Seite 2 von 98 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 1461

Thema: Diskussionsthread zu Civ 5

  1. #16
    (Keine Rückmeldung) Avatar von Danieldej
    Registriert seit
    28.12.06
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.477
    Zitat von VG247
    2K has announced that Sid Meier’s Civilization V is currently in development at Firaxis Games for PC.Civilization V’s being built with a new engine and has an all new combat system, more in-depth diplomatic interactions and expanded features.The new addition to the series also introduces hexagon tiles allowing for “deeper strategy, more realistic gameplay and stunning organic landscapes for players to explore as they expand their empire”, read the press release.It also has fully animated leaders that speak in their native language for the first time in the series, which interact with players.Ranged bombardment is an addition that allows players to fire weapons from behind the front lines, and a an “extensive suite of community, modding and multiplayer elements” have been added as well.“Sid Meier’s Civilization franchise has been recognized as one of the greatest PC game franchises of all time with millions of units sold worldwide,” said Christoph Hartmann, president of 2K. “Civilization V takes the franchise further by offering players a more immersive experience with deeper
    strategies; heightened tactical combat; vast, realistic landscapes to explore, battle over and claim as their own; and an in-game community hub where Civ fans can share content and compete against each other without leaving the game.
    Zitat von PC Games
    Sid Meier's Civilization 5 soll schon im Herbst 2010 auf den Markt kommen. Die überraschende Ankündigung erfolgte heute via Twitter.

    Civilization 5 erscheint schon im Herbst 2010.
    Sid Meier's Civilization 5 wurde heute - völlig überraschend - von Firaxis und 2k Games angekündigt. Das Strategiespiel soll bereits im Herbst 2010 erscheinen. Besondere Neuerungen seien eine überarbeitete Grafik sowie ein intuitives Interface. Sie dürfen aus einer von 18 historischen Zivilisationen wählen und sie von der Steinzeit bis hin zum sogenannten Space Age führen. Hinzu kommt das typische Diplomatiesystem, das auf den verschiedenen Beziehungen zu den einzelnen Herrschern basiert. Garniert wird das Spiel mit einem Multiplayer-Modus, der sowohl über Internet als auch über LAN spielbar ist. Auch der Hotseat-Modus ist mit an Bord. Ferner kündigte 2k Games schon jetzt an, dass Civilization 5 überaus Mod-freundlich werden soll.
    Edit meint, ein Übersichtsthread wie hier wäre sinnvoll, hier sind die meisten Beiträge Spekulationen. Am besten "sticky" (komisches Wort )
    Renne nie, wenn du Laufen kannst, laufe nie, wenn du Gehen kannst, gehe nie, wenn du Stehen kannst, stehe nie, wenn du Sitzen kannst, sitze nie, wenn du Liegen kannst, liege nie, wenn du Schlafen kannst und lasse niemals sauberes Wasser an dir vorbeigehen.

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Zitat Zitat von Erpel Beitrag anzeigen
    Herbst 2010 halte ich für sehr... optimistisch.
    |Kann man das so sagen_ Ist doch die Frage, wie lange sie schon daran arbeiten.

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    Die Screens schauen doch relativ raw aus.

    Überarbeitetes Interface. Hmm, hoffentlich muss man nach den wichtigen Infos nicht zu tief graben.

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Zitat Zitat von Erpel Beitrag anzeigen
    Die Screens schauen doch relativ raw aus.
    Das auf jeden Fall. Den eindruck hatte ich bei Civ4 aber auch / so 6/8 Monate vorher.

  5. #20
    (Keine Rückmeldung) Avatar von Danieldej
    Registriert seit
    28.12.06
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.477
    Was mir zum Beispiel hier...


    ...oder hier...


    ...auffällt sind die unterschiedlich aussehenden Agrar-Flächen, sind das abwechslungsreiche Bauernhöfe und kommt die Bewässerung zurück?
    Renne nie, wenn du Laufen kannst, laufe nie, wenn du Gehen kannst, gehe nie, wenn du Stehen kannst, stehe nie, wenn du Sitzen kannst, sitze nie, wenn du Liegen kannst, liege nie, wenn du Schlafen kannst und lasse niemals sauberes Wasser an dir vorbeigehen.

  6. #21
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Zitat Zitat von Danieldej Beitrag anzeigen
    Was mir zum Beispiel hier...


    ...oder hier...


    ...auffällt sind die unterschiedlich aussehenden Agrar-Flächen, sind das abwechslungsreiche Bauernhöfe und kommt die Bewässerung zurück?
    Das könnten auch Farmen auf Grasland und auf Weizenfeld (z.B.) sein...


  7. #22
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Wenigstens haben die den "Nice Water for BtS"-Mod diesmal schon von Anfang an dabei.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    Offensichtlich gibt es wieder Sumpf. Was mich freut ist, dass das Bombardement zurückkommt.

  9. #24
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Ich frage mich ja, ob die Hexagon-Felder nun eine Ausrichtung der Einheiten in Feindrichtung, und daraus folgend, dann die Möglichkeit, den Gegner in den Rücken zu fallen, bieten werden.


  10. #25
    (Keine Rückmeldung) Avatar von Danieldej
    Registriert seit
    28.12.06
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.477
    Zitat Zitat von Commander Bello Beitrag anzeigen
    Das könnten auch Farmen auf Grasland und auf Weizenfeld (z.B.) sein...
    Wäre eine Möglichkeit.
    Renne nie, wenn du Laufen kannst, laufe nie, wenn du Gehen kannst, gehe nie, wenn du Stehen kannst, stehe nie, wenn du Sitzen kannst, sitze nie, wenn du Liegen kannst, liege nie, wenn du Schlafen kannst und lasse niemals sauberes Wasser an dir vorbeigehen.

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    ...und der Brigaden/Mod.

  12. #27
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Hexfelder .

    Zitat Zitat von pcgames
    Garniert wird das Spiel mit einem Multiplayer-Modus, der sowohl über Internet als auch über LAN spielbar ist. Auch der Hotseat-Modus ist mit an Bord.
    Was ist daran neu? Dass PBEM dabei ist, davon gehe ich mal aus .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  13. #28
    (Keine Rückmeldung) Avatar von Danieldej
    Registriert seit
    28.12.06
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.477
    4 Beiträge in einer Minute, mehr als 30 aktiv.
    Renne nie, wenn du Laufen kannst, laufe nie, wenn du Gehen kannst, gehe nie, wenn du Stehen kannst, stehe nie, wenn du Sitzen kannst, sitze nie, wenn du Liegen kannst, liege nie, wenn du Schlafen kannst und lasse niemals sauberes Wasser an dir vorbeigehen.

  14. #29
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Mod-Aktion: Festgetackert .

    Ich mach' mich mal dran, die wichtigen Sachen im Startpost zu verlinken.

    Zitat Zitat von Erpel Beitrag anzeigen
    Die Screens schauen doch relativ raw aus.
    Sieht aber prinzipiell nicht schlecht aus.



    wo krieg' ich einen neuen Rechner her ?
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  15. #30
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Bombardement gibts doch schon Revolutions/Base .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

Seite 2 von 98 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •