Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: leichte Gitarrensongs

  1. #1
    Für den Pharao! Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetia
    Beiträge
    2.195

    leichte Gitarrensongs

    hej leute.
    unter euch sind sicher 'zig musik resp. gitarrenfreaks.
    ich beginne heute abend mit gitarre spielen im selbststudium und wollte fragen ob jemand ein paar leichtzuspielende songs kennt.

    leider hab ich "nur" eine akustische gitarre und sollte daher songs haben die auch akustisch zu spielen sind. (rammstein auf akustik macht nicht grad so spass )

    halt so zeugs wie 'lady in black' (2 chords) oder 'knockin' on heavens door'.
    na?
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  2. #2
    »Straika da Baja« Avatar von Striker
    Registriert seit
    11.01.02
    Ort
    Bayern, Passau
    Beiträge
    11.143
    Zitat Zitat von Acidemon
    hej leute.
    unter euch sind sicher 'zig musik resp. gitarrenfreaks.
    ich beginne heute abend mit gitarre spielen im selbststudium und wollte fragen ob jemand ein paar leichtzuspielende songs kennt.

    leider hab ich "nur" eine akustische gitarre und sollte daher songs haben die auch akustisch zu spielen sind. (rammstein auf akustik macht nicht grad so spass )

    halt so zeugs wie 'lady in black' (2 chords) oder 'knockin' on heavens door'.
    na?
    Na, dann schreib mal was du haben willst, aber besser per Email.

    Das meiste sag ich dir auswendig und bei den anderen schau ich mal schnell nach

  3. #3
    Für den Pharao! Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetia
    Beiträge
    2.195
    öhm, das problem ist, dass ich nicht genau auswendig weiss, welche songs einfach sind und welche nicht.

    finden tu ich das zeugs schon, das ist kein problem. aber ein paar tipps, welches einfache songs sind, wäre praktisch.
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  4. #4
    »Straika da Baja« Avatar von Striker
    Registriert seit
    11.01.02
    Ort
    Bayern, Passau
    Beiträge
    11.143
    Hm, dann erzähl mal welche Griffe du bereits kannst und ich sagt dir dann immer zwei, drei Titel, ok?

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Sipahi
    Registriert seit
    19.11.02
    Beiträge
    6.403
    House of the rising Sun
    Is there anybody out there ...

  6. #6
    Wikinger Avatar von erik1112
    Registriert seit
    20.01.03
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    7.815
    Ruhiger Song: Lady in Black ("She came to me one morning...")
    Schneller Song: What shall we do with a drunken sailor


    Haben beide nur 2 Griffe: e-moll und D-Dur. Einfach genug?

    ...oder willst Du Melodien klimpern? Dann biste bei mir an der falschen Adresse...


    Noch´n Song: "Was sollen wir trinken, 7 Tage lang...". Kann man auch mit 2 Akkorden spielen: am besten aber d-moll und C-Dur.

    edit: upps, 1. Beitrag immer zuende lesen! Also bitte 1.Song überlesen...

    noch´n edit: hab mal gerade unser altes Hochzeits-Geburtstags-Bandprogramm rausgekramt.
    3 Akkord-Songs:
    Wild Thing (E, A, H7)
    Leaving on a Jet Plane (G, C, D)
    Bye, Bye, Love (G, C, D, glaub´ich...)
    The Joker (F, B, C) --> da sollte man Barregriffe können oder ´n Capodaster haben
    Bad Moon Rising (G, C, D)
    Twist and Shout (haben wir glaube ich mit A, D, E gespielt )
    Geändert von erik1112 (30. November 2004 um 00:09 Uhr)

  7. #7
    »Straika da Baja« Avatar von Striker
    Registriert seit
    11.01.02
    Ort
    Bayern, Passau
    Beiträge
    11.143
    Zitat Zitat von erik1112
    noch´n edit: hab mal gerade unser altes Hochzeits-Geburtstags-Bandprogramm rausgekramt.
    Kannst du mir das mal schicken? Würde mich wirklich interessieren

    @Sepi
    »House of The Rising Sun« ist nicht zu empfehlen - zum einen ist ein F-Dur drin, zum anderen sind das zu viele Akkorde für den Anfang

    @Acidemon
    Es ist doch egal, ob du »nur« eine Wanderklampfe hast.
    Ich nehme mir das Ding auch heute noch gerne und spiele damit so ziemlich alles - ist halt dann »unplucked«

    Schreibst du noch, welche Griffe du bis jetzt gelernt hast und welche schon halbwegs sitzen?

  8. #8
    Banned Avatar von Dante
    Registriert seit
    29.09.04
    Ort
    Tiralla
    Beiträge
    206
    achte darauf das deine gittare richtig gestimmt ist!
    ich hasse gittaren die nicht richtig gestimmt sind.

  9. #9
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.463
    Und achte darauf, dass Deine Frisur sitzt.
    Ich hasse Frisuren, die nicht richtig sitzen.

    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  10. #10
    Für den Pharao! Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetia
    Beiträge
    2.195
    danke erik, ich werd mir davon ein paar mal zu gemüte führen (speziell 'leaving on a jetplane' gefällt mir eigentlich sehr gut)

    @striker: naja...hehe...ich hab ja erst angefangen. also so richtig gut kann ich noch keine. aber D, E, B hab ich jetzt mal angefangen...wie gesagt, ich hab erst grad begonnen. ich hab zwar vor gut nem halben jahr mal kurz angefangen, aber allerdings kam ich mit der normalen gitarrenbespannung nicht klar und so hab ich erstens wieder alles vergessen und zweitens ist jetzt alles irgendwie neu, da linkshänder-gitarre.
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  11. #11
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    Zitat Zitat von civzocka
    Und achte darauf, dass Deine Frisur sitzt.
    Ich hasse Frisuren, die nicht richtig sitzen.

    Und achte darauf, dass Deine Blondine sitzt.
    Ich hasse Blondine, die nicht richtig sitzen.


  12. #12
    Wikinger Avatar von erik1112
    Registriert seit
    20.01.03
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    7.815
    Sag mal Lowcut mußt Du eigentlich jeden Thead zuspammen?

    Ich finde Lowcut sollte 1 Tag gebannt werden für jeden Sinnfreien Post. Soll ich mal einen Poll aufmachen?

  13. #13
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    Zitat Zitat von erik1112
    Sag mal Lowcut mußt Du eigentlich jeden Thead zuspammen?

    Ich finde Lowcut sollte 1 Tag gebannt werden für jeden Sinnfreien Post. Soll ich mal einen Poll aufmachen?
    Nein und ja.

  14. #14
    »Straika da Baja« Avatar von Striker
    Registriert seit
    11.01.02
    Ort
    Bayern, Passau
    Beiträge
    11.143
    Zitat Zitat von Acidemon
    @striker: naja...hehe...ich hab ja erst angefangen. also so richtig gut kann ich noch keine. aber D, E, B hab ich jetzt mal angefangen...wie gesagt, ich hab erst grad begonnen.
    Na, genau darum frage ich ja, weil ich genau weiß, dass man als Anfänger einfach noch nicht sooo viel Akkorde beherrscht.

    E-Dur ist ok, denn wenn du den kannst, kannst du praktisch auch Am.
    Zwischen Em und E ist nur ein kleiner Unterschied - lass den Zeigefinger einfach weg.

    D-Dur ist ok - achte vor allem auf die tiefe E-Saite, immer schön mit dem Daumen »stumm stellen«.

    B-Dur wer hat dir den das geraten - hoffentlich nicht dein Gitarrenlehrer.
    Also B = H-Dur würde ich momentan noch definitiv weg lassen.

    So, wenn du dann E (Em), Am und D so einigermaßen drauf hast, dann geht's weiter.

  15. #15
    eet smakelijk Avatar von corcampus
    Registriert seit
    07.05.02
    Ort
    Schkona III
    Beiträge
    4.486
    Hat Du ein bißchen Ahnung vom Transponieren? Wenn Du vier Griffe kannst, kannst Du eine Menge Songs abdecken....

    Leicht ist noch: Marmor, Stein und Eisen bricht
    Viele der irischen Lieder lassen sich auch gut mit zwei Akkorden spielen (z. B.: e und D)
    Res severa verum gaudium

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •