Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Raumschiff

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.06.03
    Beiträge
    2

    Raumschiff

    Hallo!

    Ich habe folgendes Problem:

    Mein Raumschiff besteht aus:

    12 Strukturteile
    4 Antrieb
    4 Brennstoff
    1 Lebenserhaltungssystem
    1 Wohneinheit
    2 Solarpaneele

    Beim Rest der Anzeige stimmt auch alles, aber die "Energie"-Anzeige steht auf 0 %. Ich verstehe das nicht. Wenn 1 Solarpaneel für ein Modul ausreicht, dann sollte es ja eigentlich reichen. Womit kann man die "Energie"-Anzeige denn sonst steigern?

    Hoffe ihr könnt mir helfen + Dank im voraus

    Meg

  2. #2
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Diese Bausteinkombination passt nicht!

    Versuch's z.B. mal mit
    15 Strukturen,
    3x2 Modulen und
    3x1 Bauteilen.

    Das ist, glaube ich, das kleinste Raumschiff, aber nicht das schnellste.


    Und vergiss nicht Erforschung der Fusionskraft bevor du das Raumschiff abschickst!

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.06.03
    Beiträge
    2
    Ähm, entschuldige, dass ich grad auf dem Schlauch stehe, aber was meinst Du mit 3x2 und 3x1?

  4. #4
    bumvoll Avatar von absolut vodka
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    fundemonium
    Beiträge
    2.409
    Er meint, dass es 2 verschieden Bauteile und 3 verschiedene Module gibt. Du sollst nun jeweils 3 von ihnen bauen, dann passts auch.

    Wobei du auch nur 3x1 Modul bauen kannst.
    Geändert von cuba libre (23. Juni 2003 um 21:54 Uhr)
    Salem 'Aleikum

  5. #5
    Zivilisierter Civver Avatar von Willi
    Registriert seit
    13.12.00
    Ort
    Schleswig
    Beiträge
    1.368
    Hi Meg,
    die Strukturen verbinden die Module und Bauteile. Beim kleinsten Raumschiff brauchst Du mindestens 15 Strukturen, damit alles fließt. Du hast je einen Antrieb und einen Tank sowie eine Solarzelle mehr als unbedingt nötig, mußt also noch ein paar Strukturen bauen, um die Antriebe mit den Tanks zu verbinden.
    Civven und civven lassen ...

  6. #6
    ohne Punkt und Komma
    Registriert seit
    22.11.00
    Beiträge
    3.129
    Ich erinnere mich, Thoddy hätte mal erwähnt, dass die Entwicklung von Fusionskraft nach dem Abschuss trotzdem nochmal die Geschwindigkeit erhöht. Getestet habe ich es nicht selbst, aber wenn es tatsächlich von ihm stammt, wird es wohl stimmen.

    Außerdem muss ich noch etwas korrigieren:
    Es gibt 3 verschiedene Module - Solar, Lebenserhaltung und Wohnen - und 2 verschiedene Bauteile (Komponenten): Kraftstoff und Antrieb. Die Antriebs-Komponenten sind es, die die Geschwindigkeit des Raumschiffs erhöhen , sofern sie mit Strukturen an das Raumschiff richtig angeschlossen sind und jeweils eine Kraftstoffkomponente haben.
    Zusätzliche Module für das Raumschiff ändern nur die Punkte - können also i.a. bedenkenlos weggelassen werden.

  7. #7
    bumvoll Avatar von absolut vodka
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    fundemonium
    Beiträge
    2.409
    Getestet habe ich es nicht selbst, aber wenn es tatsächlich von ihm stammt, wird es wohl stimmen.
    Aber hat nicht willi mal rumgejammert, dass sein Raumschiff zu spät angekommen ist bei nem occ weil er vergessen hatte, fusionkraft zu erforschen? oder hat er es einfach nicht mehr geschafft es rechtzeitig zu erforschen?

    Außerdem muss ich noch etwas korrigieren:
    Steht hier irgendwo was anderes?
    Salem 'Aleikum

  8. #8
    zwangsweise inaktiv
    Registriert seit
    14.03.01
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    2.116
    ich weiß nicht genau wieviel strukturteile /Componenten/Module ich benötige.
    Das einzige was ich weiß ist folgendes ich baue immer das schnellste Raumschiff
    das geht folgendermaßen
    zuerst 3 Module (Lebenhaltung, Solar, habitat)
    dann componenten(Treibstoff,Triebwerk) bis keine mehr möglich sind
    und dann Strukturteile bis alles 100% verbunden ist.
    Damit geht man sicher daß man nach start nicht überholt wird.

    Danach wird operativ entschieden, ob weitere Module und Strukturen eingebaut werden parallel wird Fusion erforscht und bei Bedarf/die Kiste fertig ist, auch losgeschickt.

    oben fehlen noch ein paar Strukturen um zumindest ein solarpaneel mit dem Raumschiff zu verbinden.


    Wegen Battos post hier drunter aktualisiert und berichtigt da ursprünglich etwaswar
    Geändert von Thoddy (24. Juni 2003 um 12:34 Uhr)

  9. #9
    Brutus
    Registriert seit
    02.05.02
    Ort
    Potsdam Babelsberg
    Beiträge
    3.137
    Was meinst du mit componenten?

    Und warum gerade 3 Bauteile?

  10. #10
    bumvoll Avatar von absolut vodka
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    fundemonium
    Beiträge
    2.409
    Wenn mich nicht alles täuscht, ist das doch insgesamt 8x2 Bauteile und 39 Strukturteile oder?
    Salem 'Aleikum

  11. #11
    Brutus
    Registriert seit
    02.05.02
    Ort
    Potsdam Babelsberg
    Beiträge
    3.137
    Jup Shaft, muss aber nicht sein, wenn man nur 3 Module baut, glaube ich. Und Thoddy, du verwechselst jetzt den allgemeinen Begriff "Komponente/Componente" mit dem speziellen "Bauteil".

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •