Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Spiel friert ein und stürtzt ab im Multiplayer

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.08.16
    Beiträge
    15

    Spiel friert ein und stürzt ab im Multiplayer

    Hallo zusammen

    Ich habe folgendes Problem:
    Wenn ich Civ5 im Multiplayer-Modus (Internet) spiele, stürzt es nach einer m. M. n. zufälligen Anzahl Runden ab. Das Spiel friert kurz ein (Musik läuft allerdings weiter) und stürzt dann mit einer "Civ5 funktioniert nicht mehr"-Fehlermeldung ab. Dies passiert aber nur, während die Runde auf eine neue Runde umschaltet (also während die nächste Runde geladen wird), niemals während einer Runde.

    Das Problem tritt nur im Multiplayer auf, im Singleplayer ist es bisher noch nie abgestürzt. Manchmal kann ich bis zu 3 Stunden oder mehr online spielen, manchmal nur 30 - 60 Minuten. Das letzt Spiel ist heute nach der 69. Runde abgestürzt.

    Ich benutze keine Mods und verwende DirectX 11.

    Ich habe folgende Dinge ausprobiert, ohne Erfolg:
    -Neuinstallation von Civ5 und löschen des Cache-Ordners
    -Verifizieren der Spieldateien
    -Neuinstallation und Aktualisierung des Grafikkarten-Treibers

    Mein System:
    - Windows 10 Home (Upgrade von Windows 8)
    - 2x GTX 770
    - i7 4770K
    - 16 GB RAM

    Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.

    Edit: Ich habe sämtliche Add-ons und alle DLC.
    Geändert von Tsumugi (30. August 2016 um 01:29 Uhr)

  2. #2
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Tja, da wirst du wohl keine Hilfe finden. Ich kenne dutzende, die das gleiche Problem im MP haben. Es ist, schlicht gesagt, nicht fertig... Was meinst du warum dieser Bereich (MP) in Civ5 fast ausgestorben ist...

    Ich kann es dir nicht mit sicherheit sagen - aber ich denke, dass die Entwicklung kein Windows 10 oder 2x GTX 770 vorgesehen hatte... Etwas wird sicher an deinem System sein, was Civ5 nicht verkraftet.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.08.16
    Beiträge
    15
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Tja, da wirst du wohl keine Hilfe finden. Ich kenne dutzende, die das gleiche Problem im MP haben. Es ist, schlicht gesagt, nicht fertig... Was meinst du warum dieser Bereich (MP) in Civ5 fast ausgestorben ist...

    Ich kann es dir nicht mit sicherheit sagen - aber ich denke, dass die Entwicklung kein Windows 10 oder 2x GTX 770 vorgesehen hatte... Etwas wird sicher an deinem System sein, was Civ5 nicht verkraftet.
    Danke für deine Antwort.
    Schade, ich mag den Civ5-Multiplayer sehr, auch wenn ein Spiel sehr lange dauert, aber mit den ständigen Abstürzen ist es einfach nur frustrierend.

    Ja, W10 scheint Civ5 einige Probleme zu bereiten. Ein andere Ursache könnte die hohe Temperatur meiner GPU sein (werden beim Spielen von Civ bis zu 80°C heiss, besonders jetzt im Sommer), aber laut Hersteller sind die Temperaturen verkraftbar.

    Gestern habe ich den Fenstermodus (statt wie bis anhin Vollbild) ausprobiert und ich konnte ein Spiel ganz zu Ende spielen. Beim zweiten Versuch auch da wieder ein Absturz.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •