Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 28

Thema: Projekt deutsche Fall from Heaven II Wikipedia

  1. #1
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744

    Projekt deutsche Fall from Heaven II Wikipedia

    Moin liebe community

    Dies ist ein Aufruf an alle Fall from Heaven II Fans...

    zunächst nur mit Englischkenntnissen, später aber auch an Leute mit guten FfH II Grundwissen

    Es geht darum eine Deutsche FFH 2 wiki seite zu erarbeiten.
    zunächst sollte sich die Arbeit darauf beschränken erstmal die ersten seiten oder die erste Hauptseite zu übersetzen.

    Die Deutsche Seite zur FFH II wiki sollte denke ich vielleicht hier entstehen

    Das englische Original befindet sich hier

    später können wir uns dann entscheiden ob wir nur die englische FFH2 wiki kopieren (was natürlich einfacher wäre) oder ob wir aus erfahrungen und spielwissen heraus eigene Artikel mit eigenen deutschen Inhalten erstellen

    Dies soll erstmal zur diskussion dienen ob es leute gibt die bereit wären daran zu arbeiten

    HTML-Kenntnisse wären von vorteil da die seiten in HTML geschrieben sind. Für das einfache übersetzen der englischen Texte ist es aber denke ich nicht notwendig, da kann ich mich noch etwas reinarbeiten.

    Gibt es also interessenten?

  2. #2
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    so ich möche verkünden das ich angefangen hab

    http://www.civ-wiki.de/Fall_from_Heav...bf43d1310637c2

    Ist nicht ganz fertig, wird aber noch^^
    Geändert von Kontrollator (09. April 2007 um 13:16 Uhr)

  3. #3
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Ich denke, eine Aktualisierung der Links hier wäre nicht schlecht, Kontrollator.
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  4. #4
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    ach diesen thread den hatte ich ja schon ganz vergessen^^

    danke fürs hochholen

  5. #5
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Bitteschön, gern geschehen.
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  6. #6
    Imperator in Ausbildung Avatar von Orkanio
    Registriert seit
    25.10.05
    Ort
    Im hohen Norden
    Beiträge
    190
    Hallo,
    ich würde gerne an der FFH2Wiki mitarbeiten!

    LG
    Orkanio

  7. #7
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Orkanio Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich würde gerne an der FFH2Wiki mitarbeiten!

    LG
    Orkanio
    Dass ist wunderbar

    Ich hab dir ne pn geschrieben

  8. #8
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Da ja in FfH2 fürs erste alles übersetzt ist, würde ich vorschlagen diejenigen die noch übersetzen möchten konzentrieren sich auf die wiki

    Wer sich in der wiki nicht auskennt oder sich nicht anmelden will der schreibt mir eine pn dem schicke ich texte gerne per mail.

    Bitte helft mir, in der wiki ist noch soviel zu übersetzen

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694

  10. #10
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von delnan Beitrag anzeigen
    The Ashen Veil is often one of the last religions to be founded in most games, and one of the most deadly when used properly.


    Any leader that favors summoning will enjoy the Ashen Veil. You no longer need to deal with clumsy Adepts or mana nodes in order to get summon spells, as Ritualists start with some of the better summons and a faster XP growth rate (thanks to Unholy Taint) right off the assembly line, and these spells only become more powerful as they upgrade to Inquisitors or High Priests.


    However, since the Veil only yields science bonuses from it's Holy Shrine (rather than gold as other religions receive), beelining to it and relying on it to support your economy is not a good idea (especially since it's a late-game religion). Rather, you should adopt the Veil only once your economy is strong enough to survive without the extra gold. A previous religion, especially the Runes of Kilmorph, can be helpful in making up the lost gold. If you can, plot the Crown of Akharien in the same city as the Stigmata to bolster the science effect.


    Another popular strategy is to take High Priests or Inquisitors with Body III (acquired from either the Runes or Overlords) and use them to create an army of flesh golems for later use when following the Ashen Veil. This can be an effective way to recycle those pesky religious heroes (like Bambur or Hemah) which would normally abandon you upon switching to the Veil, but will follow you religiously once golem-ized (pun intended). Once you have your golem-makers, you can merge Ritualists with sorcery-wielding units like Mages or Archmages to create golems with access to all 3 branches of magic. Just be sure you have all the promotions you need beforehand; flesh golems, like their inorganic counterparts, can't gain promotions.


    Another aspect of the Veil is the ability to sacrifice your own units for research with a Demon's Altar. This works in tandem with the Soul Forge, so if you have it and an altar in the same city, you can sacrifice a high-XP unit for a lot of production and research all in one shot. If you use this production to build more units that gain XP quickly (like Ritualists or Vampires, if you're playing the Calabim), you can keep this cycle going in a feedback loop that can quickly give you a massive edge in technology.


    Bitte schön

    Wenn du den artikel selber bearbeiten möchtest http://www.civ-wiki.de/Der_Aschfahle_...ergs_Strategie

  11. #11
    FfH2-Shadow ist Klasse Avatar von Senfdüppen
    Registriert seit
    15.08.07
    Beiträge
    860
    ich will auch helfen
    schick ma nen text und ich werd meine english skills zücken^^
    Fall from Heaven 2 ist die Sahnehaube für Civ4 und Orbis ist die Kirsche oben drauf

    Download|Deutsche Übersetzung|Orbis

  12. #12
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Willst du fürs spiel übersetzen oder für die wiki?

  13. #13
    FfH2-Shadow ist Klasse Avatar von Senfdüppen
    Registriert seit
    15.08.07
    Beiträge
    860
    egal, ich will helfen
    alle lieben FfH
    Fall from Heaven 2 ist die Sahnehaube für Civ4 und Orbis ist die Kirsche oben drauf

    Download|Deutsche Übersetzung|Orbis

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.08.06
    Beiträge
    18
    Ersteinmal nutze ich die Chance um dem Übersetzungsteam großer Lob aus zu Sprechen.=)

    Die Idee mit der Wiki finde ich sehr gut, mir hat schon die englische Version gefallen
    (link: http://web.archive.org/web/200706261...from_Heaven_II leider nur noch im archiv und nicht auf dem neusten stand)

    was ich mich aber frage ist:
    muss man nicht einfach den großteil der Texte aus der Zivilopedia rauskopieren oder das durch einen skript machen?

    Ich würde vielleicht noch ein paar strategien übersetzen oder eigene mit einfügen wenn es recht ist.

  15. #15
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Nwabudike Morgan Beitrag anzeigen
    Ersteinmal nutze ich die Chance um dem Übersetzungsteam großer Lob aus zu Sprechen.=)

    Die Idee mit der Wiki finde ich sehr gut, mir hat schon die englische Version gefallen
    (link: http://web.archive.org/web/200706261...from_Heaven_II leider nur noch im archiv und nicht auf dem neusten stand)

    was ich mich aber frage ist:
    muss man nicht einfach den großteil der Texte aus der Zivilopedia rauskopieren oder das durch einen skript machen?

    Ich würde vielleicht noch ein paar strategien übersetzen oder eigene mit einfügen wenn es recht ist.
    Willkommen in Forum erstmal

    du kannst dich gerne an der Arbeit in der Wiki beteiligen. Es wäre nur schön wenn du mir vorher mitteilst wo du in der wiki arbeiten willst, damit ich nicht an der selben Sache arbeite.

    Was das übersetzen und hinzufügen von Strategien angeht, so hast du so ziemlich freie Hand. Wenn mir etwas auffällig sein sollte dann wird du es auf den Diskussionsseiten lesen können.

    Edit: ja Texte kannst du aus der Civilopedia nehmen, aber ein script dass das automatisiert gibt es dafür nicht

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •