Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: CivV crash in Win10 gefixt

  1. #1
    Gelegenheits Enthusiast Avatar von Morwo
    Registriert seit
    10.12.13
    Ort
    Kurz vor den Wiedereintritt
    Beiträge
    79

    CivV crash in Win10 gefixt

    hallo,

    ich suchte seit langem, seit ich Win10 habe eine möglichkeit die äbstürze die ich hatte während des spiels los zu werden. ich fand viele guides die was mit der .config oder DX11 zu tun hatten. die halfen aber nicht bei meinen abstürzen von CivV.

    jetzt habe ich aus gleich gültiger verzweiflung mal im spielverzeichnis selbst herrum geklickt. und so lief es:

    im verzeichnis mit Lauchner.exe rechts klickte ich diese und ging auf Eigenschaften dann auf den Tap Kompatibilität. eigentlich wollte ich dort den letzten tip den ich erhielt nochmal selbst machen, im administrator ausführen, kompatibilitätrsmodus win8 anhaken, fand jedoch zum ersten mal den langen knopf über den manuellen anhaken; Problembehandlung für die Programmkompatibilität ausführen. Diesen klickte ich an.

    das Programm startete und fand nach kurzer Zeit selbst herraus das Launcher.exe nicht problemlos unter Win10 laufen würde. Es stellte selbstständig einen Testlauf für mich zusammen den ich startete. nach gewohnten Zeitpunkten Stürtzte das Spiel ab mit der Meldung CivV funktioniert nicht mehr. Bestätigung und das spiel wurde geschlossen. Das Problembehandlungsprogramm war jedoch fleißig und stellte fest das die kompatibilität nicht passe und das Launcher.exe dinge machen wollte die Win10 ihn untersag. eine liste mit anhakbaren kam auf der nächsten seite und ich sah die dinge schon angehakt. Auf weiter bekam ich noch einen Program testlauf mit speziellen Eigenschaften für die behebung der erkannten probleme.

    in diesen testlauf hatte ich keine probleme mehr mit CivV and bekannten stellen wo ich einen crash erwarten würde kommt nun keiner mehr. schon 20h spielzeit ohne zwischenfall. am ende des Programms zu Problembehebung natürlich " Mit diesen Einstellungen Speichern" anklicken!

    ich bin grad so froh das ich endlich wieder CivV spielen kann, dass ich nicht nachsah ob sowas hier schon mal angemerkt wurde. ich muss nun zusehn das ich meine 5k stunden CivVZeit voll bekomme

  2. #2
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Cool, das wird sicher einigen helfen! Auch wenn bald Civ6 da ist... -_- Danke!


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •