Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr Indien?

Teilnehmer
38. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Sehr stark

    5 13,16%
  • Stark

    18 47,37%
  • Mittelmäßig

    13 34,21%
  • Schwach

    2 5,26%
  • Sehr schwach

    0 0%
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 44 von 44

Thema: Civ 6 - Wie findet ihr... Indien

  1. #31
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.652
    Zitat Zitat von Deggial Beitrag anzeigen
    Ich nehme an, weil sie sehr glücklich darüber sind, mal einen Anführer mit merklich anderem Spielstil in die Finger zu bekommen.
    Klar könnte man Indien auch mit einem kriegerisch ausgerichteten Herrscher gestalten (und vielleicht gibts den ja sogar noch als Alternative in nem DLC nachgereicht; historische Vorbilder dafür gibts sicher genug). Aber dann hätte man halt doch wieder nur eine kriegerisch-religiöse Ziv mehr und damit eine Variante von Spanien und (vermutlich) Arabien.

    Firaxis versucht stattdessen, eine möglichst große Bandbreite an Charakteren in das Spiel einzubauen, um so jede Ziv so eigenständig wie möglich zu machen. Und Gandhi steht nun einmal für Pazifismus wie kaum eine andere Historische Figur. Warum also nicht - wieder einmal - er?
    Das wäre schon schön, wenn dem so ist, ich tippe aber mal, du denkst da zu gutartig. Gandhi ist mittlerweile nun mal das inoffizielle Civ-Maskottchen und muss schon aus marketingtechnischen Gründen drin sein.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.05.16
    Beiträge
    282
    Das ist doch schon längst geschehen. Bisher sind alle Zivilisationen einzigartig. Es gibt kaum Ähnlichkeiten. Zum Teil sind sie sogar das exakte Gegenteil, wie etwa USA und England, oder auch Spanien und Indien.

    Auch das sollte dazu beitragen, dass sich Spiele voneinander noch mehr unterscheiden als bisher schon. Es dürfte ein großer Unterschied sein, ob die unmittelbaren Nachbarn die USA, Indien und Ägypten sind oder z.B. die Deutschen, Azteken und Skythen. Mit den Skythen und Azteken auf einem kleinen Kontinent alleine zu sein stelle ich mir überhaupt als Alptraumszenario vor.

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Alter Wald
    Beiträge
    3.850
    Na ja wenn man sich Friedrich Barbarossa ansieht könnte man denken es sei Thor!
    Und Gandhi in Civ 4 sah auch so aus mit über Großen Kopf!
    #tom.bombadil #goldbeere #Tolkien
    #lordoftherings
    #ringofpowerseason2
    #tom #bombadil

    #Tom.bombadil in TheRingsOfPower Staffel 2

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Biogefährdung
    Registriert seit
    26.08.16
    Beiträge
    1.143
    Gegen Ghandi habe ich nichts, der gehört dazu. Viele die mit CiV angefangen haben, kennen ihn als kleinen nuklearen Streithahn was mit seiner Geschichte natürlich eine gewisse Komik erzeugt.

    Schrecklich sind aber seine Monsterpranken, die er da verpasst bekommen hat.

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Alter Wald
    Beiträge
    3.850
    Ich habe Gandhi habe ich nichts der gehört wie viele Zivilazationen mit dazu!

    Den Gandhi kannte ich auch!
    #tom.bombadil #goldbeere #Tolkien
    #lordoftherings
    #ringofpowerseason2
    #tom #bombadil

    #Tom.bombadil in TheRingsOfPower Staffel 2

  6. #36
    Fraunz
    Gast
    Indien spielte ich meistens nicht so gerne...die Musik und Kultur ist weniger meins.
    Aber in Civ 1 sind sie einmal techmässig ganz schön vorbeigezogen und haben den Weltraumsieg abgestaubt.

    In Civ 6 gehören sie für mich zu den mittelstarken Civs. Aber zeigen wird es sich dann erst im Spiel.

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von Quis
    Registriert seit
    11.04.13
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    270
    Ich schätze Indiens Gesamtpaket als stark ein. Im Gegensatz zu CiV finde ich die starke Konzentration auf Religion sehr stimmig. Ich freu mich drauf das neue Indien in Aktion zu erleben.

    Von Gandhis Darstellung selbst, bin ich auch wie einige andere auch, ziemlich irritiert. Durch die Vergleiche mit ET und Yoda zusammen mit den neuen Ziv-Farben angelehnt an das Kavithanische Protektorat aus BE könnte man fast meinen, er wäre aus der Zukunft gesandt worden Gandhi nach Hause telefonieren...
    "Ich mahne unablässig zum Frieden; dieser, auch ein ungerechter, ist besser als der gerechteste Krieg." - Cicero

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Wurde er ja auch, das Spiel startet 4000 v. Chr. und Gandhi ist der jüngste Leader, den Civ 6 hat, auch wenn er nicht so aussieht.
    .

  9. #39
    Überläufer Avatar von deWutz
    Registriert seit
    07.10.08
    Ort
    im Schwäbischen
    Beiträge
    218
    Finde Indien sehr interessant. Ich builder halt auch recht gern vor mich hin, und Indien scheint dazu einzuladen .
    Aber auch die Diplo dürfte spannend werden: Einerseits gilt es, gute Beziehungen zu anderen Civs zu halten. Andererseits hat Ghandi im Kriegsfall eine schöne Moralkeule an der Hand. Wer Ghandi den Krieg erklärt, hat erstmal gegen das schlechte Gewissen der eigenen Bevölkerung zu kämpfen! Auf so eine Idee muss man erst mal kommen.
    Und wenn dann die angreifenden Truppen, den Tränen nahe, dass sie gegen einen so friedfertigen Mann in den Krieg ziehen, auf Indiens UU treffen...
    Dann ist es mit der Kampfkraft ganz vorbei - und Ghandi kann abräumen

    Fies wäre es als Ghandi natürlich auch, gegnerische Civs mit Happinessproblem zu einem Angriffskrieg zu provozieren
    Die Friedensverhandlungen mit einer CIV, die wegen ihres Kriegs gegen Ghandi kurz vor der Revolte steht, dürften auch spaßig sein
    "Ein Mensch, wer Arges dabei denkt!"

    Wildschwein in Asterix, Band XXVI

  10. #40
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Sehr gut
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  12. #42
    Ente, Ente, Ente, Ente... Avatar von PartoftheShow
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    391
    Zitat Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen
    - Du musst die Veränderung sein, die du in der Welt sehen willst. - Ghandi

    - Wenn du etwas über den Charakter eines Menschen erfahren möchtest, zeige ihm Schwäche. -

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Alter Wald
    Beiträge
    3.850
    Zitat Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen
    #tom.bombadil #goldbeere #Tolkien
    #lordoftherings
    #ringofpowerseason2
    #tom #bombadil

    #Tom.bombadil in TheRingsOfPower Staffel 2

  14. #44
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    Hahaha, sehr geil.
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •