Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Verbesserte KI?

  1. #1
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.212

    Verbesserte KI?



    Im Civforum liest man ja so häufig über die Schwächen der KI im Spiel ohne Mods: Forscht falsch, gründet an seltsamen Stellen Städte, und, und da ist der Knackpunkt, ist im Kampf unfassbar schlecht, weil sie nicht Einheiten bewegen und im selben Zug schießen kann. Jetzt habe ich bei meinem aktuellen Spiel aber schon einige Male gemerkt, dass die KI das mit Fernkampfschiffen jedoch in der Tat kann. Ich spiele mit den Mods "Yet not another Giant Earth Map", "Info Addict" und "Historical Religions Edit", und soweit ich weiß, verbessert keiner der Mods die KI. Wurde die KI also klüger "gepatcht", verhält sie sich mit Schiffen anders als mit Landeinheiten oder bin ich von Anfang an einer Fehlinformation aufgessesen?

  2. #2
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.652
    Das kann man öfters beobachten, aber nur, wenn, die Einheit auch angreifen könnte, ohne sich vorher zu bewegen. Darum kommt das in seltenen Fällen auch bei z.B. Keshiken vor.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  3. #3
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.212
    Das ist interessant, danke! Ich werd das in zukünftigen Spielen mal genauer beobachten.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  5. #5
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.212
    Danke, kenn ich, tatsächlich hab aber ich solche Mods noch nie ausprobiert. Mal schauen, ob ich mich damit mal auseinandersetze

  6. #6
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen


    Im Civforum liest man ja so häufig über die Schwächen der KI im Spiel ohne Mods: Forscht falsch, gründet an seltsamen Stellen Städte, und, und da ist der Knackpunkt, ist im Kampf unfassbar schlecht, weil sie nicht Einheiten bewegen und im selben Zug schießen kann. Jetzt habe ich bei meinem aktuellen Spiel aber schon einige Male gemerkt, dass die KI das mit Fernkampfschiffen jedoch in der Tat kann. ... Wurde die KI also klüger "gepatcht", verhält sie sich mit Schiffen anders als mit Landeinheiten oder bin ich von Anfang an einer Fehlinformation aufgessesen?
    Nach meinem Wissen ist das immer schon so gewesen und ist ein einfacher Resultat aus der Tatsache, dass die Schiffe höhere Sicht haben. Die KI wird dich nie angreifen, wenn die sich bewegen muss, und die keine Sicht auf deine Einheiten hat.

    Bist du dir also sicher, dass die Schiffe der KI deine Schiffe nicht gesehen haben, bevor die ein Feld bewegt wurden?


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von isiakit
    Registriert seit
    18.08.11
    Ort
    München
    Beiträge
    207
    Smart AI ist kann ich auch empfehlen, eine gute Erweiterung.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •