Seite 17 von 19 ErsteErste ... 713141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 278

Thema: [TAC] Szenarien zu TAC

  1. #241
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Elwood Beitrag anzeigen
    Auf den ersten Blick ist´s etwas mau mit Baumwolle, aber das ist ja in den Breiten nicht verkehrt.
    Ja, und zudem hat der Spieler dadurch eine Motivation, Richtung Westen zu expandieren.

    Zitat Zitat von Elwood Beitrag anzeigen
    Ist OzzyKPs Karte eigentlich mittlerweile lauffähig?
    Ozzy hat auf meine Rückmeldung im Fanatics-Thread der Karte leider noch nicht reagiert.

  2. #242
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Ich habe zwei Updates von Szenarienkarten gemacht und hochgeladen: auf TAC South America v.1.04 bzw. TAC Northwest Passage v.1.04.

    Die inhaltlichen Änderungen seit TAC 2.02d sind in den ReadMes der Karten wie folgt dokumentiert:
    Achtung Spoiler:
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    +++ README "TAC Nordwestpassage" v.1.04" +++
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    v.1.04
    * Neu: ein Vulkan
    * Entfernung zu Überfahrtsfeldern überall auf 6 Geländefelder erhöht
    * Mehr Vegetation
    * Dadurch weniger Ureinwohnerdörfer bei Spielstart, insbesondere im kalten Norden
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    +++ README "TAC South America v.1.04" +++
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    v.1.04
    * Neu: Vulkane
    * Entfernung zu Überfahrtsfeldern überall um 2 Geländefelder erhöht

    v.1.03
    * Mehr Wald und Buschland im Süden
    * Etwas mehr Dschungel im Amazonasbecken und an der Küste im Norden
    * Mehrere Überfahrtsfelder in zu geringem Abstand zur Küste entfernt, so dass Handelsschiffe jetzt von keinem möglichen Siedlungsstandort aus noch in derselben Runde die Überfahrt antreten können
    * Fixing: Dschungel auf einem Meeresfeld entfernt

    Um das zusammenzufassen:

    • Es gibt auf diesen Karten jetzt von Beginn der Partie an dauerhaft Vulkane
    • In beiden Karten ist die Entfernung von der Küste zu den Überfahrtsfeldern überall auf 6 Geländefelder erhöht worden. Das ist eine Anpassung ans neue Balancing des Unabhängigkeitskrieges, das die Seekriegsstrategie stark erschwert. In den alten Kartenversionen wäre dieser Effekt noch mal extrem dadurch verstärkt worden, dass der König seine Truppen an vielen Stellen direkt aufs Land absetzen konnte.
    • Auf der Nordwestpassagen-Karte gibt es jetzt deshalb weniger Indianerdörfer, weil die Karte zwar richtig groß ist, aber seit TAC 2.02d nur noch die vier nordamerikanischen Völker beherbergt. Deshalb habe ich die Dichte der Dörfer jetzt reduziert (auf indirektem Wege dadurch, dass ich mehr Vegetation geschaffen habe, was die Nahrungserträge mindert - was wiederum weniger Dörfer entstehen lässt). Ansonsten gäbe es nämlich bei Spielstart vier extrem starke Indianernationen auf der Karte, die die Europäer zu überrollen drohen.

    Wenn ich Zeit habe, schaue ich mir vor dem Release von TAC 2.03_beta auch noch mal unsere Amerikakarte an.

  3. #243
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Ich habe jetzt auch die Gesamtamerika-Szenarienkarte entsprechend verändert und ein Update auf TAC America v.1.04 hochgeladen.

    Allerdings habe ich die Entfernung von der Küste zu den Überfahrtsfeldern nur in der Regel, nicht aber überall auf 6 Geländefelder erhöhen können, weil sonst die Startpositionen der Schiffe zu ungleichmäßig verteilt gewesen wären.

  4. #244
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Mit TAC East Coast gibt es eine weitere neue Szenarienkarte.

    TAC East Coast ist eine TAC-Karte der Ostküste Nordamerikas. Die Karte reicht von Neufundland bis Florida, von den Großen Seen bis zur Atlantikküste.
    Wundert euch bitte nicht: im Auswahlmenü wird diese riesige Karte technisch als "kleine" Karte bezeichnet sein. Das ist notwendig, damit diese Karte standardmäßig nur von den vier Indianerstämmen des Nordens besiedelt ist.

    Vor kurzem hatte ich bereits TAC Central America vorgestellt. Beide Karten sind eigens für TAC von Grund auf neu erschaffen worden und ergänzen die drei Überarbeitungen der Vanilla-Karten, die bereits seit langem in TAC angeboten werden. TAC East Coast und TAC Central America werden in der kommenden neuen TAC-Version TAC 2.03_beta enthalten sein. Diese Version erscheint voraussichtlich im Laufe der kommenden Woche.

    Ein Danke geht an Stöpsel, der sich beide neuen Szenarienkarten vorab angeschaut und Feedback gegeben hatte.




    (Fast) die gesamte Karte und die Startpositionen auf einen Blick:




    Ein Zoom auf die Großen Seen:




    Die Seenplatte aus der Nähe:

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #245
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.08
    Beiträge
    1.563
    Die Karte sieht richtig gut aus.

    Kann man die denn schon irgendwo runterladen? Ich hätte gerade etwas Zeit für eine Partie TAC.

  6. #246
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von koma13 Beitrag anzeigen
    Kann man die denn schon irgendwo runterladen?
    Sie ist bereits auf dem internen Server ...

    (Die Nicht-Teammitglieder bekommen die Karte beim Release von TAC 2.03_beta im Lauf der kommenden Woche.)

  7. #247
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.08
    Beiträge
    1.563
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Sie ist bereits auf dem internen Server ...
    Ah ok. Da hätte ich ja auch selber darauf kommen können.

  8. #248
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Sieht ja episch aus, vor allem aus der Perspektive wie du sie im ersten Bild abgebildet hast. Nach dem Release wird es Zeit für mich, wieder einmal eine gepflegte Runde TAC zu zocken. Und das vermutlich auf dieser Karte
    Geändert von Fankman (16. Juni 2012 um 17:36 Uhr)

  9. #249
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Das freut mich wirklich sehr, dass dich und koma die Karte anspricht!

    Da stecken auch viele Arbeitsstunden und viel Tüfteln drin, damit die Karte sowohl geografisch echt wirkt als auch vernünftig spielbar ist. Der Weltenbauer ist ja ein sehr eingängiges und intuitives Werkzeug, mit dem man extrem schnell arbeiten kann, wenn man das will. Aber richtig hübsch werden die Karten erst, wenn man sich Zeit lässt und an den Details feilt ...

  10. #250
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.06.12
    Beiträge
    1
    Laut Screenshot ist der St. Lorenz-Strom bis zum Lake Superior navigierbar. In Realitaet war spaetestens bei Montreal Schluss mit Navigation durch grosse Schiffe. Die Franzosen mussten sich mit Kanus flussaufwaerts kaempfen. Eine offene Verbindung & Navigierbarkeit von Lake Erie bis Lake Superior ist aber durchaus realistisch.

    Ein anderer Ansatz (wenn Ihr die St. Lorenz-Navigierbarkeit beibehalten wollt) ist es, den Mississippi als navigierbar einzuzeichnen. Das ist sowohl realistisch (viel groesserer Fluss) als auch spieltechnisch interessant (und auch der Grund warum die Franzosen von beiden Seiten (also Quebec & New Orleans) Amerika kolonisiert haben).

  11. #251
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Danke dir herzlich für das Feedback, oyh.

    Für die kommende Version TAC 2.03_beta wird die Karte unverändert bleiben; die Version ist bereits zusammengestellt und wird jetzt nur noch fürs Release aufbereitet. Nach dem Release kannst du (und könnt ihr) die Karte nicht mehr nur auf Screenshots, sondern auch aus der Nähe sehen und anspielen. Dann sollten wir unbedingt noch mal über deine Vorschläge diskutieren. Es wäre schön, wenn du dich dann wieder einbringen könntest.

  12. #252
    Registrierter Benutzer Avatar von Darfnix
    Registriert seit
    30.03.10
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    274
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Mit TAC East Coast gibt es eine weitere neue Szenarienkarte.

    TAC East Coast ist eine TAC-Karte der Ostküste Nordamerikas. Die Karte reicht von Neufundland bis Florida, von den Großen Seen bis zur Atlantikküste.
    Wundert euch bitte nicht: im Auswahlmenü wird diese riesige Karte technisch als "kleine" Karte bezeichnet sein. Das ist notwendig, damit diese Karte standardmäßig nur von den vier Indianerstämmen des Nordens besiedelt ist.

    Vor kurzem hatte ich bereits TAC Central America vorgestellt. Beide Karten sind eigens für TAC von Grund auf neu erschaffen worden und ergänzen die drei Überarbeitungen der Vanilla-Karten, die bereits seit langem in TAC angeboten werden. TAC East Coast und TAC Central America werden in der kommenden neuen TAC-Version TAC 2.03_beta enthalten sein. Diese Version erscheint voraussichtlich im Laufe der kommenden Woche.

    Ein Danke geht an Stöpsel, der sich beide neuen Szenarienkarten vorab angeschaut und Feedback gegeben hatte.




    (Fast) die gesamte Karte und die Startpositionen auf einen Blick:


  13. #253
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    In TAC 2.03_beta sind beide neuen Kartenszenarien, die hier in diesem Thread in den letzten Wochen präsentiert wurden, enthalten (jeweils in einer Version 1.01) und damit allen Usern zugänglich. Viel Spaß!

    Ein Problem gibt es noch, für das ich noch keine befriedigende Lösung gefunden habe. Und zwar gibt es auf beiden Karten keine zufällig generierten Antiken Ruinen und Grabstätten. In den drei Karten TAC America, TAC South America und TAC Northwest Passage gibt es sie, nicht aber in TAC East Coast und TAC Centralamerica. Leider ist es mir dort nicht gelungen, die Dateien per Texteditor so zu edtieren, dass diese Objekte zufällig erzeugt und verteilt werden.

    Ich habe jetzt ersatzweise eine Reihe der Objekte manuell platziert. Das ist aber nur eine Notlösung - hübscher wäre es, wenn bei jedem Start einer neuen Partie die Ruinen und Grabstätten woanders zu finden wären.

    Über Unterstützung würde ich mich hier freuen! Vielleicht kommt jemand auf eine zündende Idee?

  14. #254
    Col-Modder Avatar von raystuttgart
    Registriert seit
    19.03.10
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.585
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Über Unterstützung würde ich mich hier freuen! Vielleicht kommt jemand auf eine zündende Idee?
    Das muss programmiert werden.
    (Was ich für Religion and Revolution auch gemacht habe.)

    Ansonsten bleibt dir nichts anderes übrig als auf Maps die Goody Huts manuell zu setzen.
    Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] We The People
    (Nachfolgerprojekt von Religion and Revolution)

    Davor Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] Religion and Revolution

    Vor-Vorheriges Projekt für Colonization:
    [ModMod] ray's Wunschliste

    Und wiederum davor Teammitglied von:
    [Mod] The Authentic Colonization (TAC)

  15. #255
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Was ich nicht verstehe: auf den drei anderen TAC-Szenarienkarten funktioniert das bestens. (Das sind überarbeitete Fassungen der Vanillakarten, unter anderen Namen.)

Seite 17 von 19 ErsteErste ... 713141516171819 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •