Umfrageergebnis anzeigen: Civ5 mit Steam - Kauf?

Teilnehmer
355. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, Steam ist ok

    88 24,79%
  • Ja, zähneknirschend

    66 18,59%
  • Nein

    47 13,24%
  • Nein, erst wenn es eine DRM-freie Version gibt

    154 43,38%
Seite 6 von 300 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 4495

Thema: Civ5 kommt mit Steamworks - kaufst du es?

  1. #76
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Profitgier und Fehleinschätzungen.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  2. #77
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Wodurch verdient Take2 dadurch mehr, wenn man mal davon ausgeht, dass es keine DLC's geben wird?
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  3. #78
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Mal eine Frage:
    Was sind diese Steam Achievements? Bekomme ich ein Popup wenn ich zum ersten mal 10 Städte eingenommen habe? Und meine "Freunde" bei Steam können dann sehen, dass ich dieses Achievement habe?
    Oder hat es auch irgendeinen nutzen neben der elektronischen Schwanzverlängerung?

  4. #79
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Oder hat es auch irgendeinen nutzen neben der elektronischen Schwanzverlängerung?
    Ich behaupte mal, nein, da die elektronische Schwanzverlängerung genau der Sinn von den Achivements ist.
    Nutze Steam bisher nur für Counter Strike und hatte es mal für die ETW Demo genutzt. Bisher hatte ich nie Probleme, bis auf ganz am Anfang, als Steam ganz neu war. Aber da ich es nur für die zwei Sachen genutzt habe, kann ich auch nicht soviel dazu sagen. Bei anderen Spielen könnte es eventuell haarig sein.
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  5. #80
    Sozialist Avatar von Regis Hastur
    Registriert seit
    23.07.04
    Ort
    Ludwigshafen am Rhein
    Beiträge
    2.042
    Zitat Zitat von Harleen Beitrag anzeigen
    Leider gibt es bei einer Pleite dieses Unternehmens niemanden mehr, gegen den man diese Ansprüche geltend machen könnte. Solange der Laden läuft, braucht man den Patch nicht. Wenn er dicht gemacht wird, wird sich bestimmt niemand darum kümmern, noch schnell No-Steam-Patches zu schreiben (und vorher erstmal die Entwicklungsumgebung für das alte Spiel wieder zum Laufen zu bringen). Wenn der Patch nicht schon bei Erscheinen des Spiels fertig ist, wird es auch später keinen geben.
    Die Patches entwickelt nicht Steam sondern Firaxis. Steam kann ruhig abgeschalten werden. Solange CiV als DVD verkauft wird ist das unsere kleinste Sorge in Bezug auf Steam.
    Ausserdem gabs die Diskussion schon über Spiele die heute keiner mehr spielt und Steam ist eine feste Größe und kein kurzlebiger Ausflug mehr.

  6. #81
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.10
    Beiträge
    1.289
    Zitat Zitat von Regis Hastur Beitrag anzeigen
    Die Patches entwickelt nicht Steam sondern Firaxis. Steam kann ruhig abgeschalten werden. Solange CiV als DVD verkauft wird ist das unsere kleinste Sorge in Bezug auf Steam.
    Ausserdem gabs die Diskussion schon über Spiele die heute keiner mehr spielt und Steam ist eine feste Größe und kein kurzlebiger Ausflug mehr.
    Nein. Tatsächlich sind auf den DVDs auch überhaupt keine verwendbaren Daten enthalten. Die sind alle verschlüsselt und können nur durch Steam wieder entschlüsselt werden. (Aus diesem Grund ist Steam auch der einzige Kopierschutz, der eine 100%ige Erfolgsquote bei Day-Zero-Piracy - also Raubkopien vor dem offiziellen Release, die besonders geschäftsschädigend sind - hat.)

  7. #82
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage:
    Was sind diese Steam Achievements? Bekomme ich ein Popup wenn ich zum ersten mal 10 Städte eingenommen habe? Und meine "Freunde" bei Steam können dann sehen, dass ich dieses Achievement habe?
    Oder hat es auch irgendeinen nutzen neben der elektronischen Schwanzverlängerung?
    Manche Achievements kann man als Herausforderung ansehen, und in dem Sinne können sie dann auch sehr motivierend sein.
    Das könnte dann z.B. sein: Gewinnen sie ein Spiel, ohne Militäreinheiten zu bauen.
    Ich kenns z.B. von Sol Survivor so, dass man das Spiel auch mal auf andere Weise angehen muss, um manche Achievements zu erreichen, und das ist dann auch mal abwechslungsreich.

    Edith: Solche Sachen wie: "Besiegen sie 100 indische Bautrupps" gibts natürlich auch, und sind völlig sinnlos.

  8. #83
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.07.07
    Beiträge
    346
    Also die ganze Diskusion hier um Steam ist total übertrieben und dreht sich im Kreis.

    Wer generell etwas gegen DRM hat, der hat natürlich auch Grund Steam nicht zu aktzeptieren. Aber deswegen Steam in jeder Hinsicht schlecht machen und völlig an den Haaren herbeigezogene übertriebene Argumente dagegen zu bringen ist lächerlich und fast schon paranoid.

    Diese ganzen Worst-Case-Szenarios die hier beschrieben werden, können mit gleicher Wahrscheinlichkeit auf anderem Wege eintreffen.

    Das einzige Argument neben den generell gegen DRM gerichteten Argumenten hier das vernünftig klingt, ist das Problem mit Autoupdates und PBEMs, die über lange Zeit gespielt werden. Auch wenn man die Updatefunktion ausschalten kann, bekommt man spätestens nach einem Neuaufsetzen des Betriebssystems beim Neuinstallieren des Spiels die aktuelle Version. Aber selbst dies kann sicherlich umgangen werden, indem man die gewollte Version vor dem Neuaufsetzen sichert und manuell in Steam integriert.

    Alle anderen Argumente sind schlichtweg unwahrscheinlich oder können auf anderem Wege genauso auftreten.

    Wenn Gamespy seine Server abstellt, dann fällt ebenfalls ein wesentlicher Multiplayerteil von Civ4 weg.

    Steam ist die mit Abstand größte und erfolgreichste Distributionsplattform für Spiele im PC Markt, die Wahrscheinlichkeit das die Steamserver wirklich mal in absehbarer Zeit abgeschaltet werden ist absolut gering. Sollte Valve pleite gehen, dann stehen sicherlich Dutzende Interessenten Schlange um diesen Service zu übernehmen.

    Steam bietet viele Features die man durchaus als vorteilhaft sehen kann, gerade auch mit Steamworks. Sieht man diese Features nicht als Vorteil, sind sie zumindest keine Nachteile. Oder wem stört die Möglichkeit seine Spiele auf beliebig vielen Rechnern installieren zu können, Spielstände online speichern zu können, Achievements, etc.?
    Si vis pacem, para bellum („Wenn Du Frieden willst, so rüste zum Krieg“)

  9. #84
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Bis auf den DLC-Kram stören hier vermutlich niemanden die Möglichkeiten. Was stört, ist, dass es Zwang ist. Ich habe keine Lust auf einen weiteren Account bei irgendeiner Firma. Und dieser wäre einzig und alleine für CiV. Wenn sie es irgendwann rauspatchen kaufe ich es mir gern. Vielleicht kaufe ich es auch, sobald es entsprechende Cracks gibt, aber vermutlich nicht zum Vollpreis.
    Aber Vollpreis würde auch ohne DRM vermutlich nichts werden. Auf dem Laptop hier läuft es wahrscheinlich eh nicht.

  10. #85
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Wer weiß, vieleicht käme nach Civ 5 noch das ein oder andere Spiel, dass du dann auch über Steam laufen hättest?
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  11. #86

  12. #87
    Querulant Avatar von Howei
    Registriert seit
    16.08.04
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    9.877
    Wer Steam gut findet, lässt wahrscheinlich auch jeden x-beliebigen Vertreter ungefragt in seine Wohnung. Der will dann nur mal gucken, was der Hausherr so besitzt. Genau so etwas macht Steam mit dem Computer.

    Steam kommt mir wegen deren AGBs nicht auf den Rechner

    7. Nutzerinformationen

    „Nutzerinformationen“ umfassen jegliche Informationen, die Sie anderen Nutzern aufgrund Ihrer Verwendung der Mehrspielerfähigkeiten von Steam oder an Valve aufgrund Ihrer Verwendung der Steam-Software übermitteln. Nutzerinformationen können insbesondere Chats, Forumeinträge, Screennames, Spielauswahlen, Leistungen aus Spieler, Nutzungsumfang, Vorschläge hinsichtlich Valves Produkten oder Dienstleistungen und Fehlermeldungen umfassen. Auf Basis der Valve-Datenschutzerklärung, auf die in Abschnitt 1 oben verwiesen wird, räumen Sie Valve ausdrücklich das umfassende und unwiderrufliche Recht ein, die Nutzerinformationen zu verwenden, vervielfältigen, bearbeiten, darauf basierende Werke zu erschaffen, sie zu verbreiten, übertragen, zu senden und anderweitig zu übertragen sowie die Nutzerinformationen und darauf beruhende abhängige Werke aufzuführen und öffentlich darzustellen, ohne dass dies einer räumlichen Beschränkung unterliegt, ohne Hinweis oder unter Hinweis auf Sie, und ohne Verpflichtung zu einer Vergütung oder einer Benachrichtigung an Sie.
    Auszug aus den AGBs von Steam

    Der blanke Horror
    _________________________________________________________________________________________
    if (clue==0) {use google; use books; ask for help;} else {use brain;}
    ----------------------------------------------------
    0 follower on facebook; 0 friends on Twitter; 13 NSA followers

  13. #88
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Schon mal die EULA der meißten Softwar gelesen ? Nein ? Dacht ich mir.

  14. #89
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    Wodurch verdient Take2 dadurch mehr, wenn man mal davon ausgeht, dass es keine DLC's geben wird?
    Zum einen denken sie, das würde wirklich Raubkopien verhindern. Denkt Ubi ja auch. Ist aber absoluter Quatsch. Die Szene kann niemand besiegen.

    Zum andern erschweren sie so Gebrauchtverkauf. Ist wohl ihr Hauptgrund (bei Boxed Games ist Weiterverkauf übrigens immer legeal, das heißt, wenn Steam dein Konto sperrt (mal davon ausgehend dass man für jedes Spiel n neues Konto erstellt), weil du es weiterverkauft hast, was du musst, weil das Spiel daran gebunden ist, dann kannst du Steam verklagen, weil der Bann rechtswidrig ist).

    Zitat Zitat von trineas Beitrag anzeigen
    Nein. Tatsächlich sind auf den DVDs auch überhaupt keine verwendbaren Daten enthalten. Die sind alle verschlüsselt und können nur durch Steam wieder entschlüsselt werden. (Aus diesem Grund ist Steam auch der einzige Kopierschutz, der eine 100%ige Erfolgsquote bei Day-Zero-Piracy - also Raubkopien vor dem offiziellen Release, die besonders geschäftsschädigend sind - hat.)
    Nun, aber dann kann man nicht mehr sagen, die Inhalte wären "zusätzlich". Das ist genauso, wie wenn man dir ein Auto mit drei Rädern verkauft und dann sagt, das vierte kostet extra.

    Was du mit "100% Erfolgsquote" meinst, verstehe ich zwar nicht - aber Steamspiele können auch vor Release geknackt werden.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  15. #90
    Jäger der Finsternis Avatar von cbarth
    Registriert seit
    04.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.713
    Zitat Zitat von Ap2000 Beitrag anzeigen
    Schon mal die EULA der meißten Softwar gelesen ? Nein ? Dacht ich mir.
    Da sie meistens erst mit Öffnung einer Verpackung zu lesen sind (oder gar nur auf der CD/DVD sind) sind sie in Deutschland nicht gültig. Es muss nämlich vor dem Kauf zu lesen sein.

    Damit entfernen wir uns aber vom eigentlichen Thema.
    "Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache." - Sherlock Holmes

Seite 6 von 300 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •