Umfrageergebnis anzeigen: Civ5 mit Steam - Kauf?

Teilnehmer
355. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, Steam ist ok

    88 24,79%
  • Ja, zähneknirschend

    66 18,59%
  • Nein

    47 13,24%
  • Nein, erst wenn es eine DRM-freie Version gibt

    154 43,38%
Seite 5 von 300 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 4495

Thema: Civ5 kommt mit Steamworks - kaufst du es?

  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.08
    Beiträge
    667
    Was du da schreibst sehe ich aber immer noch nicht als ein Problem/Argument gegen Steam.

    Niemand hindert einen Hersteller daran, seine Patches über eine eigene Homepage mit Bezahl-Patches auszustatten. Unlängst geschehen beim alten Combat Mission von Battlefront, da kostet es ca. 4 Euro das Spiel unter Vista zum Laufen zu kriegen.

    Das ein solches System niemals unterstützt werden sollte ist klar, aber auch bei Steam zwingt dich niemand den DLC zu kaufen. Ich bezweifle, dass das allzu viele Leute machen, aber wahrscheinlich lohnt es sich schon wenn nur ca. 10% darauf reinfallen und für ein paar Zusatzeinheiten einige Euro zahlen.
    Geld mit der Ignoranz/Dummheit der Kunden machen. Klappt auch bei Sims 3 super, ganz ohne Steam.

    Daher sehe ich das eben als allgemeines Problem bei der aktuellen Produktentwicklung an. Dagegen finde ich eben die kleinen Spiele/Oldies bei Steam richtig gut und spiele sie für ein paar Euro immer mal wieder gerne. Allein das ist für mich eine Existenzberechtigung, neben der Tatsache das ich leicht überall auf meine Spiele zugreifen kann.

  2. #62
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    ***
    Zitat gelöscht /goethe


    Gemeldet und ich hoffe du bekommst endlich mal einen ban oder zumindest eine Verwarnung.
    Geändert von goethe (07. Mai 2010 um 13:30 Uhr)

  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.531
    Zitat Zitat von Ap2000 Beitrag anzeigen
    Gemeldet und ich hoffe du bekommst endlich mal einen ban oder zumindest eine Verwarnung.
    Das ist doch albern...

  4. #64
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    ***
    Zitat gelöscht /goethe


    Zitat Zitat von Ap2000 Beitrag anzeigen
    Gemeldet und ich hoffe du bekommst endlich mal einen ban oder zumindest eine Verwarnung.
    Keine Chance aufgrund fehlenden Wahrheitgehalts. Der Falke hat keine Freunde.
    Geändert von goethe (06. Mai 2010 um 23:35 Uhr)

  5. #65
    ¡Olé! Avatar von Harleen
    Registriert seit
    07.01.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.359
    Zitat Zitat von Regis Hastur Beitrag anzeigen
    In fast allen Spiele Lizenzen wo ich mir die mühe machte diese durchzulesen stand drin das bei wegfall des Internetdienstes das Unternehmen einen entsprechenden Patch rausbringt.
    Leider gibt es bei einer Pleite dieses Unternehmens niemanden mehr, gegen den man diese Ansprüche geltend machen könnte. Solange der Laden läuft, braucht man den Patch nicht. Wenn er dicht gemacht wird, wird sich bestimmt niemand darum kümmern, noch schnell No-Steam-Patches zu schreiben (und vorher erstmal die Entwicklungsumgebung für das alte Spiel wieder zum Laufen zu bringen). Wenn der Patch nicht schon bei Erscheinen des Spiels fertig ist, wird es auch später keinen geben.

  6. #66
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von Ap2000 Beitrag anzeigen
    Gemeldet und ich hoffe du bekommst endlich mal einen ban oder zumindest eine Verwarnung.
    Guuuder Bub! Bin stolz auf dich!
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  7. #67
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.359
    Zitat Zitat von Aristobulus Beitrag anzeigen
    Habe mich bisher sehr gefreut über civ5, aber nun ist meine Freude darüber im Keller.
    genau meine Meinung

    es ist nunmal ein Riesenunterschied, ob ich in der EU in ein Geschäft gehe und mir dort etwas kaufe. Oder ob ich auf irgendeinem Server in irgendeinem Land in der Welt, dessen Recht ich noch nicht einmal kenne, mir eine Lizenz freischalten lassen muss.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  8. #68
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.08
    Beiträge
    667
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    genau meine Meinung

    es ist nunmal ein Riesenunterschied, ob ich in der EU in ein Geschäft gehe und mir dort etwas kaufe. Oder ob ich auf irgendeinem Server in irgendeinem Land in der Welt, dessen Recht ich noch nicht einmal kenne, mir eine Lizenz freischalten lassen muss.
    Aha.

    Steam hat über 200 Server, die meisten in den USA, viele in Deutschland.
    Der zentrale Autorisierungs-Server steht in den USA.

    Aber klar, Bananenrepubliken ... und vor allem Deutschland ist außerhalb der EU

  9. #69
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.04
    Beiträge
    2.135
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    genau meine Meinung

    es ist nunmal ein Riesenunterschied, ob ich in der EU in ein Geschäft gehe und mir dort etwas kaufe. Oder ob ich auf irgendeinem Server in irgendeinem Land in der Welt, dessen Recht ich noch nicht einmal kenne, mir eine Lizenz freischalten lassen muss.
    Hmm, welche denn z.b.?

    Kann jetzt nur an Rückgaberecht denken. Kann man das hier in D-Land überhaupt? geöffnte Spiele zurückgeben?
    Demokratie ist wenn 2 Wölfe und 1 Schaf über das Abendessen abstimmen

  10. #70
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.359
    Steam ist ein Betreiber, der nach US-Recht handelt. Jedes Freischalten geschieht nach US-Recht und nicht nach EU-Recht. Das heißt logischerweise, dass der Gerichtsstand dann auch in der USA liegt. Und das Verbraucherschutzrecht ist in der USA, wenn überhaupt vorhanden, auf jeden Fall nicht vergleichbar mit EU-Recht.

    Wenn du aber davon ausgehst, dass deine persönlichen Daten sicher sind, dein Spiel auf jeden Fall auch in 10 Jahren noch spielbar sein wird, du kostenfreien Support im Fehlerfall auch noch im nächsten Jahr bekommen wirst, na dann ist ja alles in Butter.

    Im anderen Fall musst du halt sehen, ob du einen US-Anwalt bekommst. Deine Rechtschutzversicherung wird dich da sicher nicht unterstützen.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  11. #71
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.08
    Beiträge
    667
    Zitat Zitat von SwordFISH Beitrag anzeigen
    Hmm, welche denn z.b.?

    Kann jetzt nur an Rückgaberecht denken. Kann man das hier in D-Land überhaupt? geöffnte Spiele zurückgeben?
    Kann man.
    Zweimal gemacht, zweimal erfolgreich.

    Beide Male wegen fehlender Hinweise auf der Packung. z.B. ein FSX-Addon, dass trotz Angabe von Vista auf der Packung nicht DirectX10-kompatibel war.

    Das geht bei Steam sicher schwer, andererseits hatte ich auch noch nie Probleme dort mit Spielen. Zumal die Warnhinweise in großen Gelb leichter zu blicken sind als irgendwas Kleingedrucktes auf einer Packung.

    Wenn du aber davon ausgehst, dass deine persönlichen Daten sicher sind, dein Spiel auf jeden Fall auch in 10 Jahren noch spielbar sein wird, du kostenfreien Support im Fehlerfall auch noch im nächsten Jahr bekommen wirst, na dann ist ja alles in Butter.
    Und wer bitte garantiert das alles bei einem im Laden gekauften Spiel?
    Wieviele zehn Jahre alte Spiele kann man problemlos unter Win 7 spielen, welches davon hat gar noch Support?
    Und persönliche Daten ... ich hoffe, dass du bei der Sorge dann auch keinen Facebook-, StudiVZ- oder sonstwas-Account hast. Die wissen sicher mehr als Steam.

  12. #72
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    goethe, schau mal 2 Posts über meinem von dir editierten.

  13. #73
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Mein bester, man kann so gut wie alle 10 Jahre alten Games heute noch spielen. Man muss nur wissen, wie.

    Edit: AD, du Drängler .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  14. #74
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.03.05
    Beiträge
    130
    Zitat Zitat von Commander Bello Beitrag anzeigen
    Tja, dann werde ich mich wohl am Veröffentlichungstag gemütlich bei einer Partie PG zurücklehnen und mir mit verliebten Augen den gesparten Fünfziger betrachten.
    Kein Steam!
    Ich grüße derzeit vom D-Day und werde die Alliierten in die See zurücktreiben

  15. #75
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Ich frage mich momentan, was gegen einen Vertrieb von Civ 5 wie bei Civ 4 spricht?
    Große Probleme gabs dabei ja nicht.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

Seite 5 von 300 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •