Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 38

Thema: Gespräch mit Stadtbesitzer nicht möglich

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Ide Wiert
    Registriert seit
    06.09.13
    Beiträge
    183

    Gespräch mit Stadtbesitzer nicht möglich

    Hallo Community, ich hab neuerdings ein Problem. Wenn ich in einer gegnerischen Stadt einen Spion postiert habe, kann ich beim Anklicken der Stadt nicht mehr mit dem Stadtbesitzer reden. Statt dessen öffnet sich das Stadt-Menü, als ob ich meine eigene Stadt anklicke. Selbstverständlich kann ich bei der gegnerischen Stadt nichts ändern. Solange ich beim Gegner mehr als eine Stadt sehe, ist das ja kein Problem. Aber im Anfangsstadium, wenn man eine Civ entdeckt hat, Botschaften errichtet und einen Spion postiert, ist das manchmal ziemlich nervig. Hat jemand dasselbe Problem? Kann ich es irgendwie abstellen? Ich bitte um Rat und/oder Hilfe.

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Wahrscheinlich klickst du genau auf das "Spion Icon", klicke einfach links oder rechts auf der Stadtleiste.

  3. #3
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.652
    Du kannst rechts oben das Diplomatiemenü ausklappen, da kannst du mit allen reden.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Ide Wiert
    Registriert seit
    06.09.13
    Beiträge
    183
    Das habe ich wirklich alles probiert. Jeden Millimeter hab ich ausprobiert.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Ide Wiert
    Registriert seit
    06.09.13
    Beiträge
    183
    Das ist korrekt und funktioniert ja auch. Aber es bleibt die Tatsache, das über das Anklicken der Stadt, in welcher der Spion postiert ist, nicht mehr funktioniert. Und weil das noch vor kurzer Zeit überhaupt kein Problem war, habe ich mal gefragt, ob das Phänomen bekannt ist.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von regenshine
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    1.912
    Es ist kein Phänomen oder so was, sondern so vorgesehen

    Nimm Eui, dann kannst du über die Seitenleiste mit den Chefs reden

  7. #7
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Zitat Zitat von Ide Wiert Beitrag anzeigen
    Das ist korrekt und funktioniert ja auch. Aber es bleibt die Tatsache, das über das Anklicken der Stadt, in welcher der Spion postiert ist, nicht mehr funktioniert. Und weil das noch vor kurzer Zeit überhaupt kein Problem war, habe ich mal gefragt, ob das Phänomen bekannt ist.
    Ja, ist mir auch aufgefallen.
    Ich klicke dann andere Städte für eine Kontaktaufnahme an oder versuche es über das Diplomenü.
    So wie es mehrere Wege gibt, mit einer civ in Kontakt zu treten, so kann man nun auf 2 Wege seinen Spion in der gegnerischen Stadt aufsuchen.

    Und Regenshine wollte Dich sicher nur auf die Vorteile eines Grafik-Interface aufmerksam machen.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Ide Wiert
    Registriert seit
    06.09.13
    Beiträge
    183
    Na, jedenfalls bin ich froh, daß mein Civ nicht "kaputt" ist oder so :-) ! Natürlich funktioniert der Weg über das Diplo-Menü tadellos. Aber ich hatte es mir über's Stadt-Anklicken angewöhnt und manchmal auch einfach keine zweite Stadt zum Anklicken, weil ich vielleicht noch alles aufgedeckt hatte oder, wenn es gegen Ende des Spieles ging, nur noch die Hauptstadt des Gegners "übrig" war ... Alles klar und vielen Dank!!! By the way - ich habe mal die Spiele von regenshine angeschaut. DAS möchte ich auch mal können ... Aber dazu müßte ich wissen, wie man das macht. Vielleicht habt ihr ja einen Tip für mich (ANFÄNGER!!), wie und wo man lernen kann, eigene Storys zu "basteln"...

  9. #9
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Zitat Zitat von Ide Wiert Beitrag anzeigen
    Aber dazu müßte ich wissen, wie man das macht. Vielleicht habt ihr ja einen Tip für mich (ANFÄNGER!!), wie und wo man lernen kann, eigene Storys zu "basteln"...
    Wie man "was" macht? Story schreiben? Im Storyforum einen Beitrag wie hier aufmachen und von seinem Spiel berichten.
    Nüchtern neutral bis Rollenspielmäßig, das ist allein Deine Wahl
    Man kann dann auch Bildschirmfotos hochladen, das erfreut den Leser und erleichtert das Tippgeben.

    Wie man "gut" spielt. Erfahrung. Spielmechanismen kennen, verstehen und ausnutzen.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Ide Wiert
    Registriert seit
    06.09.13
    Beiträge
    183
    Das "was" war bei mir z.B. "Droggelbecher" usw. von regenshine (s. weiter oben). Aus reiner Neugier habe ich da mal reingeklickt. Tja, das ist mir alles zu hoch und ich kann vor Neid nur erblassen. Auch komme ich z.B. mit den "Szenarien" aus dem Menü überhaupt nicht klar. Ich hatte nie eine Chance. Also habe ich aufgegeben, sie spielen zu wollen. Und als letzte Bemerkung: Ich lud mir bei youtube einige Demonstrationsspiele herunter (z.B. Prinz mit Rußland, 27 Folgen á 30 bis 35 Minuten). Hab alle angesehen und mir geduldig angehört, wie man eine Strategie entwickelt, Fortschritte erreicht und sich nach und nach Vorteile erkämpft. Aber wenn ich sie dann nachgespielt habe, war ich nach wenigen Runden im heftigsten Minus, von Zufriedenheit bis Geld. Selbst bei adäquaten Nachspiel hat es bei mir nie funktioniert. Also spiele ich im dritten, vierten Level rum und - auch das macht mir Spaß. "Eigene" Sachen mache ich nicht und spiele eigentlich immer als Einzelspieler. Ins Netz gehe ich deshalb nicht, weil da alle viel zu stark für mich sind. Aber ich schweife ab. Eigentlich wollte ich euch nur für die Hilfe danken. Ich hoffe, beim nächsten Problem seid ihr auch wieder da. Gute Nacht für heute :-)

  11. #11
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Spiel die Schwierigkeitsstufe, die Dir Spaß bereitet. Alle fangen klein an.
    Wenn Du magst gehe eine Stufe höher oder spiel ein anderes Volk oder einen anderen Kartentyp, das macht auch einen Unterschied.
    Und für Fragen ist das Forum ja auch da.
    Wünsche weiterhin viel Spaß und gute Nächte
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Ide Wiert
    Registriert seit
    06.09.13
    Beiträge
    183
    Danke schön, wileyc! Falls doch noch mal jemand reinschaut: Im Moment spiele ich ein "Unendlichkeitsspiel", also ohne Siegformen, Ich probiere die Karte "riesig, Erde", 26 Stadtstaaten, 16 Gegner und das alles mit Alexander. Ich bin Fan von Bündnissen mit Stadtstaaten und da scheint mir Alexander der geeignetste Spieler zu sein. Meine Frauge wäre: Kann ich mit dieser Spielweise auch Errungenschaften freischalten?

  13. #13
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Errungenschaften:
    Die spezifische der Griechen (weiß aber gerade nicht welche das ist)
    Ohne Siegformen hat aber doch den zeitsieg noch aktiv, oder?
    Wenn ja, dann die Errungenschaft für den Sieg mit den Griechen und vielleicht eine für die Kartengröße und/oder Schwierigkeitsgrad
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von regenshine
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    1.912
    Also ich weiß nicht, was dir bei meinem PBEM aufgefallen ist Aber so besonders ist das auch wieder nicht, da empfehle ich dir eher die Stories von ShizzR, Slowcar, llower, Mambokurt, Captain etc. Bzw fürs Solospiel wieder die von Mambokurt und außerdem Marandor. Da kannst du einiges lernen

    Der Tipp mit dem EUI ist übrigens erst gemeint, in meinen Stories siehst du das in Anwendung. Damit wird ziemlich viel erleichtert, was die Benutzerführung angeht - z.B. gibt es eine Leiste am rechten Rand, mit der du ganz einfach die Anführer sprechen kannst. Zu finden ist es bei den civfanatics

    PS: meine Stories sind leider beide nicht mehr aktuell

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Ide Wiert
    Registriert seit
    06.09.13
    Beiträge
    183
    Ich habe auch keinen Zeitsieg, weil ich da schon mal quasi "mittendrin aus Versehen" gewonnen habe und es gar nnicht wollte. Da ich aber die Riesenkarte habe, viele Städte gründen und die eine oder andere auch erobern, werde ich wohl im fortgeschrittenen Stadium viel Geld und/oder Kultur usw. verdienen. Und wenn mich nicht alles täuscht, gibt es doch Errungenschaften 10000 Kultur oder 1000000 Gold oder so ähnlich in einer Runde. Das wäre ja dann die Chance, mal solche Errungenschaften freizuschalten ... Die Sachen mit Alexander, der Kartengröße und dem Schwierigkeitsgrad habe ich schon erreicht, weil ich oft und gerne mit Alexander spiele (wg. Städtebündnis!:-))

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •