Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Übersetzung erweitern?

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Darelius
    Registriert seit
    03.03.08
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    69

    Übersetzung erweitern?

    Frage an kontrollator:
    Ich hoffe, ich trete in keinen Fettnapf (oder See)?

    Mir ist aufgefallen, daß vieles (verdammt vieles!) nicht im Spiel beschrieben wird! Einiges weiß ich aus der englischen PDF der 0.34 Version, einiges durch ausprobieren, aber das meiste steht nicht im Spiel.

    Ich glaube nicht, daß das einfach noch nicht übersetzt wurde, ich glaube, daß das nicht mal in englisch reingeschrieben wurde, weshalb ich das gerne "erweitern" würde...

    Als Beispiel:
    Es gibt da ein Viech, das heißt "Drifa, der weiße Drachen (Barbar)", aber eigentlich keine Angaben dazu.

    Durch ZUFALL las ich, daß das mit dem Ritual ERweckung geholt werden kann.
    Ich würde so eine Info aber gerne auch bei dem Drachen selber haben, damit ich in der Zivilopädie alles erfahre, was nötig ist.

    Anderes Beispiel:
    Ich habe das (Version 0.34 damals) im Multiplayer gespielt ich einen Kahazad und wunderte mich, darum ich keinen Magier aus meinem Adepten machen konnte.
    In der PDF las ich, daß einige Rassen einiges gar nicht können!
    In der Zivilopädie suchte ich die Info vergebens.

    Ich würde also gerne Zusatzinfos, die ich im Spiel sammle und auch durch englische PDF, etc, bekomme in die Zivilopädie einfügen, damit man NUR noch die Zivilopädie braucht und nicht mehr eine externe PDF...

    Sofern das eine "brauchbare" Idee ist, würde ich die Sachen, die ich finde, gerne immer hier rein schreiben, du kopierst sie und fügst sie einfach ein, wäre das okay?

    Ach ja, wo muss ich FEHLER in de Übersetzung posten? Habe da mittlerweile drei ganz böse gefunden... (Vertauschungen von Optionen alle drei. Gold/Kupfer-EReignis war in Beschreibung und Wirkung vertauscht *g*)


    ...DX

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Im neusten Patch (r) wurden laut Chancelog Strategie-Texte für alle baubaren Einheiten hinzugefügt, die werden dann sicher bald übersetzt und da sollte dergleichen hoffentlich drin stehen. Und wenn nicht, es gab schon Überlegungen, das PFD zu übersetzen, sobald die eigentlichen Texte fertig sind. Die kann man ohne großen Aufwand ins Spiel einfügen.

    Übersetzungsfehler bitte im Thread "Übersetzungsfehler in FfH Shadow" posten.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Darelius
    Registriert seit
    03.03.08
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    69
    *aus dem Fettsee kriech und erstmqal duschen geht*
    *trief* *tropf*

    *ganz fettig vorkomm und schlechtes Gewissen hab*


    ...DX

  4. #4
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Naja um eigenmachtig den Text zu erweitern ist es noch viel zu früh, erst wenn FFh2 komplett fertig ist und keine patches mehr kommen, dann können wir dinge die dem "deutschen" noch fehlen ergänzen, vorher nicht.

    Darüber hinaus sind wir ja eigentlich übersetzer und keine Autoren, obwohl man das bei manchen Texten schon fast sein muss...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •