Seite 53 von 54 ErsteErste ... 343495051525354 LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 795 von 796

Thema: [TAC] Herzlich willkommen! Idee, Team, FAQ, "Kleine Fragen" | Welcome!

  1. #781
    Registrierter Benutzer Avatar von SilverEngland
    Registriert seit
    19.02.14
    Beiträge
    12
    woran hängts?

    vielleicht kann ich mich ja reindenken
    was genau muss man programmieren können?

  2. #782
    Col-Modder Avatar von raystuttgart
    Registriert seit
    19.03.10
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.585
    Zitat Zitat von SilverEngland Beitrag anzeigen
    was genau muss man programmieren können ?
    Das hängt letztlich nur davon ab, was du im Detail tun willst bzw. wie weit du gehen willst.
    Das weißt du aber wahrscheinlich erst dann genau, wenn du mal mit der Umsetzung angefangen hast.

    Kann sein, dass du gar nicht programmieren musst, weil dir das XML bereits alle Möglichkeiten gibt, die du zur Umsetzung deiner Ideen brauchst.
    Kann sein, dass du massiv in C++ und Python programmieren musst um ein größeres neues Feature zu erstellen oder eben nur ein wenig für ein kleineres Feature.

    Programmieren musst du (etwas vereinfacht), wenn du

    1) neue Features einbauen willst
    2) die KI oder die Performance optimieren willst

    Außerdem gibt es natürlich auch noch die Aspekte Grafiken, Texte und Karten.

    Technisch gibt es im Civ4Col-Modden 4 größere Wissensbereiche:

    1) DLL (C++), wo die ganze Kernlogik drin steckt
    2) Python, welches hauptverantwortlich für die meiste Logik in der GUI ist
    3) XML, wo Balancing und Texte drin stecken
    4) Grafiken, also Einheiten, Leaderheads, Hintergründe, Buttons, ...

    Eine (große) Mod ist schon Arbeit. Daher ist es ratsam, sich da Gleichgesinnte zu suchen, mit denen man sich zu einem Team zusammenschließt.

    Damit das aber geschieht, muss halt mal jemand die Motivation zum Ausdruck bringen selber anzupacken und einfach mit dem Modden anfangen.
    (Daher auch meine Frage auf was dein Post abgezielt hat.)
    Geändert von raystuttgart (30. Mai 2014 um 14:04 Uhr)
    Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] We The People
    (Nachfolgerprojekt von Religion and Revolution)

    Davor Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] Religion and Revolution

    Vor-Vorheriges Projekt für Colonization:
    [ModMod] ray's Wunschliste

    Und wiederum davor Teammitglied von:
    [Mod] The Authentic Colonization (TAC)

  3. #783
    Registrierter Benutzer Avatar von Efgron
    Registriert seit
    16.08.13
    Beiträge
    84

    Frage zum TAC 2.03_final

    Hallo Leute,

    also irgendwie klappt es bei mir nicht mit der Installation mit der Mod TAC 2.03_final. Ich habe das Spiel über Steam laufen, unter Win 7. Kann mir jemand bitte den exakten Installationspfad für diese Mod geben bitte? Und noch eine kleine Frage zu dem Grundspiel Colonization. Und zwar wenn ich auf Einzelspieler gehe, sind bei mir die Auswahlfelder "Szenario spielen" und "Eigenes Szenario" dunkelgrau und nicht anwählbar. Woran liegt es?

    MfG

  4. #784
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Hi Elfgron!

    Schau mal bitte in unser pdf-Handbuch, du findest es im Startbeitrag dieses Threads. Dort gibt es ein detailliertes Kapitel zur Installation. Schau bitte mal, ob dir das weiterhilft. Wenn nicht, frag bitte noch einmal nach.

  5. #785
    Registrierter Benutzer Avatar von Efgron
    Registriert seit
    16.08.13
    Beiträge
    84
    Ok habs jetzt, C:\Users\Efgron\Documents\My Games\Civilization IV Colonization\MODS\TAC 2.03_final. Das mit dem dunkelgrauen ist jetzt auch gelöst, btw klasse Mod.

  6. #786
    Registrierter Benutzer Avatar von bookaneer69
    Registriert seit
    17.07.11
    Beiträge
    64
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Hi Elfgron!

    Schau mal bitte in unser pdf-Handbuch, du findest es im Startbeitrag dieses Threads. Dort gibt es ein detailliertes Kapitel zur Installation. Schau bitte mal, ob dir das weiterhilft. Wenn nicht, frag bitte noch einmal nach.
    hallo Elfgron:
    Falls Du immer gleich mit dem Mod starten willst, sei Dir Folgendes ans Herz gelegt:
    http://www.civforum.de/showthread.ph...09#post5128209

    und falls das mit der Desktop-Verknüpfung bei Dir nicht funzen sollte, mein Tipp ganz unten funzt auf jeden Fall:
    Alternative Lösung: Ändern der "CivilizationIV.ini" durch Angabe des Mods der automatisch geladen werden soll:

    zu finden in ...Users\Benutername\Documents\...Spielpfad zu COL2...\CivilizationIV.ini
    Beispiel Steaminstallation auf Win8:
    F:\Users\Michael\Documents\My Games\civilization iv colonization\CivilizationIV.ini

    mit Editor öffnen und gleich oben unter "[CONFIG]" einfügen

    ; Specify a Mod folder (Mods\Mesopotamia), '0' for none
    Mod = Mods\Modname

    Jetzt startet der Mod automatisch, wenn man Col2 startet (egal ob mit Startverknüpfung oder direkt aus Steam)

  7. #787
    Überläufer Avatar von deWutz
    Registriert seit
    07.10.08
    Ort
    im Schwäbischen
    Beiträge
    218

    Ein paar Fragen zum Unabhängigkeitskrieg

    Hallo zusammen,

    nach Jahren der Pause habe ich TAC einmal wieder angespielt. Es macht immer noch sehr viel Spass. Da ich bisher nur die Version 2.02 gespielt hatte, bin ich mal gespannt, was ich alles neues entdecken kann.
    Ein paar Fragen/Anregungen bezüglich des Unabhängigkeitskrieges kamen mir noch:

    Bei Col1 war es ja noch so, dass man während des Unabhängigkeitskrieges militärische Hilfe aus Europa bekommen konnte, wenn man eine bestimmte Anzahl Freiheitsglocken produziert hatte. Die traf oftmals in letzter Minute ein, machte den Krieg aber ziemlich spannend, gerade auf höheren Schwierigkeitsgraden Ich hatte es schon recht oft, dass ich eine Kolonie fast aufgeben musste und dann im letzten Augenblick ein verbündetes Kriegsschiff auftauchte und massenweise Artillerie ablud .
    Ist das auch für TAC einmal angedacht?

    Ebenfalls interessant in Col1 war die Tatsache, dass die Unabhängigkeitserklärung eine Neubewertung der diplomatischen Verhältnisse bedeutete. Nationen, mit denen man sich bisher im Krieg befunden hatte, schlossen nun deutlich schneller Frieden - frei nach dem Motto: der Feind meines Feindes...
    Wenn mich nicht alles täuscht, waren auch die anderen europäischen Häfen für die rebellierenden Kolonien geöffnet, sodass man nach wie vor mit Europa handeln konnte, wenn man denn an den königlichen Kriegsschiffen vorbeikam.
    Das wäre ebenfalls ein Feature, dem ich ein wenig hinterhertrauere.

    Aber um's noch mal klar zu sagen: TAC ist wirklich eine hervorragende Mod! Hut ab vor eurer Arbeit!
    "Ein Mensch, wer Arges dabei denkt!"

    Wildschwein in Asterix, Band XXVI

  8. #788
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Na dann weiterhin viel Freude und vielen Dank

    Der Unabhängigkeitskrieg wurde in 2.03 noch mal überarbeitet (hoffe es war die .03, ich habe die Versionen nicht mehr genau im Kopf ), der König greift nun anders an . Unterstützung liefern wohlgesonnen Kolonien anderer Nationen durchaus, die ist allerdings nicht unbedingt spielentscheidend üppig. Zur diplomatischen Situation bin ich überfragt, da aber die KI seit civ4 eher nach dem Motto verfährt Ich mach mal mit, wenn alle auf einen Prügeln, glaube ich, dass sie in Col2 bzw. TaC nicht unbedingt freundlicher agiert. Andere Häfen gibt´s nicht, aber mit dem Verfassungselement Monarchie kann man nach wie vor den einen heimischen in Europa ansteuern (vorzugsweise über die ruhigeren, pazifischen Seewege, versteht sich).
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  9. #789
    Wir sind die Mebes! Avatar von Kjell Bjarne
    Registriert seit
    28.09.08
    Beiträge
    1.920
    Hallo,

    hab nach einer Ewigkeit wieder TAC rausgekramt und komm beim besten Willen nicht mehr darauf wie man Markierungen auf die Karte setzt.
    Ein kleiner Gedankenanschubser wäre nett.

    PS: Wo finde ich die vergangenen TAC-Monatswettbewerbe? gefunden
    Geändert von Kjell Bjarne (17. November 2015 um 14:47 Uhr)

  10. #790
    Lazy Member of TAC-Team Avatar von Willi Tell
    Registriert seit
    30.07.05
    Ort
    Bern, die schöne helvetische Kapitale
    Beiträge
    705
    Die Tasten Alt + s drücken...?
    --- Gott ist tot. (Nietzsche) - - - - - Nietzsche ist tot. (Gott) ---

  11. #791
    Wir sind die Mebes! Avatar von Kjell Bjarne
    Registriert seit
    28.09.08
    Beiträge
    1.920
    Danke!

  12. #792
    Registrierter Benutzer Avatar von ol25
    Registriert seit
    05.11.05
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    11
    Moin zusammen irgendwie bekomme ich es nicht richtig Installiert. Ich habe immer wieder die gleichen Grafik Fehler. Anbei das Bild. Vielleicht kann mir ja jemand helfen habe schon mehrmals alles runter und wieder aufgespielt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #793
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von ol25 Beitrag anzeigen
    Moin zusammen irgendwie bekomme ich es nicht richtig Installiert. Ich habe immer wieder die gleichen Grafik Fehler. Anbei das Bild. Vielleicht kann mir ja jemand helfen habe schon mehrmals alles runter und wieder aufgespielt.
    Hi, grüß dich! Schau bitte mal in unser pdf-Handbuch, da ist das im Kapitel Bugs gleich zu Beginn genau erklärt. Das hilft dir.

  14. #794
    Registrierter Benutzer Avatar von ol25
    Registriert seit
    05.11.05
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    11
    Danke hat geklappt habe nicht gesehen das er mir das an unterschiedlichen stellen gepackt hat nach den der neu installation. aber zur mir sage ich nur

  15. #795
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.02.17
    Beiträge
    7

    Mehrspielermodus

    Moinsen, ja ich weiß dieser Beitrag hier ist schon veraltet (wahrscheinlich).

    Ich finde die Mod echt super und eine tolle Abwechslung zum Grundspiel. Leider klappt es nicht ganz, dass ganze zu 3. zu spielen. Meine 2 Kumpels finden sich gegenseitig, aber sie weder mein Spiel noch ich eins von ihren. (ohne Mod allerdings kein Problem). Auch das einladen bzw joinen via Steam funktioniert nicht.

    Falls jmd da eine Lösung hätte, wäre ich sehr dankbar
    Gruß Salkin

Seite 53 von 54 ErsteErste ... 343495051525354 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •