Seite 31 von 108 ErsteErste ... 212728293031323334354181 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 465 von 1615

Thema: Victoria 2

  1. #451
    Alle Macht der Hypnokröte Avatar von Motecuhzoma I.
    Registriert seit
    02.02.09
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    834
    Hat funktioniert, danke.
    Zitat Zitat von Epidemaïs Beitrag anzeigen
    10

    ich bin blöd :fing:

  2. #452
    Zwerg Avatar von Snorrli
    Registriert seit
    14.06.10
    Ort
    tief im Berge
    Beiträge
    265
    Hallo Motecuhzoma I.!

    Zitat Zitat von Motecuhzoma I. Beitrag anzeigen


    Also wo?
    Klick mal oben rechts auf "Kompatibilitätsdateien", dann sollte unter anderem die Setting-Datei erscheinen, in welcher man "english" bloss durch "german" ersetzen muss. So hat's zumindest bei mir geklappt.


    Knorrli

  3. #453
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Mein Exemplar wurde heute von GW versandt, damit habe ich es vermutlich am Donnerstag, mit Glück schon morgen .

    Was mich vor allem interessiert, kann mal jemand sagen, wie groß die Provinzen jetzt wirklich sind? Hoffentlich nicht wieder so viele wie in Hoi3... ein Screenshot von Deutschland mit sichtbaren Provinzgrenzen wäre nett . Die Demo werde ich nachher Laden .

    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    In der USa stehen zu Spielbeginn sechs Fabriken:
    Sowas regt mich immer auf, wenn jemand sagt "In der USA". Es heißt "Die USA" und "In den USA", das ist doch ganz eindeutig Plural. Die Vereinigten Staaten...

    PS: @Dateien: Es ist mir sowieso ein Rätsel, wieso Leute einstellen, dass System- und versteckte Dateien nicht angezeigt werden und die Dateiendungen auch nicht. Das ist doch absolut nervig .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  4. #454
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen

    PS: @Dateien: Es ist mir sowieso ein Rätsel, wieso Leute einstellen, dass System- und versteckte Dateien nicht angezeigt werden und die Dateiendungen auch nicht. Das ist doch absolut nervig .
    Das ist halt die Standardeinstellung seit Windoof95
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  5. #455
    gubbel
    Gast
    Mexico hat mir den Hintern versohlen :/

  6. #456
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.507
    So hab mein erstes Spiel zuende.

    Kolonisieren tut man über die Nationalen Focus.


    Ich hab leider erst sehr spät herausgefunden wie man Einheiten baut, und deshalb den Krieg gegen Mexico verloren. Weshalb ich mich dann auf Diplomatie beschränkt und Hauptsächlich meinen Einfluss erweitert hab...


    Naja bis dann schließlich das "A House divided" Event triggerte, da konnte ich einfach nicht widerstehen

    Bild
    Als CSA weitergespielt. Ganz böse würde ich sogar fast behaupten das man mit ein wenig Modelling auf sofort die anderen Nationen spielen kann.

    Bild
    1851 endete es dann und leider hab ich verpeilt vorher gescheite Screenies zu machen.

    Bild
    Naja Mexiko hat ca 50% meines Gebietes erobert, Aber die CSA sind noch Unabhängig. Und Amerika hat Krieg mit England...

    Bild
    Österreich und Preußen haben sich in Europa ständig bekriegt.

    Bild
    Und die Weltkarte zum Abschluss, mit Unabhängigen CSA

    Was mich gestört hat war die Karte. Die Nationenansicht vorallem in Europa sowas von unübersichtlich. Die Baden-Würtembergische Grenze ist durch das tolle Doppelgrün nicht sichtbar. Wenn Preussen Österreich erobert passt das Gelb richtig schön zum Weiß und es fast nicht sichtbar. Und die Rebellen sieht man schon garnicht. Ich wette eine Frau hat die Farben aussuchen dürfen
    Auch ist das ganze Ding allgemein ziemlich zermatscht, also Farbmäßig. Wenn man reinzoomt sieht man zwar nette Details wie Bauernhöfe und sowas aber wirklich toll ist das nicht, da es einfach matschig und unübersichtlich wirkt. Vorallem in der Nationalen Übersicht ist das einfach nur störend. Da hätte ich mir am liebsten die Vicky 1 Karte gewünscht, also ohne irgendwelchen Schnickschnack sondern kalte, glatte Farbe.

    Durch das Kriegssystem werden wohl Kriege und Welteroberungen schwieriger, auch wenn ich nicht viel rumgekriegt hab, vermute ich das wenn man nur einzelne Staaten annektieren kann nicht so leicht ganz Österreich schlucken können wird. Imo müssen da mehr Kriegsgründe dazu. Sowas wie Gebiete in denen eigene Kultur-Pops eine große Minderheit stellen, Annektierbar, also gleich das gesamte Gebiet. Dazu bei den Nationalen Funktionen die Möglichkeit geben die auch auf Fremdgebiet zu machen. Sowas wie Eigene Kultur aufwiegeln oder emigrieren wäre da eine Idee. Und dann halt im Krieg eben diese Gebiete fordern. Da lassen sich sicher nette Sachen mit anstellen. Naja vielleicht in einem Addon

    Was mir gut Gefällt ist allgemein das Feeling der Karte, wenn man Rauszoomt, mit ner Farbmod wohl am besten. Das mit der Diplomatie wurde imo verbessert, und auch wenn es anfangs etwas ungewöhnlich ist, so ist auch die Übersicht der Tabellen ganz gut. Also Produktion etc. Was mich etwas gestört hat war das es irgendwie nicht gerade flüssig ist damit zu arbeiten. Ich glaub ich hab öfters zweimal auf Produktion geklickt um rauszukommen als auf das X. Auch ist es auf etwas kleineren Bildschirmen überfüllt. So Sachen wie das die ganzen Benachrichtigungen nerven, lass ich mal weg, da man das noch einstellen kann. Das Einheiten in Provinzen ausgebildet werden ist eine interessante und imo realistische Änderung. Gefällt mir eigentlich.
    Auch das die Rebellen jetzt Ziele haben und diese Verfolgen gefällt mir sehr gut, so gibt es eben Rebellen die die Unabhängigkeit der Manhatten Kommune wollen, während andere nur die Arbeitszeit von 10 Stunden auf 8 Stunden reduziert haben wollen.
    Auch lief es eigentlich stabil, wenn man von so NO_COUNTRY Sachen absieht. Aber die haben es immerhin nicht zum Absturz gebracht
    Was auch gut bemerkbar ist: Vieles wurde automatisiert. Pops kann man nicht mehr selber befördern, sonder muss Staaten zuweisen in denen die Pops befördert werden. Dabei gibt es auch eine Begrenzung, ich durfte immer nur 2 Staaten sozusagen einen Sonderauftrag geben. Man muss sich also entscheiden, soll Staat X Pops zu Kapitalisten befördern, oder soll Staat Y lieber versuchen die Kapitalisten dazu zubringen einen Stahlfabrik zu bauen. Als dritte Alternative wäre da eben die Kolonisation von dem Staat Z. Alles zusammen geht nicht. Auf der einen Seite ist das ein Vorteil da man sich nicht mehr so ins MM reinsteigern muss, auf der anderen Seite fehlt da doch etwas. Was ich jetzt nicht gefunden habe war der Handelsbildschirm, also Technologien oder Gebiet handeln. Die aus HoI3 bekannten Entscheidungen die man selber fällt, gefallen mir auch gut.

    Also Fazitmäßig: Ein gutes Spiel, mit einigen Macken, die hoffentlich per Patch und Mod verbessert werden. Dazu besteht noch einiges an Möglichkeiten es mit einen Addon zu verbessern. Nach einiger Einspielzeit kommt man damit eigentlich Recht gut zurecht. Es fühlt sich auch imo wie ein Vicky an, ist damit also ein würdiger Nachfolger. 3/5 Sternchen


    Zu den Provinzen: Ich hab das Gefühl als ob es die Vicky 1 Karte ist vorallem in Deutschland hat sich glaub nichts verändert.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #457
    (Keine Rückmeldung) Avatar von Danieldej
    Registriert seit
    28.12.06
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.477
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Mein Exemplar wurde heute von GW versandt, damit habe ich es vermutlich am Donnerstag, mit Glück schon morgen .

    Was mich vor allem interessiert, kann mal jemand sagen, wie groß die Provinzen jetzt wirklich sind? Hoffentlich nicht wieder so viele wie in Hoi3... ein Screenshot von Deutschland mit sichtbaren Provinzgrenzen wäre nett . Die Demo werde ich nachher Laden .
    Wie kommen die auf so einen frühen Release-Termin?

    Bilder im Anhang, nicht nur Deutschland, sondern auch verschiedenes kommentarwürdiges.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Renne nie, wenn du Laufen kannst, laufe nie, wenn du Gehen kannst, gehe nie, wenn du Stehen kannst, stehe nie, wenn du Sitzen kannst, sitze nie, wenn du Liegen kannst, liege nie, wenn du Schlafen kannst und lasse niemals sauberes Wasser an dir vorbeigehen.

  8. #458
    (Keine Rückmeldung) Avatar von Danieldej
    Registriert seit
    28.12.06
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.477
    Und noch einiges.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Renne nie, wenn du Laufen kannst, laufe nie, wenn du Gehen kannst, gehe nie, wenn du Stehen kannst, stehe nie, wenn du Sitzen kannst, sitze nie, wenn du Liegen kannst, liege nie, wenn du Schlafen kannst und lasse niemals sauberes Wasser an dir vorbeigehen.

  9. #459
    gubbel
    Gast
    Holsteinian Slesvig-Holstein ist nett.

  10. #460
    gubbel
    Gast
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Als CSA weitergespielt. Ganz böse würde ich sogar fast behaupten das man mit ein wenig Modelling auf sofort die anderen Nationen spielen kann.
    Ja kann man...

  11. #461
    Alle Macht der Hypnokröte Avatar von Motecuhzoma I.
    Registriert seit
    02.02.09
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    834
    Auch ganz interessant:


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Epidemaïs Beitrag anzeigen
    10

    ich bin blöd :fing:

  12. #462
    (Keine Rückmeldung) Avatar von Danieldej
    Registriert seit
    28.12.06
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.477
    @ VK: Die Anzahl der möglichen nationalen Fokuse steigt mEn mit der Zeit/Technologie.

    Mir ist beim Ländervergleich der nationale Wert aufgefallen, was bewirkt er und wie kann man ihn ändern?
    Renne nie, wenn du Laufen kannst, laufe nie, wenn du Gehen kannst, gehe nie, wenn du Stehen kannst, stehe nie, wenn du Sitzen kannst, sitze nie, wenn du Liegen kannst, liege nie, wenn du Schlafen kannst und lasse niemals sauberes Wasser an dir vorbeigehen.

  13. #463
    Registrierter Benutzer Avatar von Anubis89
    Registriert seit
    15.06.08
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    834
    Die Warnung zum Kaufen ist geil

    "or the kitten gets it"

  14. #464
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von Danieldej Beitrag anzeigen
    Wie kommen die auf so einen frühen Release-Termin?

    Bilder im Anhang, nicht nur Deutschland, sondern auch verschiedenes kommentarwürdiges.
    Danke .

    Die Karte gefällt mir, die Provinzen sind vernünftig, nicht so Asi klein wie bei Hoi3. Außerdem liegt jetzt Frankfurt am Main wirklich am Main und München nicht mehr an der Donau. Sogar Köln ist am Rhein .

    Seltsam finde ich nur, dass die Spree drin ist, aber der Neckar nicht. Aber das kann man ja verschmerzen, wenn man den Murks von Hoi3 betrachtet.

    Zu GW: Die versenden Games immer sofort, wenn sie sie vom Lieferanten kriegen und halten sie nicht zurück. Ich finds toll, weil man so meistens schon vor Release das Game hat. Außerdem ist der Service erste Sahne. Daher kaufe ich (fast) alle interessanten Games dort .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  15. #465
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.507
    Zitat Zitat von Motecuhzoma I. Beitrag anzeigen
    Auch ganz interessant:


    Liegt daran das Konstantinopel in Europa liegt, und deshalb ist es eben Asiatisch und Afrikanisch. Ist halt etwas blöd, vorallem da es eigentlich genau wie bei Russland gemacht werden sollen hätte

Seite 31 von 108 ErsteErste ... 212728293031323334354181 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •