Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Beförderung Deckung funktioniert nicht

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.07.16
    Beiträge
    5

    Civ5GodsKings Beförderung Deckung funktioniert nicht

    Hallo zusammen ich erstell das erste mal hier ein Thema also ein wenig Nachsicht.

    Mir ist aufgefallen im Hot-seat Spiel die Beförderung Deckung nicht funktioniert bzw. in der Voransicht vor einem Kampf nicht mit aufgeführt wird und der Schaden ist ebenfalls nicht weniger gewurden ist bei meinem Kompositbogenschützen vs z.b. Streitwagen-Bogenschütze oder auch gegen Städte.

    Da in der Beförderung steht das der Schaden gegen ALLE Fernangriffe um jeweils 33% verringert werden empfinde ich gar kein unterschied zu vorher (Selbst wenn ich es doppelt skille, sprich 66%). Ist das eher meine Paranoia und empfinde das nur ich so oder hat das auch schon mal jemand bemerkt? Weil ich den ganzen Buggs die es geben soll hab ich das noch nicht gefunden.

    Danke für die Hilfe im Vorraus

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Mach doch bitte einen Screenshot von und poste ihn hier.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.07.16
    Beiträge
    5
    Ich würde ja gerne ein Screenshot posten und hab auch eins über die "Druck" Taste gemacht, jedoch kann ich sie weder öffnen noch hier Anhängen

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Wenn du einen Screenshot mit der Drucktaste machst musst du ihn voher einfügen in ein Zeichenprogramm und dann absbeichern. Leichter geht das mit F12 bei Steam.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.07.16
    Beiträge
    5
    So danke für die Info mit de F12 Taste... auf den Bildern ist zu sehen das der Gegner die Deckung 1 Beförderung auf seiner Einheit hat, jedoch wird der Schaden nicht verringert und in der vorabanzeige taucht sie auch nicht auf. Den Fehler oder Bugg oder wie auch immer, hab ich schon eine weile und bin deshalb immer eher auf andere Beförderungen ausgewichen wie Reichweite und Selbstheilung egal was man macht, nur ist der Weg bis dahin halt weit .

    Auf den Bildern dürfte zu sehen sein wie eine Stadt eine Nahkampf Einheit im Visier hat und eine weiter Stadt mit einem Armbrustschützen besetzt ebenfalls beide einen Tribok ansteuern und dennoch ist die Deckung nicht zu sehen. Auch bei einer Fernkampfeinheit wird die Beförderung nicht gezählt.

    Das Spiel was dort zu sehen ist, ist im Hot-Seat gemacht...jeder hat andere angewohnheiten und vorlieben und ich schalte gerne mal ab und zocke gegen mich selbst, da die K.I manchmal so vorraussehend ist.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Eine ansonsten identische Einheit ohne die Beförderung auf einem ähnlichen Geländefeld wäre zur Kontrolle interessant.

    Vielleicht wirkt sich die Beförderung zwar aus, wird aber nicht in der Vorschau extra aufgeführt sondern im Geländefeldbonus verrechnet?
    Verstand op nul, frituur op 180.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.07.16
    Beiträge
    5

    Civ5GodsKings

    Auf den ersten Bildern ist die Vorabsicht zu sehen und die darauf folgenden 2 Bilder ist der Dmg der das Katapult auf die Nahkämpfer gemacht hatte. Außer die Beförderung des Offenen/Nicht Offenen Gebietes unterscheiden sie sich nicht sonderlich und daher folgt auch der Schadensunterschied und nicht durch Deckung.

    Würde mich persönlich interessieren ob das bei jemanden auch so ist oder es nur bei mir so ist.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Ich habe zwei Screenshots angehängt.

    Im ersten ist das Ziel ohne Beförderung Deckung. Im zweiten mit Deckung.
    Die Berechnung des Schadens ist identisch. Der Schaden selbst aber gegen die Einheit mit Deckung geringer.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Verstand op nul, frituur op 180.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.07.16
    Beiträge
    5
    Ah vielen Lieben Dank für die Mühe,

    schade ist jedoch, das halt nicht angezeigt wird das der Schaden verringert wird. Also kann man das vllt. irgend wo doch noch als Fehler sehen? Ich mein gut wenn ich mehr Schaden an einer Einheit mache ohne Deckung als an einer mit Deckung, weiß man ja welches Ziel man nimmt, dennoch wäre es mir lieb das es mit aufgeführt werden würde. Nur hab ich kein Plan ob es halt noch Supp vom Entwickler gäbe.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •