Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wachstum trotz Siedlerbau

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Rangifer
    Registriert seit
    05.03.16
    Beiträge
    194

    Wachstum trotz Siedlerbau

    Ich habe während des Rundenwechsels, um Unzufriedenheit zu vermeiden, die Produktion von Busan auf Siedler gewechselt, in der nächsten Runde bin ich trotzdem unzufrieden, da Busan dennoch gewachsen ist, die Produktion ist allerdings in den Siedler geflossen. Weiß jemand was passiert ist? Ich kann den Bug nicht wiederholen. (Kurz nach dem Produktionswechsel kam eine Anfrage vom Türken, vielleicht war das der Grund?)


    Screenshots:

    Vorher:

    Bild


    Danach:

    Bild




    Saves:


    Vorher:

    Vorher.Civ5Save


    Danach:


    Settlerbug.Civ5Save
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.10.05
    Beiträge
    257
    Du baust doch vor dem Rundenwechsel gar keinen Siedler sondern einen Schrein. Erst nach dem Rundenwechsel steht dir Produktion auf Siedler

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Rangifer
    Registriert seit
    05.03.16
    Beiträge
    194
    Man kann während der Ladezeit der KI die Bauprojekte noch nachträglich ändern, erst nach den Barbaren wird die Produktion berechnet.(Zuvor aber die Nahrung, deswegen der Trick mit dem Produktionsfokus)
    => vielleicht habe ich genau den Moment erwischt bei dem die Nahrung berechnet wurde?

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.712
    Du hast vermutlich einfach zu spät umgestellt. Steht der Schrein?

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Rangifer
    Registriert seit
    05.03.16
    Beiträge
    194
    Nein, das ist ja das Interessante. Die Produktion ist in den Siedler geflossen (kann man auf Bild 2 sehen, er war nicht angebaut), der Schrein hat keine Produktion erhalten. Theoretisch kann man also mit sehr viel Geschick Siedler bauen und gleichzeitig wachsen. Praktikabel ist es leider nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •