Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Warum kann stürzt civ 5 ab wenn ich auf spiel laden drücke?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.05.16
    Beiträge
    3

    Warum kann stürzt civ 5 ab wenn ich auf spiel laden drücke?

    Hallo, also als erstes mal ich bin neu hier und habe keine Ahnung ob ich mit meiner Frage hier richtig bin, aber fragen kostet ja nix...
    Also weiß evtl. jmd warum ich nicht einmal mehr bis zu den aufgelisteten savegames komme? Ich starte das Spiel und klicke auf spiel laden und dann kommt die Meldung:
    Runtime error
    program: ...common/sid meiers civilization v/civilisationv_DX11.exe
    this application has requested the runtime to terminate it an unusualy way.

    Also ich komme nicht mal dazu zusehen welche savegames ich habe.
    Das Spiel kann ich aber ganz normal spielen also starten speichern etc. nur nicht laden.
    Ich hab schon gefühlt das ganze Internet nach einer Lösung abgesucht, ohne Erfolg.
    Weiß einer von euch eine Lösung.
    Bin echt schon am verzweifeln.
    (Wenn ich hier falsch sein sollte mit dem Thema, sagt mir bitte bescheid.

  2. #2
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Fragen zu Civilisation gehören ins Zivilisierte.

  3. #3
    begossener Pudel Avatar von Des Pudels Kern
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    118
    Gut, ein Absturzthread. Ich zocke derzeit ganz begeistert Sim City4. Habe dafür diverse Mods wie beispielsweise NAM 34 etc. Die drei Städte sehen ziemlich geil aus Allerdings stürzt es nach geraumer Zeit immer ab und wenn ich nach Baumaßnahmen vergessen hab zu speichern, ist das verdammt ärgerlich. Weiß jemand Rat?
    Close your eyes ladies! I'm comin' in!

    "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)" (LazyJay)

  4. #4
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Den "neuesten" Sc4 Patch installiert?

    Ich vermute aber, dass es an den Mods liegt.

  5. #5
    begossener Pudel Avatar von Des Pudels Kern
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    118
    Ja. Der Patch ermöglicht auch erst gewisse Lichteffekte. Dass es an einigen Mods liegen könnte, hab ich auch schon in Verdacht. Ich hoffte halt, dass es vielleicht irgendeinen Trick gibt, das ganze zu stabilisieren und/oder jemand weiß, ob es bestimmte, diesbezüglich nicht empfehlenswerte Mods gibt.
    Close your eyes ladies! I'm comin' in!

    "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)" (LazyJay)

  6. #6
    begossener Pudel Avatar von Des Pudels Kern
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    118
    Ich hab ca. 900 Mb an Mods im Plugin-Ordner. Insbesondere NAM schlägt dabei mit 600MB zu Buche. Trotzdem möchte ich keinen Mod missen. Gerade der Autobahnbau ist der Hammer. Ich kann den Adi und seine Faszination mittlerweile echt gut verstehen.
    Close your eyes ladies! I'm comin' in!

    "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)" (LazyJay)

  7. #7
    Seefahrer Avatar von Harutsune
    Registriert seit
    05.08.15
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    134
    @ igemes
    Versuch mal, die neuesten Mods zu deaktivieren, ohne Trial+Error wirst Dus nicht rausfinden.
    Falls es keine Mods sind, kannst Du noch versuchen, das Spiel von Steam reparieren zu lassen.

  8. #8
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Zitat Zitat von igemes Beitrag anzeigen
    Hallo, also als erstes mal ich bin neu hier und habe keine Ahnung ob ich mit meiner Frage hier richtig bin, aber fragen kostet ja nix...
    Also weiß evtl. jmd warum ich nicht einmal mehr bis zu den aufgelisteten savegames komme? Ich starte das Spiel und klicke auf spiel laden und dann kommt die Meldung:
    Runtime error
    program: ...common/sid meiers civilization v/civilisationv_DX11.exe
    this application has requested the runtime to terminate it an unusualy way.

    Also ich komme nicht mal dazu zusehen welche savegames ich habe.
    Das Spiel kann ich aber ganz normal spielen also starten speichern etc. nur nicht laden.
    Ich hab schon gefühlt das ganze Internet nach einer Lösung abgesucht, ohne Erfolg.
    Weiß einer von euch eine Lösung.
    Bin echt schon am verzweifeln.
    (Wenn ich hier falsch sein sollte mit dem Thema, sagt mir bitte bescheid.
    So eine richtig tolle Idee habe ich leider auch nicht, aber wenn du keine furchtbar lahme Internetleitung hast würde ich vorschlagen, dass Du deine Savegames sicherst und danach das Spiel deinstallierst um es dann komplett neu zu installieren. Ich mag so eine Vorgehensweise eigentlich nicht weil es was von einer Kapitulation vor dem Problem hat, aber bevor man lange im Nebel herumstochert kann es die schnellere Lösung sein.

    P.S.: Und natürlich Willkommen im Forum. Welcome to the jungle.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.05.16
    Beiträge
    3
    Also ich hab das Spiel schon mehrfach deinstalliert und wieder installiert. Hat aber nix geholfen
    Hab auch schon das Spiel ohne die DLCs der Game of the year edition gestartet. Auch nix.
    Dann wollte ich das Spiel über Steam reparieren, als ich dann bemerkt habe dass ich das nicht kann, bzw. habe ich mal gegooglet wie man das macht. Da stand man muss auf Bibliothek und dann auf Eigenschaften. Ist das richtig? Weil wenn ich auf Bibliothek drücke steht das nichts von Eigenschaften...
    Also fällt die Option für mich raus. Aber ich denke mal das das nicht normal ist oder?

  10. #10
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Hat Dein Windowsaccount (C:\Users\Accountname\Documents) irgendwelche Sonderzeichen (ä.ö,ü,?,! ...)? Das war eigentlich gepatcht worden, aber manches schon Gepatchte hat sich im Laufe der Zeit wieder als Fehlerquelle herausgestellt. Oder hast Du bezüglich der Freigabeeinstellungen in Windows was gemacht?


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.05.16
    Beiträge
    3
    Sonderzeichen sind nicht enthalten, außer ein ' . Aber vlt. finde ich ja ein Patch der hilft, oder sind die automatisch installiert wenn die Updates durchgeführt wurden

  12. #12
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.533
    Eigentlich sollten die automatisch installiert werden (außer du hast das extra abgeschaltet)
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

  13. #13
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von Walahan Beitrag anzeigen
    Hat Dein Windowsaccount (C:\Users\Accountname\Documents) irgendwelche Sonderzeichen (ä.ö,ü,?,! ...)? Das war eigentlich gepatcht worden, aber manches schon Gepatchte hat sich im Laufe der Zeit wieder als Fehlerquelle herausgestellt. Oder hast Du bezüglich der Freigabeeinstellungen in Windows was gemacht?
    Ist es möglicherweise nur bei GnK und BNW gepatched?

    @igemes
    (Falls du noch nach der Lösung suchst)
    Versuch es doch einfach mal mit einem anderen Benutzeraccount mit "einfachem" Namen.
    Ansonsten noch die Frage, welche Civ-Version spielst du? Hast du nur das Grundspiel oder auch die Addons?
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •