Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Civilisation V startet nach Upgrade auf Windows 10 nicht mehr.

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.06.16
    Beiträge
    6

    Civilisation V startet nach Upgrade auf Windows 10 nicht mehr.

    Hi Leute,

    Ich habe meinen Pc auf Win. 10 upgegradet, und seit dem stürtzt Civilisation V beim Starten ab. Hier meine Hardware:

    Prozessor: Intel i5 3.00GHz

    RAM: 6,00GB

    Grafikkarte: Nvidia GeForce 530

    Betriebssystem: 64 Bit-Windows 10



    Es ist genau die selber Harware, blos habe ich von Win.7 auf Win 10 aufgerüstet. Und ab da lief es nicht mehr.
    Egal welche DirektX-Version ich auswähle, ich bekomme immer die Meldung: "Civilisation V funktioniert nicht mehr."

    Kann mir jmd. vielleicht helfen?
    Gruß,
    JägerGaming

  2. #2
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Moin und willkommen im Forum


    Hast Du das versucht:
    Zitat Zitat von Walahan Beitrag anzeigen
    1. Cache löschen
    Das Verzeichnis mit den Cache-Dateien befindet sich je nach Windowsversion unter Eigene Dateien oder Dokumente ...\My Games\Sid Meier's Civilization 5\Cache. Diese Dateien kann man über "Alles markieren" -> Löschen. Sie werden beim Neustart des Spiels neu angelegt.
    Bild


    2. Dateien bei Steam überprüfen lassen
    Dazu die Steambibliothek aufrufen und ein Rechtsklick auf das Spiel in der linken Liste. Dort dann auf Eigenschaften klicken und dann weiter im erscheindenden Menü auf den letzten Punkt: "Spieldateien auf fehler überprüfen lassen." Dass zwei Dateien dann angefordert und heruntergeladen werden, ist normal. Zumeist reicht das schon, warum auch immer
    Bild
    ?

    Ansonsten: gibt es in der Steam-Cloud gespeicherte Spiele? Da gab es die Möglichkeit unter Einstellungen (bei Steam) -> Cloud mal den Haken bei der Cloudunterstützung rauszunehmen und wieder neuzusetzen.


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.06.16
    Beiträge
    6
    Also, ich hatte nur "Images" und "Downloads". Habe die zwei jetzt einfach mal gelöscht, und verfahre wie du es mir rätst Danke

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.06.16
    Beiträge
    6
    Schade, hat leider nicht geklappt.

  5. #5
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Die letzte Möglichkeit, die mir gerade noch einfällt: unter x:\\Steam\steamapps\common\Sid Meier's Civilization V\VCRedist das Programm ausführen. Das installiert Visual C++ Redistributable Packages neu, was zum Ausführen des Codes benötigt wird.
    Auch vlt. unter x:\Steam\steamapps\common\Sid Meier's Civilization V\DirectX DXSetup starten, um DirectX neuzuinstallieren. Beides wird normalerweise beim Erststart von Civ5 installiert.


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von 4CV
    Registriert seit
    11.06.13
    Beiträge
    2.148
    Zitat Zitat von JägerGaming Beitrag anzeigen
    ...Ich habe meinen Pc auf Win. 10 upgegradet, und seit dem stürtzt Civilisation V beim Starten ab...
    Vielleicht liegt das Problem dann eher bei Win als bei CIV oder Steam, z.B. wurde evtl. ein fehlerhafter registry-Eintrag übernommen (Jedenfalls hat der umgekehrte Weg, also erst WIN10-Upgrade und dann CIV installieren, bei mir problemlos funktioniert).
    Hast du schon mal probiert, ob CCleaner oder Wise Registry Cleaner ("free") einen bzw. den Fehler finden? Ich würde das an der Stelle erstmal "einfach so" probieren.
    Wenn es nicht klappt, würde ich CIV deinstallieren und die Cleaner nochmal laufen lassen, um möglichst alle Reste zu entfernen. Und dann CIV neu installieren.
    ABER: Ich weiss nicht, ob man vorher irgendwelche (Sicherungs-?) Aktionen bei Steam durchführen muss.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Musst du nicht. Tatsächlich würde ich es auch mal mit einer kompletten Neuinstallation von Civ, vielleicht sogar auch von Steam versuchen. Deine Speicherstände etc. sind unter "Eigene Dokumente\My Games\Sid Meier's Civilization V" abgelegt. Du kannst die Spieldateien also beruhigt löschen und neu installieren lassen. Viel Erfolg!
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.06.16
    Beiträge
    6
    Also das Spiel neu installiert habe ich schon duntzende male. Nur klingt das ja bei euch so, als ob immer Reste auf dem Pc bleiben?

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.06.16
    Beiträge
    6
    Wenn ich Steam neu installiere, bleiben meine Spielstände, und werden nocht vernichtet? @Piruparka

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.06.16
    Beiträge
    6
    Hat leider nicht geklappt. @ Walahan

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Zitat Zitat von JägerGaming Beitrag anzeigen
    Wenn ich Steam neu installiere, bleiben meine Spielstände, und werden nocht vernichtet? @Piruparka
    sicherheitshalber kopierst du sie dir raus.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •