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Thema: Age of Wonders II

  1. #1
    Banned Avatar von Judicator
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    Age of Wonders II

    ...ist nicht der Hit, finde ich.
    Oder springt da der Funke erst später über?

  2. #2
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
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    Zitat Zitat von Judicator Beitrag anzeigen
    ...ist nicht der Hit, finde ich.
    Oder springt da der Funke erst später über?
    Wenn du die Katzenmenschen nimmst, dann kannst du schon eher mit dem Feuer spielen...

    Scherz beiseite: Die Kampagne ist anfangs sehr zäh und wird im Mittelteil exorbitant schwer (oder ich habe mich mal wieder zu blöd angestellt, da ich AoW-Veteran bin und bleibe). Die einzelnen Szenarien sind zum Üben sehr gut.

    Eine Story über den ersten Teil kannst du nachlesen, wenn du meiner Signatur folgst...
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  3. #3
    Sauber Avatar von McCauchy
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    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Scherz beiseite: Die Kampagne ist anfangs sehr zäh und wird im Mittelteil exorbitant schwer (oder ich habe mich mal wieder zu blöd angestellt, da ich AoW-Veteran bin und bleibe). Die einzelnen Szenarien sind zum Üben sehr gut.
    Also so schwer ist die Kampagne nicht, es sein denn, du spielst gleich auf schwer. Immer schön die Helden trainieren und dann gehts los
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  4. #4
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
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    Zitat Zitat von McCauchy Beitrag anzeigen
    Also so schwer ist die Kampagne nicht, es sein denn, du spielst gleich auf schwer. Immer schön die Helden trainieren und dann gehts los
    Nun, ja. Ich war damals wohl noch geblendet von meinen Erfolgen bei AoW - habe mit der schwersten Stufe begonnen. Nach ca. der Hälfte der Kampagne habe ich dann das Handtuch geworfen...
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  5. #5
    Banned Avatar von Judicator
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    Ich hab das Tutorial gemacht und war schon bei der ersten Karte der Kampagne angeödet.
    Das spielt sich bisher wie ein freeware-HoMM...

  6. #6
    Sauber Avatar von McCauchy
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    Muss ja nen Grund geben, warum es noch 5€ kostet
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  7. #7
    Banned Avatar von Judicator
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    Erklär ihn mir.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
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    Geht es hier um Shadow Magic, also AoW2-SM? Mit Fanpatch 1.4 oder ohne?

    Die Kampagne ist relativ zäh, bei mir schläft das Interesse darüber auch immer wieder ein. Aber irgendwie fange ich es alle Jubeljahre doch immer wieder an.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  9. #9
    Banned Avatar von Judicator
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    Ich hab das normale 1,2er.
    Aber was da nervt, ist, dass die Gruppen Wegroutinen beim Rundenwechsel nicht selbständig verfolgen. So darf man jede Gruppe von Hand über die ganze Karte steuern, obwohl eigentlich der Restweg markiert bleibt.
    Vielleicht liegts auch einfach daran, dass kein Handbuch dabei ist.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
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    Das mit den Wegroutinen kann ich nicht nachvollziehen. Du meinst, einzelne Einheiten bewegen sich am Rundenende auf vorgegebenen Wegroutinen, nur Gruppen nicht? Entweder ist es bei mir anders, oder es ist mir nicht aufgefallen. Ich benutze längere Wegroutinen sowieso ungern, weil da zu viel unterwegs passiert, bzw. herumliegt.

    Wenn du SM haben solltest (ich weiß nicht genau was du mit 1.2er meintest), empfehle ich, auf jeden Fall den Fanpatch zu installieren (der ist multilingual, inklusive Deutsch). Der Patch bügelt noch einiges vom offiziellen 1.3er Patch aus, bringt ein paar zusätzliche Karten, Einheiten, Gebäude und einiges mehr.... und(!) du kannst angefangene Spiele, alte maps, Kampagnen etc. damit weiterspielen.
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  11. #11
    In- und Ausländer Avatar von Där Fürst
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    Also ich fand AoW, vor allem der letzte Teil, damals besser als HoMM. Habe es jetzt aber auch schon seit 1-2 Jahren nicht mehr gespielt. Deshalb war mir das mit dem Fanpatch auch gar nicht bewusst.
    Hm, malsehen, vllt. hole ich es mal wieder aus dem Schrank.

  12. #12
    Banned Avatar von Judicator
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    Zwei Sachen sind mir unklar:
    - Wie stellt man es ein, dass die Einheiten automatisch nach Rundenende jeweils entlang der Wegroutine latschen?
    - Wie kann man es einstellen, dass Städte unendlich Waren produzieren?

  13. #13
    In- und Ausländer Avatar von Där Fürst
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    Zitat Zitat von Judicator Beitrag anzeigen
    Zwei Sachen sind mir unklar:
    - Wie stellt man es ein, dass die Einheiten automatisch nach Rundenende jeweils entlang der Wegroutine latschen?
    - Wie kann man es einstellen, dass Städte unendlich Waren produzieren?
    Zu 1. muss man glaube ich irgendwo im Spielotpionsmenü autom. Bewegung aktivieren bzw. deaktivieren.

    Zu 2. habe ich keine Ahnung, das muss aber irgendwo im Stadtmenü gehen.

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
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    2. Man kann nur die 5 slots damit vollmachen und das nach 5 Runden wiederholen. Es wird aber automatisch erinnert sobald eine Baureihe abgearbeitet wurde.
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  15. #15
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    Das Spiel krankt einfach daran, dass man sich um viel zu viel nervige Drecksarbeiten kümmern muss. So dauern die Runden viel zu lang.
    Verstand op nul, frituur op 180.

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