Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Bestes Vorgehen für Umzug auf neuen PC?

  1. #1
    Verlierer Avatar von Tuvok694
    Registriert seit
    25.07.02
    Beiträge
    362

    Bestes Vorgehen für Umzug auf neuen PC?

    In ein paar Tagen nehme ich einen neuen PC in Betrieb (Windows 10), auf dem ich natürlich möglichst schnell Civ 5 installieren möchte.
    Ich habe damals das Originalspiel sowie die Add-ons GK und BNW in der Version auf DVD-ROM gekauft, ansonsten noch über Steam die diversen Add-ons (hauptsächlich Map-Packs).
    Für die Installation auf dem neuen PC würde ich dann wohl zuerst nochmal das Originalspiel installieren, dann das BNW-Addon, und die anderen Inhalte werden mir dann über die Verbindung zum Steam-Account "automatisch" installiert, stimmt das so? Ich nehme mal an, man bekäme auch das komplette Spiel über Steam auf den neuen PC, ist das richtig? Dann würde es aber eine Weile dauern, bis alles Nötige runtergeladen ist, oder?

    Ansonsten: Gibt es noch andere, bessere Vorgehensweisen für die Installation auf einem neuen PC? Würde mich über eure Tipps sehr freuen!

  2. #2
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.651
    Es geht tatsächlich besser: In Steam gehst du ganz links oben auf Steam -> Spiele sichern und wiederherstellen
    Dort kriegst du alle nötigen Dateien komprimiert in einen Ordner, den du dir auf deinen neuen PC mitnehmen müsstest und dann im gleichen Menü wiederherstellen kannst. Dann sollte sich der Download in Grenzen halten. Ich weiß allerdings nicht, wie groß diese Sicherungsdatei wird, ich denke, das werden einige GB.
    Ansonsten hast du recht, du könntest auch das Spiel in der Gesamtheit runterladen lasssen. Müsstest du halt abwägen, ob dein Internet dafür ausreicht.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  3. #3
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Die Verzeichnisse mit den Sicherungsdateien sind bei mir fast 6 GB

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  4. #4
    Verlierer Avatar von Tuvok694
    Registriert seit
    25.07.02
    Beiträge
    362
    @Maximo: Danke für den Tipp. Habe das "Sichern" gerade mal ausprobiert: Sind bei mir zwar über 7 GB, hat aber trotzdem nicht allzu lange gedauert.
    Muss ich dann auf dem neuen PC nur Steam installieren und "Wiederherstellen" ausführen, und Civ5 ist dann gleich spielbereit? Werden die Dateien automatisch an die "richtige Stelle" im Betriebssystem kopiert (Programm-Ordner)?

  5. #5
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Ja, das geschieht beim wiederherstellen. Wenn Du irgendwelche Savegames von Deinem alten Rechner mitnehmen willst, die musst Du "von Hand" umziehen. Also auf einen USB-Stick kopieren o.ä.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  6. #6
    Verlierer Avatar von Tuvok694
    Registriert seit
    25.07.02
    Beiträge
    362
    Bin inzwischen auf dem neuen PC eingerichtet, und es hat alles gut und schnell funktioniert.
    Dank dieser Sicherungsdateien (siehe Antwort #2) musste ich nicht einmal eine Original-DVD einlegen.
    Danke nochmal für eure Tipps!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •