Seite 3 von 198 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 2966

Thema: 1. Bundesliga 2016/2017

  1. #31
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.675
    @Lutz: ich weiß, was Du meinst. Aber nur zum Verständnis: Du musst Dich nicht doppelt grämen. Für 8 der Vereine, die am ersten Spieltag ein Heimspiel haben, gilt, dass sie auch am letzten eines haben. Und umgekehrt. Das ist die Regel, grundsätzlich ist der Spielplan immer so ausgelegt, dass nur zwei Mannschaften die ganze Saison durch immer abwechselnd Heim- und Auswärtsspiel haben. Und damit immer an den geraden Spieltagen zu Hause und an den ungeraden auswärts (Ingolstadt in der kommenden Saison) oder anders herum spielen (Augsburg dieses Mal). Für alle anderen gilt, dass sie im Laufe jeder Halbserie einmal zwei Auswärts- bzw. Heimspiele hintereinander haben. Und somit zwangsläufig, wenn sie am 1. Spieltag zu Hause spielen, am 17. auswärts dran sind. Und somit am 34. wieder zu Hause.
    Ich will nicht behaupten, dass es anders nicht möglich ist, die Spieltage zu bauen, aber die Bundesligaspieltage sind meines Wissens schon immer so zusammen gestellt. Insofern sollte es statistisch so sein, dass man in knapp unter 50% (4/9) der Spielzeiten beide Spiele (erster und letzte Spieltag) zu Hause, und etwa ebenso oft beide Spiele auswärts hat.

    Da ja der Deutsche Meister die Saison immer am Freitag zu Hause eröffnet, ist es auch logisch, dass die Bayern in den letzten Jahren diesbezüglich eine bessere Bilanz haben.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  2. #32
    Vater Avatar von lutz1904
    Registriert seit
    21.01.08
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    5.674
    Von den letzten 10 Jahren hatten wir gefühlt 9 mal am ersten und letzten Spieltag ein Auswärtsspiel und die aus Lüdenscheid-Nord dementsprechend Heimspiele.
    Ich schaue mir jetzt die letzte 10 Jahre mal genauer an.

  3. #33
    Vater Avatar von lutz1904
    Registriert seit
    21.01.08
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    5.674
    Hab es jetzt mal schnell nachgeschlagen. Es ist nur 8 mal gewesen

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #34
    Stroit
    Gast
    Sandro Wagner wechselt zu Hoppenheim.

    Dort wird er sich nicht dauerhaft durchsetzen. Zu Beginn das ein oder andere gute Spiel, dann versinkt er wieder in dem Tief, in dem er schon in Bremen und Berlin steckte.

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Lukas Rupp tut es ihm gleich.

    Kevin kommentiert passend!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  6. #36
    Stroit
    Gast

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.417
    Vielleicht Neid ?

    Rupp kann mit Hoppenheim absteigen und Stuttgart nicht aufsteigen ... oder so.

  8. #38
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.109
    Kevin ist eben so ein Beispiel für nen Typen dem die Sozialen Medien nicht wirklich helfen.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    der Wagner ist ein Idiot.

  10. #40
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    möglich, dass ihn Nagelsmann so einsetzen will wie Löw Gomez. Aufgrund der räumlichen Nähe von Darmstadt und Sinsheim ist der Wechsel, wenn die Familie da was mitzureden haben sollte nicht nur in fianzieller Hinsicht nachvollziehbar.

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    Ok sowas lass ich mal zählen, aber er war schon in so vielen schönen Ecken im Land. Das er ausgerechnet sich hier niederlässt(wohne selbst in Darmstadt). Denke aber das da auch der Nachwuchs was ausmacht.

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.828
    Ich verstehe nicht was Großkreutz da schreibt. Ist das ein Geheimcode?

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.825
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht was Großkreutz da schreibt. Ist das ein Geheimcode?
    Und ich hab mich nicht fragen getraut aus Angst ich sei der einzige der den Sinn nicht versteht.

  14. #44
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Wieso? Rupp wechselt zu einem "Plastikclub", von denen Großkreutz nichts hält. Erster Spieltag ist Hoffenheim gegen RaBaS Leipzig, also ein "Topspiel" der Plastikclubs, das genauso gefühlsecht ist, wie Sex mit Kondom

    Lest mehr Kafka!
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  15. #45
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.109
    Ja. Ist eigentlich recht deutlich. Dafür braucht man kein Kafka, hatte Kevin sicher auch nicht.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

Seite 3 von 198 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •