Umfrageergebnis anzeigen: Civ5 mit Steam - Kauf?

Teilnehmer
355. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, Steam ist ok

    88 24,79%
  • Ja, zähneknirschend

    66 18,59%
  • Nein

    47 13,24%
  • Nein, erst wenn es eine DRM-freie Version gibt

    154 43,38%
Seite 3 von 300 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 4495

Thema: Civ5 kommt mit Steamworks - kaufst du es?

  1. #31
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Zitat Zitat von Regis Hastur Beitrag anzeigen
    Nein du redest hier von dem neuen Ubisoft System.
    Steamspiele sind alle offline ohne Internet möglich. Du musst es nur einmal aktivieren.
    Das letzte Mal, dass ich Steam auf dem Rechner hatte, wollte es bei der Registrierung gleich den aktuellen Patch herunterladen. Da stand dann ewig, dass der Download gestartet wird und nichts passierte. Aber spielen durfte ich MEIN GEKAUFTES Spiel natürlich auch nicht...tolles System. Also habe ich es gecracked. Da hatte Valve keinen Verlust durch, inzwischen mich aber als Kunden verloren.

  2. #32
    Sozialist Avatar von Regis Hastur
    Registriert seit
    23.07.04
    Ort
    Ludwigshafen am Rhein
    Beiträge
    2.042
    Steamworks ist für alle nicht Valve Spiele. Du kannst alle Vorteile nutzen, musst aber nicht.

    Ein aktuelles Beispiel ist Mud TV.
    Das Spiel gibt es im Laden ganz normal auf DVD. Du kannst alles mit dem spiel machen ausser den MP. Dafür nutzt der Entwickler Steamworks
    An dem Beispiel sieht man auch das der Entwickler frei entscheidet was er tut. Du MUSST zwar für Multiplayer Steam benutzen. Du kannst es aber im Singleplayer ohne Steam installieren und spielen mit dem normalen DVD Kopierschutz.

    Möglichkeiten:
    -Kopierschutz
    -reine Online Version
    -Multiplayer Matchmaking und Code
    -Live patchen von kleineren updates
    -DLC
    -Spielstände online speichern.
    -Vertrieb online
    -Mac kompatibel

    Bei Mud TV war es ausschliesslich Matchmaking
    Bei Empire Total war war es zB. Kopierschutz + DLC (Gab trotzdem ne DVD)
    X3 - Terran Conflict war es ein zweiter Vertriebskanal
    Indiegames ( Ein-Mann-Entwickler ) nutzen die download Version und den Vertriebsweg online, da nie ein Publisher ihr Spiel vertreiben würde.

    Was die Entwickler nutzen bleibt ihnen überlassen.


    @Rincewind. Wenn spiele gepatcht werden kannst du sie nie spielen, auch ohne Steam nicht. Wenn du nicht patchen magst starte Steam im offline Modus.
    Solche Jammerei wegen Kleckerleskram ist schon auf extrem hohem Niveau.
    Mir ist Steam 5000x lieber als mir in 5 Jahren ne Konsole kaufen zu müssen weil keiner mehr PC Spiele entwickeln will.

  3. #33
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    Wenns aufs MP beschränkt bleibt ist es doch gut

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.533
    Zitat Zitat von trineas Beitrag anzeigen
    ... Auto-Updates...
    Gerade das ist ungefähr das schlimmste, was passieren kann. Civ wird gerne per pbem oder pitboss gespielt und ich soll mein Spiel dann nach einem halben Jahr in die Tonne kloppen, weil ich den Spielstand mit der neuen Version nicht mehr laden kann.

    Habe mich bisher sehr gefreut über civ5, aber nun ist meine Freude darüber im Keller.

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.08
    Beiträge
    667
    Zitat Zitat von Aristobulus Beitrag anzeigen
    Gerade das ist ungefähr das schlimmste, was passieren kann. Civ wird gerne per pbem oder pitboss gespielt und ich soll mein Spiel dann nach einem halben Jahr in die Tonne kloppen, weil ich den Spielstand mit der neuen Version nicht mehr laden kann.

    Habe mich bisher sehr gefreut über civ5, aber nun ist meine Freude darüber im Keller.
    Man kann das Auto-Update jederzeit abstellen.

  6. #36
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Das schon, aber manchmal will Steam das Spiel dann nicht starten.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  7. #37
    Sozialist Avatar von Regis Hastur
    Registriert seit
    23.07.04
    Ort
    Ludwigshafen am Rhein
    Beiträge
    2.042
    Wenn dann will das der Entwickler des Spiels nicht.
    Und ehrlich gesagt ist mir sowas noch nie untergekommen.

  8. #38
    Brainz! Avatar von Dathknight
    Registriert seit
    13.08.07
    Ort
    Rostock / Stralsund
    Beiträge
    1.115
    Stream ist für mich kein Hindernis (hatte, außer am HL²-Realease-Tag noch nie Probleme) die angedeuteten DLCs schon!

    Ich HASSE DLCs! (zumindest welche die man bezahlen muss)
    Zitat Zitat von Otto von Bismarck (1815-98)
    Ich bin dankbar für schärfste Kritik, wenn sie nur sachlich bleibt.

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von migrav
    Registriert seit
    08.06.06
    Beiträge
    655
    Steam ist schon OK, ich nutze es seit Empire - Total War selbst. Es funktioniert problemlos und ist sehr komfortabel in der Bedienung. Wenn man ein Spiel gerade nicht spielt schmeißt man es runter von der platte, kein installieren (passiert bei Steam im Hintergrund während des Downloads!) kein deinstallieren (einfach in Steam sagen entfernen und gut ist). Wer Civ 4 + Addons noch nicht hat bekommt im Augenblick übrigens Gelegenheit die Complete Edition günstig bei Steam zu kaufen:
    http://store.steampowered.com/sub/1618/
    Hätte auch kein Problem damit Civ 5 über Steam zu kaufen, auch wenn ich mir lieber nen hübschen Staubfänger in die Wohnung stellen würde. Hoffe deshalb das auch eine reale Special-Edition erscheint und ruf mal hallo Amaz.. . Civ 4+Addons hab ich übrigens nicht bei Steam, sondern im Laden gekauft.
    Das einzige was ich wirkich kritisch sehe ist das Thema direkt IP-Spiele, LAN-Partys und auf lange Sicht auch gedruckte Handbücher, Übersichtskarten usw. da könnte Steam das aus für Bedeuten was ich schade finden würde.

  10. #40
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Zitat Zitat von Regis Hastur Beitrag anzeigen

    @Rincewind. Wenn spiele gepatcht werden kannst du sie nie spielen, auch ohne Steam nicht. Wenn du nicht patchen magst starte Steam im offline Modus.
    Solche Jammerei wegen Kleckerleskram ist schon auf extrem hohem Niveau.
    Mir ist Steam 5000x lieber als mir in 5 Jahren ne Konsole kaufen zu müssen weil keiner mehr PC Spiele entwickeln will.
    Es ging darum, dass es eben NICHT gepacht wurde, weil der DL nie startete. Aber das Spiel hatte die Info, dass es einen neuen Patch gibt, und startete deswegen nicht. Danach Auto-Update deaktivieren reichte imho nicht. Ist schon ein paar Jahre her, aber da gab es Steam ja auch schon einige Jahre. Und wenn es da immer noch solche Probleme gibt, dann ist das einfach mies. Einige Probleme scheinen auch nicht alle zu haben. Viele können den offline-Modus ohne Probleme nutzen. Wenn ich aber nun dummerweise nicht zu den "vielen" gehöre, habe ich ein Problem, was den Wert meines Spieles massiv mindert. Außerdem möchte ich nicht, dass mein Spiel an einen Account gebunden ist.
    Ich finde es völlig ok, wenn sie es über Steam vertreiben, solange man es auch ohne bekommt. Ich sehe nämlich die Vorteile für mich nicht. Und es gibt immer noch ein paar Leute, die kein Internet, oder nur ein Modem haben. Hier im Osten gibt es leider noch kein flächendeckendes, schnelles I-Net.

  11. #41
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Wenn Steam für Civ V genutzt wird wie für ETW würde ich mir vielleicht überlegen, es zu kaufen, denn bei ETW hab ich mit Steam keine Probleme. Ich finde es allerdings auch ätzend, Steam im Hintergrund laufen haben zu müssen.
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  12. #42
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von Regis Hastur Beitrag anzeigen
    Wenn dann will das der Entwickler des Spiels nicht.
    Whoooaaaa, der Entwickler will das nicht. Das ändert natürlich alles!!!!111einself
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.04
    Beiträge
    2.135
    Ich verstehe auch nicht was für ein Aufstand wegen Steam gemacht wird. Wenn man gewohnt ist sich all seine Spiele für nix zu besorgen, wie der Falke anscheinend, dann ist natürlich jede Form von Kopierschutz unzumutbar

    Unterm Strich ist die einzige Änderung zwischen Civ 4 und 5 doch, das man sich einmal online registrieren muss. Danach kann man wie gewohnt offline seine Spiele spielen. Wer nicht online spielt (ich schätze mal über 80% aller Civ-Spieler) wird von Steam so gut wie gar nix mitbekommen.

    Was mich viel mehr wundert ist die ankündigung von DLC in form von Völkern und Maps (Szenarien?). Ich sehe so überhaupt keinen Nutzen darin mir zusätzlich Inhalte für ein Spiel zu kaufen was laut eigenen angaben die Mod-Szene stark unterstützen will. Was können die den anbieten was es nicht auch als Mod von der Community geben könnte?
    Demokratie ist wenn 2 Wölfe und 1 Schaf über das Abendessen abstimmen

  14. #44
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Zitat Zitat von SwordFISH Beitrag anzeigen
    Was mich viel mehr wundert ist die ankündigung von DLC in form von Völkern und Maps (Szenarien?). Ich sehe so überhaupt keinen Nutzen darin mir zusätzlich Inhalte für ein Spiel zu kaufen was laut eigenen angaben die Mod-Szene stark unterstützen will. Was können die den anbieten was es nicht auch als Mod von der Community geben könnte?
    Umgekehrt wird ein Schuh draus.

    Was passiert mit Mods, die Teile von DLC's verwenden?
    Die kann man dann nämlich nicht einfach so veröffentlichen.


  15. #45
    ¡Olé! Avatar von Harleen
    Registriert seit
    07.01.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.359
    Zitat Zitat von SwordFISH Beitrag anzeigen
    Unterm Strich ist die einzige Änderung zwischen Civ 4 und 5 doch, das man sich einmal online registrieren muss.
    Für mich reicht das als Nicht-Kauf-Grund. Wenn Valve irgendwann mal die Pforten dicht macht, kann man nämlich die ganzen Steam-Spiele wegschmeißen.

Seite 3 von 300 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •