StartingPointsUtil", line 81, in ResortCivs.
    Das sollte für den weiteren Spielverlauf egal sein.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  11. #2561
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Ich hätte hier noch mal zwei Sachen. Das eine ist der Einfall der Hunnen.

    Bild

    Ist schade, wenn die so in den Bergen auftauchen und dann dort hängen bleiben. Da müßte eine Überprüfung rein, dass die nicht auf Bergen spawnen.

    Das ander ist nur ein Anzeigefehler.

    Bild

    Es geht um die Stadt" %s_city" wo sich wohl ein Dreher eingeschlichen hat.

    Grüße John
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #2562
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ok, danke.
    Das erste kann ich erledigen.
    Aber das zweite ist so ne Sache... da muss ich schauen, ob ihm da im event-xml ne Einstellung fehlt....
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  13. #2563
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Aber das zweite ist so ne Sache... da muss ich schauen, ob ihm da im event-xml ne Einstellung fehlt....
    Das ist mMn ein typischer Eventfehler. Der Text kommt aus einem (Unter-) Event, bei dem die betroffene Stadt nicht mitgeliefert wird. Anders als beim einleitenden Text, bei dem der Namen der Stadt aus dem (übergeordneten) Event ausgelesen werden kann. Am einfachsten wäre es, beim Text mit dem Fehler die Stadt einfach zu streichen (also das " in %s_city").
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  14. #2564
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Achso, debug-dll (sorry ich hatte schlampig gelesen und dachte an die 40er-dll). Kommt drauf an: Die Debug ist für 18 CIVs eingestellt. Das heißt, du kannst damit kein Save von der 40er dll laden. Ein Save ohne dll (also 18 Civs) solltest du mit der Debug-dll laden können. Hab ich aber bisjetzt auch noch nicht getestet, ob das wirklich geht

    Dein Error:
    Nö, das ist nur ein Python Fehler in File "StartingPointsUtil", line 81, in ResortCivs.
    Das sollte für den weiteren Spielverlauf egal sein.
    Vielen Dank Pie für deine Antwort

    Achso, debug-dll (sorry ich hatte schlampig gelesen und dachte an die 40er-dll).
    Kein Problem

    Die Debug ist für 18 CIVs eingestellt. Das heißt, du kannst damit kein Save von der 40er dll laden.
    Ok 40-DLL Spielstände kann man nicht laden

    Was ich sehr merkwürdig finde ist ich kann alle Startspielstande(5000 v.Chr) ohne Probleme mit der Debug-DLL laden.
    Aber den den Spielständen die schon weiter fortgeschritten sind kommt folgender Fehler

    Microsoft Visual C++ Runtime Library

    Assertion failed!
    Program:...Complete\Beyond the Sword\CivBeyondSword.exe
    File: d: projects\civ4\dll-guide\cvgam...\FFreeL...Array.h
    Line:365

    Expression: (pData ->getID()&FLTA_ID_MASK < m._iCurrentID

    For information on how your programm can cause an assertion
    failure, see the Visual C++ documentation on asserts

    (Press Retry to debug the application - JIT must be enabled)
    mit einer einzigen Ausnahme dort kommt der oben genannte Fehler nicht vor.
    Wenn ich bei der Fehlermeldung tausend mal auf ignorieren klickt dann kann ich den Spielstand spielen.

    Ich habe mich dazu entschieden den Spielstand mit der Debug-DLL zuladen wo die Rundenzeiten ab einem bestimmten Punkt sehr lange gedauert haben.
    Vielleicht liegt ja ein Fehler vor der erst sehr spät im Spiel vorkommt.
    Und hier die Liste der Fehler die ich bei einem Rundenwechsel gefunden habe.
    Achtung Spoiler:
    Assert Failed
    File: CvCity.cpp
    Line: 973
    Expression: getBaseYieldRate((YieldTypes)iI) >= 0
    Message:

    File: CvCity.cpp
    Line: 974
    Expression: getYieldRate((YieldTypes)iI) >= 0
    Message:

    File: CvCity.cpp
    Line: 1009
    Expression: getBuildingCommerce((CommerceTypes)iI) >= 0
    Message:

    File: CvCity.cpp
    Line: 5523
    Expression: iMaintenance >= 0
    Message:

    File: CvCity.cpp
    Line: 5568
    Expression: iMaintenance >= 0
    Message:

    File: CvCity.cpp
    Line: 7617
    Expression: iNewValue >= 0
    Message: iNewValue expected to be >= 0

    File: CvCity.cpp
    Line: 7618
    Expression: ((iNewValue * 100) / 100) >= 0
    Message: ((iNewValue * 100) / 100) expected to be >= 0

    File: CvCity.cpp
    Line: 7621
    Expression: getYieldRate(eIndex) >= 0
    Message:

    File: CvCity.cpp
    Line: 8015
    Expression: m_aiCommerceRate[eIndex] >= 0
    Message:

    File: CvUnitAI.cpp
    Line: 7150
    Expression: canDefend()
    Message:

    File: CvUnit.cpp
    Line: 9989
    Expression: getExtraMoves() >= 0
    Message:

    File: CvUnit.cpp
    Line: 10100
    Expression: getExtraEnemyHeal() >= 0
    Message:

    File: CvUnit.cpp
    Line: 10111
    Expression: getExtraNeutralHeal() >= 0
    Message:

    File: CvUnit.cpp
    Line: 10123
    Expression: getExtraFriendlyHeal() >= 0
    Message:

    File: CvPlayer.cpp
    Line: 10518
    Expression: getCommerceRate(eIndex) >= 0
    Message:

    File: CvPlayer.cpp
    Line: 10973
    Expression: getUnitClassCount(eIndex) <= GC.getUnitClassInfo(eIndex).getMaxPlayerInstances()
    Message: getUnitClassCount is expected to be less than maximum bound of MaxPlayerInstances (invalid index)

    File: CvGame.cpp
    Line: 4944
    Expression: getBuildingClassCreatedCount(eIndex) <= GC.getBuildingClassInfo(eIndex).getMaxGlobalInstances()
    Message: Index is expected to be within maximum bounds (invalid Index)

    File: CvSelectionGroupAI.cpp
    Line: 168
    Expression: false
    Message:


    Dein Error:
    Ich habe herrausgefunden das der Python Fehler mit der Debug-DLL zusammen hängt den in der normalen PAE Version kommt der oben genannte Fehler nicht.
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  15. #2565
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von Thorgal Beitrag anzeigen
    Das ist mMn ein typischer Eventfehler. Der Text kommt aus einem (Unter-) Event, bei dem die betroffene Stadt nicht mitgeliefert wird. Anders als beim einleitenden Text, bei dem der Namen der Stadt aus dem (übergeordneten) Event ausgelesen werden kann. Am einfachsten wäre es, beim Text mit dem Fehler die Stadt einfach zu streichen (also das " in %s_city").
    Ich hab den Text nicht im Texttool. Diese Antwort ist ein BTS Standard Text. Das heißt, besser wäre es, wenn man die Stadt in die Event-Tags mitschickt.


    Danke Markus, ich ignorier das mal, da dies ein normales Spielverhalten ja nicht betrifft und ich sonst vom 100sten ins 1000ste komme...
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

Seite 171 von 293 ErsteErste ... 71121161167168169170171172173174175181221271 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •