Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 76 bis 77 von 77

Thema: Sollen wir Firaxis noch vertrauen?

  1. #76
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Im MP ist die KI viel hamloser als im SP. Neben den fehlenden Aktionen die viktorianer angesprochen hat, hat sie zwei wesentliche Mali. Diese hindern sie scheinbar so stark etwas zu reißen das die KI ein Witz ist.
    Wieso?
    Die KI im Multiplayer spielt immer auf SG Prinz. Im SP auf Häuptling. Die KI hat also keine Boni im MP, im SP schon.
    Dazu kommt das im Multiplayer die KI nicht von SG des Spielers profitiert sondern es nur Mali für den Spieler gibt. Spiele ich z.b. im SP auf unsterblich bekommt die KI massive Boni auf Zufriedenheit, Forschung, Produktion, etc. Im MP bekommt sie das nicht.

    Beide Faktoren zusammen führen dazu, das es zu 90% egal ist ob man im Multiplayer auf unsterblich, König oder Häuptling spielt. Der SG bestimmt nur die eigenen Mali.
    Wenn man mit Tricks die Orginaldaten verändert (alle Spieler müssen das selbe ändern, sonst gibts synchofehler) kann man den SG der KI im MP von Prinz auf Häuptling senken. Dann wird die KI auch etwas besser, aber man merkt wie stark sie auf die Boni durch den SG des Spielers angewiesen ist. Sie macht nicht viel, ist nur stärker.

    Dazu kommt das die KI KEINE diplomatischen Handlungen vornimmt. Sie begrüsst nicht, errichtet keine Botschaften, bietet keinen Handel an,... Dieser Punkt liegt vermutlich am Faktor Zeit... die Runden würden zu lang werden.


    Deswegen SPielen mein Bruder und ich Civ4 im MP. Macht viel mehr Spaß da es da der KI noch egal ist ob man SP oder MP spielt. Aber auch in Civ3 war es ihr egal. Vorallem Road to War ist der Hammer
    Geändert von nordstern (29. August 2016 um 18:04 Uhr)

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von Biogefährdung
    Registriert seit
    26.08.16
    Beiträge
    1.143
    Ich habe meistens nur im MP mit Freunden gespielt, aber jetzt wo du es sagst merke ich auch, das einiges fehlt. Danke, das hat mir die Augen geöffnet. Sind alles irgendwie kleine Details, wenn man selten SP spielt. Krass

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •