Seite 54 von 57 ErsteErste ... 4445051525354555657 LetzteLetzte
Ergebnis 796 bis 810 von 841

Thema: PBEM172b - Imperialismus WOW

  1. #796
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    370ad

    Bild



    Bild



    Bild

    Schönes Gebäude. Welches mir endlich erlaubt bei dem vorherrschenden Luxusratenstand erlaubt auf Spezialisten zu verzichten.

    Aber da stand ja noch ein Gefecht mit einem weiteren Schiff der Zulus an.

    Zitat Zitat von Wasora Beitrag anzeigen
    weiter
    Ganz böser Loki
    Ist dies ein Kampfprotokoll?

    Bild

    Das Zuluschiff ist jedenfalls weg. Wenn er sich nicht im FoW nördlich des Vulkans versteckt dann wohl für immer.
    Interessant ist auch die Verlegung des Kriegers.
    Ich habe erstmal die beiden gerushten Speeries und das Kata zum Gefecht geschickt, da ich keine Eliteeinheit verlieren möchte.
    Leider sieht man an diesem Screen auch, dass ich die letzten Runden nicht mehr dazu gekommen bin die Einheiten zu benennen.
    Ich hoffe mal, das kriege ich bald nachgeholt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Loki (08. Oktober 2009 um 10:53 Uhr)
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  2. #797
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    380ad

    Zitat Zitat von Wasora Beitrag anzeigen
    Schwerti 4/4 bei Tilburg greift Lanzi 3/3 an --> gewinnt 2/50
    Eine Armee, mit bis zu 10 Einheiten, mit maximaler Ausbaustufe.

    Bild

    Warum ich davon jede Runde einen neuen Screen mache.

    Bild



    Bild

    Damit The Hague wieder wachsen kann, muss es erstmal schrumpfen.

    Bild

    Bald werden wir wieder richtig forschen können....ups ich habe wohl zu viel Zeit mit Dokumentation im DG verbracht. Ich sollte mir angewöhnen von den Niederländern zu sprechen.
    Also bald wird wieder richtig geforscht, da kommt diese Bib gerade rechtzeitig.

    Bild

    Der Norden ist bald voll mit Häfen, mehr als wachsen können diese Städte momentan eh nicht.

    Bild

    Dies ist mein Screen, nachdem ich den Schwerti erfolgreich bombardiert habe.
    Er war also bei 3/5 und nicht bei 2/50.
    An neuen Einheiten auf dem Wald sind ein 5/5 Krieger und ein 4/4 Schwerti.

    Auch ist das Schiff im Süd-West-Südwest-West von Tilburg nicht das gleiche Schiff wie letzte Runde.
    Langsam geht mir diese Verbindung auf den Keks.
    Von mindestens 5 Versuchen waren nur 2 Erfolgreich.
    Ich bin Seefahrerisch verflucht noch mal.

    Bild

    Ich habe die Lux mal wieder auf 10% angehoben, und dafür die Anzahl an Spezialisten/Wissenschafler deutlich reduziert.

    P.S. Das war der letzte Zug, der bei mir angekommen ist. Momentan ist das Save bei Friepa, also sollte ich bald wieder dran sein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  3. #798
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.451
    Das wird ja langsam ein hübsches Sümmenchen Gold. Wie lange brauchst du, um es auszugeben?

  4. #799
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Hmm ich denke, dass ich das komlett in Upgrades investieren kann.
    Aber momentan mache ich knapp über 100 Miese bei voller Forschung, wie du ja am F1 Screen auch gut sehen kannst.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  5. #800
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von friepa Beitrag anzeigen
    Es ist wieder soweit. Wasora, bitte wiederhol den letzten Zug, dieses mal stürzt es mir beim Speichern ab. Immer wieder!
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Ich hoffe mal, das passiert nun nicht öfter.
    Zitat Zitat von Wasora Beitrag anzeigen
    Ich raffs nicht
    Zitat Zitat von friepa Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt übers Wochenende geschätzte 50 Versuche durchgeführt, meine Runde zu machen und abzuspeichern, jedesmal mit dem selben Ergebnis. Nach dem Klick auf Runde beenden stürzte mir Civ komplett ab. Bei den anderen PBEMs funktioniert alles tadellos. Sowas ist doch zum Mäuse melken! :grrr:

    Jetzt hab ich kurz vorm Abstellen meines PCs jedoch noch einmal einen letzten verzweifelten Versuch unternommen und kam dabei auf die Idee, Loki den Frieden zu künden. Unter F4 wurde unser Frieden sechsfach angezeigt. Und was soll ich sagen... ich konnte abspeichern!

    Deshalb kann ich hiermit verkünden:
    Runde 152 an Loki!
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Hast du mir ein Friedensangebot gesendet?
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Ok, ich sehe gerade hast du nicht, dann schicke ich dir eins.
    Ach ja mit den 10% Lux hatte auch einen Grund. Friepa hatte mir Krieg erklärt aufgrund eines Spielproblems, und ich wollte bei Friedenschluss nicht mein halbes Reich in einer Revolte haben, und deshalb bin ich auf Nummer sicher gegangen, da ein genaues wegrechnen der Kriegsfreude mir zu anstrengend war.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  6. #801
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.451
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Ach ja mit den 10% Lux hatte auch einen Grund. Friepa hatte mir Krieg erklärt aufgrund eines Spielproblems, und ich wollte bei Friedenschluss nicht mein halbes Reich in einer Revolte haben, und deshalb bin ich auf Nummer sicher gegangen, da ein genaues wegrechnen der Kriegsfreude mir zu anstrengend war.
    Du bist also schon siegesgewiss.

  7. #802
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Du bist also schon siegesgewiss.
    Nein. Habe nur wenig Zeit, und 30 Gold für Zufriedenheit zu zahlen, lohnt sich einfach schon, wenn nur eine Revolte in einer Stadt mit 7-8 Produktion wäre.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  8. #803
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    390ad

    Schön, nun habe ich zweifaches Kriegsglück, dass macht das forschen schon mal wesentlich angenehmer, und solange meine Verluste sich so in Grenzen halten, dürfte ich auch keine Probleme mit der Kriegsunzufriedenheit haben.


    Bild

    So ein letzter Streitwagen.
    Ab nun werden die Einheiten teurer.

    Bild

    Das habe ich letzte Runde nicht optimal gelöst, ich hätte natürlich letzte Runde die Forschung anheben müssen, so dass ich diese Runde voll sparen kann.
    Aber nun gut, wir reden hier über 3 Gold, das ist wohl verkraftbar und macht mich nicht direkt arm.

    Bild
    Die preiswerten Aquädukte sind ein weiterer starker Vorteil der Landwirtschaftlicheigenschaft.
    Neben einer bald steigenden Produktion und Handel durchs Wachstum, gewinnt man auch einen höheren Einheitensupport, was +4 Gold sind, für ein Gebäude welches gerade mal 1 Gold unterhalt verlangt. Gefällt mir.

    Dann schauen wir uns erstmal das Seegefecht an.

    Bild

    Der Screen ist gemacht nachdem ich in der Region schon gezogen habe.
    Die angeschlagene Einheit stand dort, wo jetzt zwei neue Schiffe stehen, das angeschlagene wurde nach Maastricht gezogen um zu heilen.
    Da sieht man das Problem, welches durch nicht präzise eingehaltene Kartenbedingungen geschaffen wurde, Friepa kann aufgrund der Leuchte sicher zu mir segeln. Das ist natürlich schon ätzend.
    Da gibt es nördlich noch eine weitere Stelle und wenn ich Tilburg nicht gegründet hätte, gäb es ganz im Norden noch eine dritte Brücke.
    Die nördliche zeige ich euch nächste Runde, diese wird ab nächster Runde auch gut beobachtet, da kann ich dann die Brückenfelder sogar einsehen.


    Bild

    Mein Katapult hat nicht getroffen, aber ein heldenhafter Kantelberg hat den Eindringling vernichtet.
    Somit habe ich Wasora hier eine 30er Veteraneneinheit(später war sie sogar Elite) genommen und nur eine 20er Standardeinheit verloren. Für mich auch ein erfolgreicher Tausch.

    Die Gegner werden sich wohl denken, ich hätte grosses Glück, dafür trifft mein Pech einfach an anderer Stelle, vor allem in Form von untergehenden Schiffen zu.
    Glücklicherweise gibt es dafür keine Kriegsunzufriedenheit.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  9. #804
    Küchenmatrone Avatar von Masqurin
    Registriert seit
    10.10.07
    Beiträge
    4.012
    Wieviele Schiffe sind es denn inzwischen die auf dem Meeresgrund liegen? ;O
    Meine Geschichten:
    - [Pharao] Der Aufstieg der Niederlande im alten Ägypten (abgeschlossen)
    - [The Movies] A Film by CivForum.de Pictures (vorzeitig beendet)
    - [Shining Force III] Die Geschichte von drei Generälen (unterbrochen - geänderte Freizeitgestaltung dank einer P&P-Gruppe)

  10. #805
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen


    Aber nun gut, wir reden hier über 3 Gold, das ist wohl verkraftbar und macht mich nicht direkt arm.
    Es geht ums Prinzip!

  11. #806
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.451

    ;)

    Zitat Zitat von Newly Beitrag anzeigen
    Es geht ums Prinzip!

    Müßiggang ist der Anfang aller Laster. Loki, dein Ende ist Nahe!
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  12. #807
    Küchenmatrone Avatar von Masqurin
    Registriert seit
    10.10.07
    Beiträge
    4.012
    Meine Geschichten:
    - [Pharao] Der Aufstieg der Niederlande im alten Ägypten (abgeschlossen)
    - [The Movies] A Film by CivForum.de Pictures (vorzeitig beendet)
    - [Shining Force III] Die Geschichte von drei Generälen (unterbrochen - geänderte Freizeitgestaltung dank einer P&P-Gruppe)

  13. #808
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Das Save liegt bei Friepa. Kann aber sein, dass ich noch eine Runde zurückliege.
    Aber heute wird das nichts. Morgen vielleicht, wenn nicht, kann es noch was dauern.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  14. #809
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    400 AD

    Bild



    Bild

    Das nenne ich Just-In-Time-Lieferung. Leider ist es die einzige, einige Bibs sind was zu früh gekommen, andere brauchen noch etwas.

    Bild

    Das erste Mal(seit Jahrhunderten), dass der Berater anerkennt, dass ich wissenschaftlich gut darstehe. Forschungszeiten von 5 Runden pro Tech am Anfang einer Epoche sind natürlich sehr geil, da freue ich mich schon drauf, wie ich dem anderen Kontinent wegforsche.

    Bild

    Ich habe mich für Monothoismus first entschieden. Zum einen hoffe ich darauf, dass ich in 5R soweit bin, dass ich Feuda in 4 Runden erforschen kann.
    Und vermutlich forscht Friepa als erstes Feuda, mir geht es nicht mal so sehr darum es selber günstiger zu bekommen, aber ich will nicht unbedingt dafür sorgen, dass sie es preiswerter bekommen.
    4-5 Runden später erst meine UU bauen zu können ist auch ein Risiko, was ich bereit bin einzugehen.


    Auf zur Wirtschaft:

    Bild

    NationBSPProduktionNahrung+HandelProduktivität
    Niederlande523+ 8Wissenschaftler[496+8*3]137[128]417[381]554[509]
    Zulu<=85[<=80]32 [30]55[49]87[79]
    Mongolen130[122]68[64]119[110]187[174]
    andere Kontinent131-216[123-202]100[94]174[159]274[253]
    In Klammern sind die Werte von 350.ad

    Wie man sieht, baue ich meinen Vorsprung langsam aus.

    Wie man oben sieht, hole ich diese Runde 364+8*3=388 Wissenschaft.
    Friepa holt nter 119 und Wasora unter 55. Denn sie werden ja beide auch ein gewisses Wachstum haben. Und ich gehe davon aus, dass ihr Wachstum grösser ist, als FP durch Wissenschaftler. [ Die erste Hälft des MAs kosten die Techs 1600 bis 2200 FP]
    Ich forsche also in mindestens drei mal so schnell wie die Anderen.
    Solange sich dies nicht ändert spielt absurderweise die Zeit für mich als Einzelspieler.
    Despotismus ist halt ein Forschungskiller. So haben sie einfach keine Chance.
    Wirtschaftlich sieht es für sie ohne Veränderung der Regierungsform nicht gut aus.
    Militärisch sind sie durchaus ernstzunehmen, ich kann sie sicher nicht einfach überlaufen.
    Aber sie sind zu schwach um mich wirklich zu bedrohen.
    Jetzt macht ein Angriff von mir aus natürlich keinen Sinn, erstmal müssen die Schweizer und die Ritter ausgepackt werden.
    Das werde ich ein gutes Stück vor ihnen schaffen. Ich glaube nicht, dass sie nur Ansatzweise erahnen wie schnell ich an ihnen vorbeiforschen werde.
    Das ist natürlich absolut in meinem Interesse.
    Mit Kavs gegen Speeries und Piken, mein Gott wird das ein Gemetzel.....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  15. #810
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Mit Kavs gegen Speeries und Piken, mein Gott wird das ein Gemetzel.....
    Träume süß. Hoffentlich gibt es kein böses Erwachen. Ich halte Dir die Daumen!

Seite 54 von 57 ErsteErste ... 4445051525354555657 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •