Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 30

Thema: Tagebuch eines [Platzhalter]ischen Jungen [Revolution Enhanced 0.8.2]

  1. #1
    Gurkenhobel Avatar von Beezle
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    Schublade
    Beiträge
    1.421

    WICHTIG (Civ4) Tagebuch eines Khmer-Jungen [Revolution Enhanced 0.8.2]

    Guten Tag zusammen!


    Hier meine Einstellungen:



    Gespielt wird außerdem mit dem Revolution Enhanced Mod 0.8.2 und einem zufällig zugelosten Leader. Einzige Option ist der erneute Random Seed nach einem Reload.
    Der Sieg nach Punkten nach einer bestimmten Zeit ist ausgeschalten, da ich "echt" gewinnen oder verlieren will.

    Aud "Adliger" hab' ich übrigens noch nie gewonnen, will es aber diesmal mit eurer Hilfe schaffen.

    Die Gegneranzahl beträgt 34, da ich's gerne gemütlich und kuschelig habe.

    Der erste Eintrag erfolgt, nachdem ich auf Start geklickt habe und sehe, wer ich bin, wo ich bin, was ich kann und was ich hier überhaupt mache.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Beezle (02. Februar 2009 um 20:20 Uhr)
    "Don't ever fall in love! It's the devils own invention!"
    (Dropkick Murphys)


  2. #2
    Grünfährlich? Broccodil! Avatar von ZynnZementzaun
    Registriert seit
    21.10.08
    Beiträge
    811
    34 Civs, gigantische Karte, Marathon und ohne Zeitsieg.

    Und dann dazu noch ne Story schreiben, da hast du dir aber echt ne Lebensaufgabe gestellt.
    Civ4DG2: Junta - Republica los Bananas
    PBEM 256, 259, 274
    Braun, rund, haarig und schwebt durchs Weltall? - Ein Kokosmonaut

  3. #3
    Kappamann Avatar von Kappa
    Registriert seit
    05.07.08
    Ort
    OWL
    Beiträge
    5.269
    Ja dann mal viel Spaß

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    Ich bin auf alle Fälle dabei.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von BigMaexle
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.423
    Zitat Zitat von Beezle Beitrag anzeigen
    ... Einzige Option ist der erneute Random Seed nach einem Reload. ...
    Mag ich nich

    Aber trotzdem:
    IMPERIVM ROMANVM Völkerwanderung? Für MEIN Rom kein Problem
    Liberté, Égalité, Fraternité Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit für ganz Europa!
    Was wäre wenn... ? Das WWII-PBEM mit kommunistischen Amis, genial-bekloppten Japanern und schließlich im Chaos versinkenden Briten.
    Επος Ελλαδος kleines Land auf "Giant Earth"

  6. #6
    Gurkenhobel Avatar von Beezle
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    Schublade
    Beiträge
    1.421


    5. März 4000 v. Chr.
    Montag


    Liebes Tagebuch,

    heute wurde mein Papa zum Anführer unserer Sippe gewählt. Ich bin wirklich sehr stolz auf ihn!
    Vor allem weil wir uns zur Zeit an einem großen Wasser mit vielen leckeren Muscheln aufhalten und mein Papa meint wir werden hier erstmal eine Zeit lang bleiben und uns Hütten bauen. Ich weiß zwar noch nicht so genau was Hütten sind, aber das klingt schon so richtig gemütlich.
    Ein paar von unseren jungen Männern haben sich kleine Schlagwerkzeuge gebacht und sind momentan im Wald und sehen sich etwas um. Ich bleibe lieber mit meinem Papa hier am Strand.



    Gerade kamen die Männer wieder aus dem Wald und haben meinem Papa gesagt sie meinen es wäre besser, sich am Walsrand anzusiedeln. Also sind wir noch ein wenig weiter in Richtung des Waldrandes gezogen und haben dort unser Dorf gebaut. Meinen Papa hat beschlossen es heißt Yasodharapura. Ich weiß zwar nicht, wieso das so komisch heißen mus, aber wenn es ihm gefällt...
    Hauptsache wir wohnen in der Nähe von den Muscheln!



    Ich habe mir gerade einmal unser Dorf etwas genauer angesehen. Ganz in der nähe wachsen ganz eigenartige Pflanzen. Papi meint das Zeug heißt Mais und die Dinger die da dranhängen könnte man essen. Naja, er wird schon wissen was er macht. Außerdem hat er heute beschlossen, daß wir unser Dorf schützen müssen und hat befohlen, daß sich ein paar kräftige Junge Männer zu Kriegern ausbilden lassen sollen.



    Ich werd' jetzt erstmal wieder zu diesem "Mais" schauen, ob die anderen schon herausgefunden haben, wie man das Zeug isst. Ich hab' nämlich mal reingebissen, und da war ganz komisches Gelbes Zeug drin. Das ist dann kaputtgegangen und auseinandergefallen. Dann hab' ich's fallengelassen und bin heimgelaufen. Keiner hat gemerkt, daß ich's kaputtgemacht hab.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Don't ever fall in love! It's the devils own invention!"
    (Dropkick Murphys)


  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    Bitte Ressourcenanzeige einschalten.

  8. #8
    Barbossa
    Registriert seit
    03.12.07
    Beiträge
    762
    Zitat Zitat von ΕΡΠΕΛΟΣ Beitrag anzeigen
    Bitte Ressourcenanzeige einschalten.
    @Mods, kann man das nicht so einrichten dass nach dem ersten Post in einem neuen Storythread das geschrieben wird? Waere doch sehr praktisch

  9. #9
    Gurkenhobel Avatar von Beezle
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    Schublade
    Beiträge
    1.421
    Entschuldigt. Hier die Ansicht mit:

    Kann mal bitte ein Moder oder so meinen Threadtitel entsprechend dem ersten Post ändern? Ich dachte der ändert sich mit, sonst hätt' ich das garnicht so geschrieben. Danke!



    3. Februar 3985 v. Chr.
    Dienstag


    Liebes Tagebuch,

    endlich hab' ich meinen Papi solange genervt, daß er den weisen Dorfältesten befphlen hat sich Gedanken darüber zu machen, wie man am besten an die ganzen Muscheln in unserer Bucht rankommt.
    Inzwischen sind unsere Erkunder auf den Hügel im Süden gesteigen, um zu sehen, was dahinter ist. Ich hab' gehofft es sind noch mehr Muscheln.



    Sie haben aber nur am gegenüberliegenden Berg irgendwelche gelben Steinchen gefunden, die alle ganz toll finden. Ich hab' einen davon probiert. Schmeckt aber nicht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Don't ever fall in love! It's the devils own invention!"
    (Dropkick Murphys)


  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    435
    Zitat Zitat von Beezle Beitrag anzeigen
    Sie haben aber nur am gegenüberliegenden Berg irgendwelche gelben Steinchen gefunden, die alle ganz toll finden. Ich hab' einen davon probiert. Schmeckt aber nicht.
    Hehe, das fand ich lustig.
    Frage: Wieso forschst du zuerst Segeln? Nur wegen den Muscheln?
    Wärs nicht günstiger in dem Fall zuerst eins der beiden andren mit nem BT zu bewirten, auf Bronze gehn und dann das Boot holzen? Oder willst du zuerst POP schnell auf 3 bringen?

  11. #11
    Gurkenhobel Avatar von Beezle
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    Schublade
    Beiträge
    1.421
    3. Februar 3850 v. Chr.
    Dienstag


    Liebes Tagebuch,

    bei uns im Dorf ist es zur Zeit ziemlich langweilig, deswegen habe ich schon länger nichts mehr geschrieben.
    Das einizig interessante, was ab und an passiert, ist wenn wir etwas neues von unseren Kundschaftern hören.
    Einmal, da haben sie sogar ein Eingeborenendorf entdeckt!!!


    Die waren nett. Die haben uns 255 Gold gegeben. So heißen übrigens diese gelben Steinchen, von denen ich das letzte mal geschrieben habe. Die sind übrigens garnicht zum essen. Aber wofür die sonst sind, hab' ich auch noch nicht rausgefunden.

    Gleich in der Nähe von dem Eingeborenendorf haben wir übringens noch ein anderes, größeres Dorf entdeckt. Der Chef dort hieß Brennus. Komischer Kauz. Der hat irgendwas davon geschwafelt, daß seine Dioden einen Steinkreis bauen wollen, als er sich mit meinem Papa getroffen hat. Keine Ahnung, was er damit gemeint hat.

    Ein paar km weiter, wurden die Späher von einem Rudel Löwen angegriffen! Sie haben den Kampf ganz knap überlebt. Und zur Belohnung hat ihnen mein Papi die Beförderung Navigation I verliehen. Darüber freuten sie sich so sehr, daß sie in Zukunft viel schneller laufen wollen.
    Daraufhin haben die Späher auch gleich ein kleines Dörfchen am Meer entdeckt.


    Die Bewohner haben uns freundlicherweise gesagt, wie das Land weiter nördlich aussieht:


    So liebes Tagebuch, ich muss dann mal wieder schlussmachen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Don't ever fall in love! It's the devils own invention!"
    (Dropkick Murphys)


  12. #12
    Gurkenhobel Avatar von Beezle
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    Schublade
    Beiträge
    1.421
    Zitat Zitat von Tusken84 Beitrag anzeigen
    Hehe, das fand ich lustig.
    Frage: Wieso forschst du zuerst Segeln? Nur wegen den Muscheln?
    Wärs nicht günstiger in dem Fall zuerst eins der beiden andren mit nem BT zu bewirten, auf Bronze gehn und dann das Boot holzen? Oder willst du zuerst POP schnell auf 3 bringen?
    Genau das. Ich baue BT und Siedler prinzipiell erst ab Stadtgröße drei, da sonst die Produktion so lange hinterherhinkt. Ist aber glaub' ich Geschmackssache.
    "Don't ever fall in love! It's the devils own invention!"
    (Dropkick Murphys)


  13. #13
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.453
    Bin auch dabei
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  14. #14
    Gurkenhobel Avatar von Beezle
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    Schublade
    Beiträge
    1.421
    9. Februar 3760 v. Chr.
    Montag


    Liebes Tagebuch,

    Mein Papa hat unseren Kriegern gesagt, sie sollen sich auf den Weg zu dem kleinen Eingeborenendorf weiter nördlich machen.
    Gerade aufgebrochen wurden sie jedoch von einem großen, dicken Elefanten angegriffen.

    Gottseidank haben sie das überlebt. Mein Papa war so stolz, daß er ihnen dafür beigebracht hat ganz weit zu gucken.

    Inzwischen kam dann so ein komischer Kauz bei uns vorbei. Der sagt sein Chef wäre Grieche. Hat sich eigentlich ganz freundlich angehört.

    Als unsere Späher erholt den Weg zu dem Dorf fortsetzten wurden sie allerdings von einem Tiger angegriffen.

    Den Tiger haben die noch besigt, aber die wenigen überlebenden wurden dann von einer Horde Wildpferde totgetrampelt.
    Bei uns daheim sieht's zur Zeit übrigens so aus:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Don't ever fall in love! It's the devils own invention!"
    (Dropkick Murphys)


  15. #15
    Gurkenhobel Avatar von Beezle
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    Schublade
    Beiträge
    1.421
    10. Februar 3355 v. Chr.
    Dienstag


    Liebes Tagebuch,

    mein Papa hat jetzt herausgefunden, wie Man Tiere oder Muscheln aus dem Meer holt und isst.
    Er hat daraufhin die Ausbildung unserer Krieger gestoppt (wären noch 8 Runden gewesen), allen Leuten die in unserem Dorf wohnen (es sind mitlerweile schon zwei große Familien) befohlen in den Wald zu gehen, und Holz zu fällen und damit ein Boot zu bauen um die Muscheln zu ernten.
    Jetzt haben wir gerademal soviel zu essen, wie wir brauchen, aber das Boot macht Fortschritte (16 Runden Dauer).

    Papi macht sich inzwischen dran herauszufinden, wie man ab besten dafür sorgt, daß mehr von dem grünen Zeug wächst, das es im Nordwesten unseres Städtchens gibt.

    Brennus ist böse auf meinen Papa. Allerdings weiß keiner so recht wieso. Getan haben wir ihm jedenfalls nichts. Inzwischen ist 3850 Athen (das ist die Stadt wo Onkel Seleukos wohnt) von einem heftigen Sturm getroffen worden. Der arme...

    3490 v. Chr. war dann das Arbeitsboot fertig und bringt uns seitdem leckere Muscheln. Papi hat daraufhin befohlen wieder mehr Nahrung zu sammeln, damit die Stadt wächst und die Krieger fertig auszubilden, damit sie geschützt ist. (Krieger 9 Runden, Wachstum auf 3: 15 Runden)

    3445 hat irgendjemand sich eine tolle Geschichte über einen Kerl namens Butter ausgedacht. Die finden ein paar Leute jetzt so klasse, daß sie leben wollen wie der. Aus unserem Dorf hat's aber niemanden erwischt.

    3355 v. Chr. war endlich unsere Kriegereinheit fertig. Die beschützt nun unser Dorf. Die leute bilden jetzt einen Bautrupp aus. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das so gut ist. Das dauert nämlich 20 Runden und in 6 Runden wäre die Stadt auf 3 gewachsen.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Don't ever fall in love! It's the devils own invention!"
    (Dropkick Murphys)


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •