Seite 51 von 54 ErsteErste ... 414748495051525354 LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 765 von 796

Thema: [TAC] Herzlich willkommen! Idee, Team, FAQ, "Kleine Fragen" | Welcome!

  1. #751
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    Zitat Zitat von raystuttgart Beitrag anzeigen
    Hallo bischop.

    Du weißt, dass TAC kein Mod für Civ4 sondern für Civ4:Colonization ist ?
    (Das sind 2 unterschiedliche Spiele, die die selbe Engine haben.)

    Du brauchst also das Spiel Civ4:Colonization sonst kannst du TAC nicht spielen.
    Ich hab mir einfach Civ 4 ultimate gekauft - damit war auch das nie ein Thema und Ultimate für 9,87 € incl porto da macht man nix falsch dachte ich

    Habs heute schon ausprobiert aber ist wirklich nett und erinnert mich an das alte Colonization :-)
    Storys wie sie das Leben schreibt;
    20-K-Kulturgott der Kultursieg auf Gottheit mit dem blutigem Ende
    - Zum PBEM 156 - Die wahre Geschichte ! Der Azteken - Das Pbem 156 als Story erzählt aus Sicht der im Süden lebenden Azteken
    Bewerte mich!

  2. #752
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von bischop Beitrag anzeigen
    Ich hab mir einfach Civ 4 ultimate gekauft - damit war auch das nie ein Thema und Ultimate für 9,87 € incl porto da macht man nix falsch dachte ich
    Perfekt!

    Zitat Zitat von bischop Beitrag anzeigen
    Nun stell ich ne Frage die zwar schon kam aber wie meint ihr komme ich am besten in civ 4 rein civ 3,2,1 sind mir alle bestens bekannt
    Tja. Kommt drauf an, was für ein Typ Spieler du bist. Wenn du dich gerne sofort ins Spiel stürzen möchtest und dann schrittchenweise, durch Versuch & Irrtum und einer Prise Learning by Doing lernen möchtest, dann starte eine TAC-Partie auf einer kleinen Zufallskarte und auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad "Pilgerer". Da kann nicht so viel schief gehen.

    Was ich dir aber auf jeden Fall ans Herz legen möchte, ist unsere TAC-Wiki. Die haben wir extra für Spieleinsteiger wie dich eingerichtet. Da werden die Spielkonzepte und Regeln in aller Ruhe und systematisch erklärt. Ergänzend kannst du dich ingame über einzelne Spielelemente in der Colopädie informieren. Die erreichst du über den Fragezeichen-Button am oberen Bildschirmrand.
    Geändert von Writing Bull (15. März 2013 um 11:39 Uhr)

  3. #753
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.06.13
    Beiträge
    4
    Ich habe Colonization ganz normal installiert (C-Verzeichnis) und egal wohin ich die Mod installiere kommt die Fehlermeldung: "ungültiges Modverzeichnis" oder so ähnlich - dann startet Colonization komplett ohne Mod..

    Bin echt verzweifelt weil ich mir ein LP angeschaut habe und jetzt ganz heiß auf diese großartige Mod bin!

  4. #754
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Nenne uns mal bitte den kompletten Installationspfad für Colonization.
    Prinzipiell sollte er bei dir so ähnlich aussehen:
    D:\050_Spiele\010_Strat\Col

    Innerhalb des Ordners "Col" (resp. wie immer auch dein Colonization-Ordner heißen mag) musst du noch einen Ordner "Mods" anlegen. Danach sollte sich die TAC-Mod eigentlich ganz wunderbar in diesen Ordner installieren lassen.

    Das gilt für das Spiel von DVD. Falls du eine Steam-Installation hast, kann ich dir nicht weiterhelfen.


  5. #755
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Hei felefix,

    ich tippe wie mein Kollege CB darauf, dass du noch manuell den Ordner "mods" anlegen musst, vermutlich an diese Stelle: "C:\Users\BENUTZERNAME\Documents\My Games\Sid Meier's Civilization IV Colonization\mods".
    Falls das nicht hilft, nenne uns bitte, wie von CB bereits erbeten, deinen exakten Installationspfad.

  6. #756
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Willkommen im Forum und bei uns Colonization-Leute

    ein paar Basics abgefragt:

    - Patch für Col2 installiert?
    - Leerezeichen/Sonderzeichen o.ä. im Installationspfad von Col2?
    - welches Betriebssystem?
    - besser nicht nach Programme (x86) bei Win7

    Wie der Commander schon schreibt, lege im Ordner von Colonization 2 einen Ordner an, der "Mods" heißt, und installiere dort dann TaC oder Werewolves usw. hinein, starte dann etnweder per Verknüpfung oder aus Colonization 2 heraus (Menü: Erweitert: Mods laden ...)
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  7. #757
    Wir sind die Mebes! Avatar von Kjell Bjarne
    Registriert seit
    28.09.08
    Beiträge
    1.920
    Dank dieser Doku hab ich wieder richtig Lust TAC zu spielen. Vielleicht gefällt sie euch ja auch.



    QUÉBEC, 1759 - DAS ENDE NEUFRANKREICHS - arte (noch bis Donnerstag 4. Juli online)



    Eine Frage zu Werewolves und der Einheit Frankensteins Kreatur habe ich in den Kleine-Fragen-Thread zu Werewolves verschoben. - W.B.
    Geändert von Writing Bull (03. August 2013 um 17:13 Uhr)

  8. #758
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.901
    Ich hab im PBEM eine Einheit die sich seit zwei Runden direkt am Anfang meiner Runde irgendwo in eine Richtung bewegt die Ich ihr eigentlich nie aufgetragen habe. Also sie zieht noch bevor ich Einheiten ohne Befehle ziehe, normale Einheiten mit ausstehenden Bewegungsbefehlen bewegen sich ja erst nachdem alle wartenden Einheiten gezogen wurden. Ausserdem habe ich nach der ersten Runde ueberprueft, dass kein ausstehender Bewegungsbefehl vorlag.

    Hatte sowas schon mal jemand?!

  9. #759
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Verstehe ich dich richtig, dass du bei Anklicken der Einheit keinen Befehlsbutton "Automatisierung stoppen" hast?

  10. #760
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.901
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Verstehe ich dich richtig, dass du bei Anklicken der Einheit keinen Befehlsbutton "Automatisierung stoppen" hast?
    Oehm doch den habe ich... ich glaube das war automatisiert Erkunden Emoticon: picard - das Feature verdraenge ich gerne mal... Ich hatte halt keinen vorgesehenen Bewegungspfad gesehen und dachte deswegen kann es keine Bewegungsautomatisierung sein.

  11. #761
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    - Kann schon mal passieren, Kopf hoch!

  12. #762
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.901
    Trotzdem doof, dass das sofort am Anfang der Runde ablaeuft :/

  13. #763
    Registrierter Benutzer Avatar von Klausiminator
    Registriert seit
    16.08.07
    Beiträge
    141
    Moin habe mir nach vielen Jahren endlich Colonization plus euren Mod gegönnt und bin begeistert. Großartig was Ihr geleistet habt!

  14. #764
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Danke dir. Und viel Spaß! (Vielleicht sehen wir dich ja bei unserem nächsten Liveabend?)

  15. #765
    Wir sind die Mebes! Avatar von Kjell Bjarne
    Registriert seit
    28.09.08
    Beiträge
    1.920
    Hallo zusammen,

    gibt es eine Möglichkeit eine Gesamtübersicht der Karte noch größer (Auflösung) und schöner zu sehen?
    Ich überlege grade eine Story/AAR zu schreiben und würde gerne regelmäßig eine Übersicht der Karte einbauen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 51 von 54 ErsteErste ... 414748495051525354 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •