Umfrageergebnis anzeigen: Civ5 mit Steam - Kauf?

Teilnehmer
355. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, Steam ist ok

    88 24,79%
  • Ja, zähneknirschend

    66 18,59%
  • Nein

    47 13,24%
  • Nein, erst wenn es eine DRM-freie Version gibt

    154 43,38%
Seite 300 von 300 ErsteErste ... 200250290296297298299300
Ergebnis 4.486 bis 4.495 von 4495

Thema: Civ5 kommt mit Steamworks - kaufst du es?

  1. #4486
    Kalt in der Hölle heute Avatar von hanZ
    Registriert seit
    31.10.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.321
    Sein wir fair: Civ4 wurde auch erst mit den Addons richtig gut. Aber von Civ5 hatte ich mir dennoch mehr erhoft. Steam ist eigentlich noch das beste an Civ5 *duckundschreiendwegrenn*
    Ping :-)

  2. #4487
    Werder 100% Avatar von DEB
    Registriert seit
    31.08.07
    Ort
    Bei Sissi ums Eck
    Beiträge
    14.865
    Ich bin da ganz bei HanZ

  3. #4488
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Zitat Zitat von X_MasterDave_X Beitrag anzeigen
    Ich sagte nicht daß es beliebter ist als Civ4.

    Aber nach der Meinung vieler Nörgler hier, wäre ja Civ5 bereits tot.
    Das Spiel wird aber hingegen immer interessanter.

    Und wenn dann erst mal ein Addon kommt......
    Dave, lassen wir doch einfach alle Spekulationen über die Beliebtheit von Civ 5 sein, besonders im Vergleich zu Civ 4. Es bringt nix. Statistisch relevant werden die nie sein aus den unterschiedlichsten Gründen. Da müßte schon 2K explizite Absatzzahlen veröffentlichen und das werden die wohl nie tun.

    Die bist halt sehr optimistisch was die Beliebtheit von Civ 5 angeht, ich, da ich Steam nicht mag und es daher nicht spielen kann, wichte wohl die negativen Aspekte über. Es ist egal.

    Zitat Zitat von trineas Beitrag anzeigen
    Schon erstaunlich irgendwie...
    Märchenerzählen +1

  4. #4489
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.10
    Beiträge
    1.289
    @Janilein

    Blöd, dass Civilization 4 nicht Steam verwendet, dann hätten wir die Beliebtheit direkt vergleichen können.

    Allerdings kann man es mit anderen Spielen vergleichen, der beste Vergleich ist wohl mit der Total-War-Serie möglich, das auch eine große Fanbase hat und vom Marketing auf einer Höhe mit Civilization 5 war. Und da lagen Empire: Total War oder jetzt Total War: Shogun 2 alle deutlich hinter Civilization 5 was Spielerzahlen betrifft. Civ5 hatte zum Release einen Player Peak (also gleichzeitige Spieler, nicht insgesamt) von knapp 70.000, Total War kam nicht über 30.000 hinaus. Mittlerweile hat Civ 5 einen Peak von 17.000 (am WE etwas über 20.000), Total War: Shogun 2 kommt nicht über 10.000, obwohl es erst in diesem Frühling erschien, Civ 5 schon letzten Herbst.

    So schlecht steht Civ5 im Vergleich offenbar nicht da und das Story-Forum auf dieser Website ist wohl nicht wirklich dazu geeignet, um auf die tatsächliche Beliebtheit eines Titels zu schließen.

  5. #4490
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.530
    Zitat Zitat von Ginman Beitrag anzeigen
    Schmeiss doch nicht wieder Holz ins Feuer. Das hier ist der inoffizielle Spam-Thread für Leute, die Civ5 nicht haben und deswegen schlechte Laune verbreiten.
    Da haste wohl recht, scheint hier die Spam Ecke zu sein.

    Ist halt wie am Bahnhof, da grasen die Penner immer auf ihrer Wiese. Irgendwie haben die es aber gut, immer die Dose Billigbier in der Hand und den ganzen Tag mit anderen Pennern tratschen.

  6. #4491
    Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    Registriert seit
    02.06.11
    Beiträge
    7.451
    Oh ein Pennervergleich, hübsch.

    Zu solchen Stilmitteln müsste man nicht greifen, würde man selbst von seiner Position überzeugt sein.

  7. #4492
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Zitat Zitat von trineas Beitrag anzeigen
    ...Civilization 4 ...hätten wir die Beliebtheit direkt vergleichen können.
    Steam veröffentlich doch auch keine kompletten Nutzerzahlen. Die Stats reichen da nich aus, wie du irgendwo schon mal geschrieben ist, sind die nicht vollständig, zum Beispiel fehlen die Offline Spieler und von den Peakwerten auf Gesamtwerte zu schließen ist auch nicht einfach möglich. Und dann war vor 5 Jahren vielleicht auch eine andere Zeit. Ein Vergleich mit Civ 4 wird einfach naturgemäß sauschwierig. Wie gesagt, ich würde es lassen.

    Allerdings kann man es mit anderen Spielen vergleichen, der beste Vergleich ist wohl mit der Total-War-Serie möglich, das auch eine große Fanbase hat und vom Marketing auf einer Höhe mit Civilization 5 war. ...
    Geschenkt. Total-War war für mich selbst vom Marketing her immer eine Größenordnung unter Civ 5. Find ich nachvollziehbar, dass die schlechter abschneiden. Aber vielleicht hast du ja eine Quelle, wo die Marketing-Budgets von Civ und Total War verglichen werden?

    Absatzzahlen sind das Wahre, dem ich uneingeschränkt vertrauen würde. Also ich bleib dabei: solange die beteiligten Firmen keine Infos rausrücken finden wir nie raus ob Civ 4 oder Civ 5 nun beliebter waren. Es bringt nix.

  8. #4493
    Registrierter Benutzer Avatar von Vikitor
    Registriert seit
    23.12.06
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.124
    Zitat Zitat von CocoRico Beitrag anzeigen
    Oh ein Pennervergleich, hübsch.

    Zu solchen Stilmitteln müsste man nicht greifen, würde man selbst von seiner Position überzeugt sein.
    Boboy: 636348, Teenesha: 1322986, kleiner Boboy: 639544, Rep Enton: 1254521, Party: 1043769, Rüdiger: 914845, Bumsel: 1068045, Señor Burnsy: 811480, Bären-Facepalm: 1102516

  9. #4494
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von Janilein Beitrag anzeigen

    Geschenkt. Total-War war für mich selbst vom Marketing her immer eine Größenordnung unter Civ 5.
    Sicherlich ist das Gegenteil der Fall.
    Zumindest was die letzten beiden Teile der Total War Reihe angeht.

  10. #4495
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.10
    Beiträge
    1.289
    Zitat Zitat von Janilein Beitrag anzeigen
    Steam veröffentlich doch auch keine kompletten Nutzerzahlen. Die Stats reichen da nich aus, wie du irgendwo schon mal geschrieben ist, sind die nicht vollständig, zum Beispiel fehlen die Offline Spieler
    Man kann aber davon ausgehen, dass die Offline-Spieler (was nur ein kleiner Prozentsatz ist) ungefähr gleichmäßig verteilt sind. Auf einen derartigen Vergleich hätte das keinen Einfluss.


    und von den Peakwerten auf Gesamtwerte zu schließen ist auch nicht einfach möglich.
    Man kann die Peakwerte vergleichen.


    Und dann war vor 5 Jahren vielleicht auch eine andere Zeit. Ein Vergleich mit Civ 4 wird einfach naturgemäß sauschwierig. Wie gesagt, ich würde es lassen.
    Nicht schwierig, sondern unmöglich, weil Civilization 4 ja kein Steamworks-Spiel war. (Weil es das damals noch gar nicht gab.) Aber Civ6 mit Steam können wir dann mit Civ5 vergleichen.


    Geschenkt. Total-War war für mich selbst vom Marketing her immer eine Größenordnung unter Civ 5. Find ich nachvollziehbar, dass die schlechter abschneiden. Aber vielleicht hast du ja eine Quelle, wo die Marketing-Budgets von Civ und Total War verglichen werden?
    Nein, ich habe keine Quellen dazu. Aber wenn man sich die Medien-Coverage dazu ansieht, steht Total War Civilization nichts nach. Civ hat vielleicht etwas mehr Buzz, weil es größere Pausen dazwischen gibt, andererseits sind schnelle Fortsetzung an sich ein Werbeinstrument für die Serie, da es mit jedem Release ja bekannter wird. Die Review-Wertungen sind auch beinahe identisch, von daher ist das durchaus ein passender Vergleich, denke ich.

    Da hier eh nur alte Marotten geübt werden und zunehmend rumgetrollt wird, ist hier nun dicht.
    Worf
    Geändert von Worf der Große (15. Juli 2011 um 15:23 Uhr)

Seite 300 von 300 ErsteErste ... 200250290296297298299300

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •