Seite 102 von 111 ErsteErste ... 252929899100101102103104105106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.516 bis 1.530 von 1658

Thema: [TAC] Download, Meldung themenübergreifender neuer Bugs

  1. #1516
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Vorschlag: Wir lassen alles so, wie es ist, allerdings füge ich in den Strategietexten zu Lagerhaus und Zollhaus den Hinweis ein, dass automatische Verkäufe keine Handelspunkte erzeugen.

    Einverstanden?

  2. #1517
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Ich habe jetzt mehrere Änderungen hochgeladen, darunter u.a.:
    Colopädietexte zu Lagergebäuden weisen jetzt darauf hin, dass beim automatischen Verkauf keine Handelspunkte generiert werden /
    Fehlerhafter Colopädieeintrag zum automatischen Warenverkauf (TXT_KEY_BUILDING_YIELD_OVERFLOW_SELL_PERCENT) korrigiert /
    diverse kleine Colopädietextänderungen
    Zum TXT_KEY_BUILDING_YIELD_OVERFLOW_SELL_PERCENT - hier ein Screenshot des bisherigen, fehlerhaften Eintrags. Darunter ein Screenshot, wie der Eintrag jetzt formuliert ist. Bitte guckt in die Spalte links.
    Achtung Spoiler:
    Alt:



    NEU:



    Khalims Beitrag zur Automatisierung von Wagen habe ich in den entsprechenden Thementhread Wagen und Routen verschoben. - W.B.

    Zwei Beiträge zu Learning by Doing habe ich in den Thread Ausbildung verschoben. - W.B.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Writing Bull (22. Dezember 2010 um 17:51 Uhr)

  3. #1518
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.03
    Beiträge
    8
    Erstmal ein grosses lob die mod ist wirklich klasse. Aktuell habe ich ein problem bei einem game marathon + ab jahr 1625 mit den engaendern

    Meine hauptinsel habe ich komplett unter kontrolle ca 15 staedte. Alles ohne performance probleme...

    Jetzt greife ich gerde die spanier auf der nachbarinsel an 7 staedte mit ca 43k soldaten. Sobal meine einheiten auf der insel gelandet sind dauert bis zu einer minute das ich sie auswaehlen und bewegen kann, einzigste abhilfe ist bisher soweit rauszoomen bis ich ueber den wolken bin dann geht es reibungsloso (bewegung ueber keypad). Cache habe ich per shift taste schon geloescht auch neuinst oder reduzierung aller details brachte keine hilfe... Hoffe ihr habt noch einen tip...

  4. #1519
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Das klingt danach, als sei dieses Problem nicht von TAC verursacht, sondern von der Engine von CivCol - an der haben wir natürlich nichts geändert.

    Wie bei Civ4 auch, kommt die CivCol-Engine mitunter nicht damit zurecht, wenn auf sehr großen Karten sehr viele Einheiten durchzuarbeiten sind. Welche Kartengröße spielst du?

    Und noch eine andere Frage: Taucht dieses Problem schon sofort nach Programmstart und Wiederaufnahme der Partie auf - oder erst, wenn du eine ganze Weile im Programm bist und schon ein paar Runden absolviert hast? Falls letzteres der Fall sein sollte, findest du zu diesem Problem hier genauere Erklärungen. Um es kurz zusammenfassen: Dann hilft, das Programm zu beenden und neu zu starten.

    Schön wäre zudem, wenn du schreiben könntest, ob du auch Civ4 spielst und ob das Problem dort auch auftaucht (die CivCol-Engine basiert auf der Civ4-Engine). Und es wäre natürlich gut zu wissen, welchen Rechner du nutzt. Insbesondere Laptops haben ja schon mal Probleme mit Computerspielen.

  5. #1520
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.03
    Beiträge
    8
    Nutze einen notebook das g73 i7 qm740 mit 5870 mobility. Das sollte nicht der grund sein... Desweiteren spiele ich nur civcol und es tritt sofort nach spielstart auf. Scheint also wirklich ein engine problem zu sein, denn ich spiel das erste mal auf einer grossen karte , vorher auf kleineren gabs es keine probleme


    Mehrere Beiträge zu einem Event, das den maximalen Steuersatz betrifft, habe ich in den Eventthread verschoben. - W.B.

    Eine Bugmeldung zu einem KI-Bug in TAC 2.02a habe ich in den Thread [TAC] Stärkung der KI-Konkurrenz, Schwierigkeitsgrade verschoben. - W.B.

    Eine Bugmeldung zu MP-Partien bei TAC 2.02b habe ich in den Thread Multiplayer verschoben. - W.B.

    Bitte beachtet unsere Forenregeln! - Danke. - W.B.
    Geändert von Writing Bull (23. Oktober 2011 um 20:17 Uhr)

  6. #1521
    vom Werwolf gebissen Avatar von Kampfhamster
    Registriert seit
    29.01.09
    Beiträge
    2.513
    Auf die Gefahr hin, einen schon lange bekannten Fehler zu melden: Da fehlt ein n.

    Bild

    Ich spiele Version 2.02 (die offizielle).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Die aktuelle Story:

    [Col2 Werewolves] Nich lang schnacken, Seesack packen!


    Die Story des Monats Juli 2010:

    Tom Driscoll und seine Gefährten begeben sich in das Testgewölbe.
    letzte Aktualisierung: 31.1.2013, 20:19 Uhr

  7. #1522
    Simply Civilization Avatar von xXstrikerXx
    Registriert seit
    30.05.10
    Beiträge
    798
    Hmm, da es bist 2.02 keiner erkannt hat, ist wohl bis jetzt auch nicht aufgefallen. Was sagen unsere Textexperten dazu?

    so long and greetz

  8. #1523
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Kampfhamster Beitrag anzeigen
    Ich spiele Version 2.02 (die offizielle).
    Höchste Zeit, auf eine jüngere Version umzusteigen! Seit dem Release von TAC 2.02 wurden viele Bugs behoben, auch dieser ...

    Einen Beitrag zu Flaggen habe ich in den Thread zu Flaggen verschoben. - W.B.

    Eine Frage zu Einwohnerverschiebungen nach der Eroberung einer Stadt bei TAC 2.02d habe ich in den Sammelthread zu TAC 2.02d verschoben. - W.B.

    Einen Beitrag zu 3-D-Modellen der Kühnen Pioniere habe ich in den Thread zu Pionieren verschoben. - W.B.
    Geändert von Writing Bull (17. Februar 2012 um 21:09 Uhr)

  9. #1524
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    +++ TAC 2.03_beta +++

    Die Entwicklung unserer Community-Mod(ifikation) neigt sich dem Ende entgegen. Ab sofort steht euch die Betaversion unserer finalen TAC-Version zur Verfügung. Unsere herzliche Bitte: Überprüft TAC ein letztes Mal auf Herz und Nieren, ob euch alles gefällt. Ab jetzt läuft der Countdown für TAC 2.03_final: Bis 31. Juli, 24.00 Uhr, habt ihr noch Gelegenheit, uns Modder mit euren Verbesserungswünschen zu bedenken! Danach ist Zapfenstreich.

    Ein halbes Jahr nach dem Release von TAC 2.02d_inoffiziell haben wir euch ein letztes Mal einen Schwung an Verbesserungen in TAC hineingepackt. Viele hatten darüber geklagt, dass eine Partie TAC zum Ende hin langweilig würde: Im Unabhängigkeitskrieg gegen den König wäre aufgrund der Machtverhältnisse einfach zu früh klar, wer gewinnen wird. Davon kann jetzt keine Rede mehr sein! Der Monarch schickt seine Truppen nunmehr in vier Wellen, von denen jede deutlich stärker ist als die vorige. Seine Schlachtschiffe pendeln nicht mehr zwischen Europa und Amerika, sondern bleiben nach dem Absetzen der Truppen vor Ort und verbreiten an der Küste Angst und Schrecken. So werden die Partien erst ganz am Schluss entschieden und bleiben lange spannend.

    Außerdem liefern wir euch zwei neue Szenarienkarten. Auf TAC East Coast landen eure Schiffe an der Ostküste von Nordamerika. Eure Späher treffen auf eine riesige Spielwelt und können über die Appalachen hinweg bis ans Ende der Großen Seen reiten. Wer dagegen immer schon einmal durch die Karibik kreuzen möchte, kann sich auf die dschungelbestandene Inselwelt von TAC Central America freuen. Wichtige Änderungen betreffen das Balancing: Der Walfang ist attraktiver geworden. Die Schiffe ernten Walspeck jetzt doppelt so rasch und fahren zudem schneller über die Meere. Außerdem bekommt ihr für euer Tran in Europa mehr Gold als früher. Auf dem diplomatischen Parkett müsst ihr etwas behutsamer auftreten. Die anderen Bewohner der Neuen Welt werden jetzt nicht mehr ganz so duldsam sein wie in der letzten TAC-Version. Andererseits könnt ihr nun viel schneller durch eure Missionare zu Konvertierten Ureinwohnern kommen. Ein kleiner Tipp: Wenn ihr Missionen in benachbarten Indianerdörfern errichtet, werden euch die Rothäute es eher verzeihen, dass ihr sie mit euren Kulturgrenzen bedrängt.

    Bedanken müssen wir uns diesmal insbesondere bei Dead-Eye und Darfnix, die diese Version vorab schon einmal überprüft und uns Feedback gegeben haben, sowie bei raystuttgart, der uns bei gleich mehreren Problemen unkompliziert und schnell unterstützt hat.

    DOKUMENTATION DER FEATURES:
    Auf welche Weise TAC das Originalspiel verändert, ist in unserem pdf-Handbuch zu TAC 2.03_beta genau dokumentiert. Welche Änderungen TAC 2.03_beta im Vergleich zur Version TAC 2.02b_inoffiziell mitbringt, könnt ihr dagegen in der pdf-Dokumentation "Neu bei TAC 2.03_beta.pdf" im Detail lesen.

    KOMPATIBILITÄT:
    Diese Version ist eine Vollversion von TAC. Damit TAC 2.03_beta fehlerfrei gespielt werden kann, muss man zunächst das Originalspiel mit dem offiziellen Patch auf die Version 1.01f updaten. Tipp: Installiert den Patch am besten manuell und nicht automatisch aus dem Spiel heraus, so vermeidet ihr Fehlfunktionen. Besitzer der Steam-Version müssen sich hier um nichts kümmern, ihre Version ist bereits gepatcht.
    Spielstände älterer TAC-Versionen können mit TAC 2.03_beta leider nicht fortgesetzt werden. Frühere TAC-Versionen werden bei der Installation aber nicht gelöscht und können weiterhin gespielt werden, so dass man mit ihnen ältere Spielstände jederzeit fortsetzen kann.

    HALBAUTOMATISCHE KOMFORTINSTALLATION: (empfohlen)
    Ladet bitte die Datei INSTALL_TAC 2.03_beta.exe herunter (138 MB Größe). Klickt doppelt auf diese Datei und folgt Schritt für Schritt der Installationsanleitung. Eine Deinstallation älterer TAC-Versionen ist überflüssig. Originaldateien werden auf den empfohlenen Installationswegen nicht überschrieben. Ihr könnt jederzeit wieder das Originalspiel spielen, eine Deinstallation von TAC ist dafür nicht nötig. Möchtet ihr TAC dennoch deinstallieren, müsst ihr lediglich den Ordner “TAC 2.03_beta” löschen.
    - Download nicht mehr möglich -

    ALTERNATIVE MANUELLE INSTALLATION:
    Wenn ihr TAC 2.03_beta lieber "per Hand" installieren möchtet, könnt ihr das natürlich auch tun. Die Datei "INSTALL_MANUELL_TAC 2.03_beta.zip" (135 MB) enthält die entsprechenden Dateien im "Rohzustand". Die Installation ist im beiliegenden pdf-Handbuch zu TAC 2.03_beta erklärt.
    Download hier im Civforum
    pdf-Handbuch

    BEKANNTE BUGS:
    In der Bugliste könnt ihr euch über bekannte Bugs von TAC 2.03_beta informieren und euch Hinweise und Tipps zum Umgang mit diesen Bugs geben lassen.

    NEUERUNGEN IN BILDERN:

    Im Unabhängigkeitskrieg schickt euch der König alle fünf Runden immer größere Truppenkontingente auf den Hals. Erst ganz am Ende fällt die Entscheidung, ob ihr euch den Sieg erkämpfen könnt.





    Von Neufundland bis Florida, von den Großen Seen bis zur Atlantikküste reicht die Karte TAC East Coast, auf der ihr den Sioux und den Irokesen, den Apachen und Cherokee begegnen werdet.





    Neue Achievementbilder





    TAC Central America reicht von den Karibischen Inseln bis Mexiko, vom Mississippi-Delta bis hin zum Amazonasdschungel.
    Seid nicht überrascht, wenn euch im Hinterland der Qualm eines Vulkans in die Nase steigt!


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Writing Bull (13. September 2012 um 09:43 Uhr)

  10. #1525
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.05
    Beiträge
    130
    Auf geht's !



    Eine Reihe von Beiträgen zum militärischen Auftreten der Indianer habe ich in den Thread Allgem. Brainstorming verschoben. - W.B.
    Geändert von Writing Bull (02. Juli 2012 um 18:03 Uhr)

  11. #1526
    Registrierter Benutzer Avatar von Darfnix
    Registriert seit
    30.03.10
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    274
    Bin grad nicht sicher, ob dieser Fehler schon bekannt, oder gar gefixt ist (vor allem für das finale Release).
    Beigefügter Screenshot zeigt eindeutig die Nationalität eines KI-Kaperfahrers, welcher zur Reparatur in ein Indianerdorf geflüchtet ist.
    Spiel: TAC 2.02d, Muliplayer (Hotseat-Modus)
    Ein Human-Player hat England, der andere Portugal.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #1527
    Col-Modder Avatar von raystuttgart
    Registriert seit
    19.03.10
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.585
    Die Nationalität des KI-Kaperfahrers ist also nur sichtbar, wenn er sich in einem Ureinwohnerdorf aufhält ?

    Ich vermute das es etwas damit zu tun hat, dass er sich auf dem selben Feld, wie andere Einheiten befindet.
    Das Problem müsste aber wahrscheinlich auch schon in Vanilla existieren.

    Wie hoch der Aufwand zur Behebung dieses Problemes ist, sprich ob sich das im Vergleich zum Nutzen überhaupt lohnt, kann ich aktuell nicht sagen.
    Wichtig ist vor allem, dass die Nationalität auf offener See, wenn der Kaperfahrer alleine auf einem Feld ist, nicht erkennbar ist.
    Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] We The People
    (Nachfolgerprojekt von Religion and Revolution)

    Davor Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] Religion and Revolution

    Vor-Vorheriges Projekt für Colonization:
    [ModMod] ray's Wunschliste

    Und wiederum davor Teammitglied von:
    [Mod] The Authentic Colonization (TAC)

  13. #1528
    am Bass Avatar von Stöpsel
    Registriert seit
    09.02.09
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    2.150
    Zitat Zitat von Darfnix Beitrag anzeigen
    Ein Human-Player hat England, der andere Portugal.
    Die Flagge zeigt aber Spanien, spielen die als KI-Fraktion mit, oder gibt es nur zwei Human-Player ohne europäische KI?

    Hat sich erledigt, ein Blick in die Minimap kann helfen.

  14. #1529
    Registrierter Benutzer Avatar von Darfnix
    Registriert seit
    30.03.10
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    274
    Das weiß ich aktuell leider nicht, ob die Nationalität nur im Indianerdorf sichtbar ist.
    Dieses liesse sich aber leicht herausfinden.
    Fakt ist aber: Er wurde erkannt, ob in oder ausserhalb des Dorfes.

  15. #1530
    Registrierter Benutzer Avatar von Darfnix
    Registriert seit
    30.03.10
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    274
    @ stöpsel: ja, natürlich spielt Spanien als KI mit. (ich schrieb es bereits im Eingangs-Post)

Seite 102 von 111 ErsteErste ... 252929899100101102103104105106 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •